Bitte um Hilfe!

Diskutiere Bitte um Hilfe! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, hatte hier schon an anderer Stelle von einem zu gelaufenen Kater berichtet. Bekannt ist er mir schon seit Anfang letzten Jahres, vllt sogar...
  • Bitte um Hilfe! Beitrag #1
Heli55

Heli55

Hallo,
hatte hier schon an anderer Stelle von einem zu gelaufenen Kater berichtet.
Bekannt ist er mir schon seit Anfang letzten Jahres, vllt sogar noch etwas länger.
Zunächst kam er selten, und war sehr scheu. Zum Kastrieren hab ich ihn im letzten Sommer
mit Falle, eingefangen bekommen. Danach war er lange Zeit verschwunden, oder erschien sehr selten.
Erst jetzt, als es so kalt war, kam er häufig, und war ziemlich dick geworden.
Habe ihm gutes Futter angeboten, und eine Notfall-Hütte gebaut.
Leider fraß er relativ wenig, und ich dachte, okay, er hat vllt andere Futterplätze.
Heute war er den ganzen Tag im Garten, und schlief irgendwo, aber, hat NICHTS gefressen.
TA angerufen, aber, die müssen ihn da haben, bloß, wie ich das hinkriegen soll,
wissen sie auch nicht.
Jetzt habe ich große Sorgen, dass er vllt eine Leberlipidose entwickelt, oder gar schon hat,
und dann muß er schleunigst eingefangen werden, aber WIE???

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe! Beitrag #2
Heli55 schrieb:
Zum Kastriere hab ich ihn im letzten Sommer mit Falle, eingefangen bekommen.
Das wäre dann wahrscheinlich auch wieder die Möglichkeit, ihn zum TA zu bringen.
Allerdings müsstest Du etwas in die Falls legen, was er richtig gern frisst, also Leckerli oder Thunfisch etc. etc.
Würde Dir da was einfallen, was er besonders liebt?

• Bitte um Hilfe! Beitrag #3
Leider, ich habe ihm schon die Sachen angeboten, die ich so kenne. Heute auch Hefeflocken aufs Futter, aber nein, er nimmt nichts,
nicht mal mehr ein Stück Trockenfutter. Vielleicht kann ich ihn i.d. Wohnung locken, als es so kalt war, wollte er immer rein,
was wg meiner anderen, nicht ging.
Aber, was dann?? Er ist mir nicht geheuer, er muß irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht haben, er schlägt gerne nach der Hand.
Ich kann mir dann vllt einen Kescher besorgen, aber, dann dreht er doch völlig durch.
Er muß unbedingt untersucht werden...

Thema:

Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Cleo - zur Schreikatze geworden: Hallo, im Laufe der letzten Jahrzehnte habe ich sehr viele Erfahrungen mit vielen unterschiedlichen Katzen gemacht. Alte Katzen waren nur wenige...
Kater miaut ununterbrochen: Hallo 🙋‍♀️ ich bin neu hier und freue mich da sein zu dürfen. erstmal zu meiner Mini-Familie. Ich habe einen BKH Kater, er stammt aus dem 1. und...
Extrem hohe ALT-Werte (1800) , bitte um Hilfe: Hallo, ich bin ganz neu hier , aber schon seit vielen Jahren Katzenbesitzerin. Es geht um unseren 12 Jahre alten Kater Tassilo, den wir vor 11...
Wir brauchen dringend Hilfe: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe so sehr, dass mir evtl. jemand helfen kann. Die Sachlage ist etwas komplexer, daher seit nicht böse, wenn dies...
Kranken Streunerkater einfangen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf hilfreiche Hinweise zum Einfangen eines Streuners. Ich füttere seit einigen Jahren mehrere Streuner...
Oben Unten