Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee

Diskutiere Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! Wir haben zwei Kätzchen und eine Riesentoilette ( ein rechteckiger Speiskübel, damit nicht viel Streu rausfällt, klappt prima ; ), gefüllt...
  • Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #1

akraus

Hallo! Wir haben zwei Kätzchen und eine Riesentoilette ( ein rechteckiger Speiskübel, damit nicht viel Streu rausfällt, klappt prima ; ), gefüllt mit Cats Best Öko- Streu. Wir sind mit dem Streu sehr zufrieden, allerdings riecht es trotzdem nach einer Zeit und wir hatten uns Gedanken gemacht, wie wir dies einigermaßen beheben können. Gestern kamen wir auf die Idee, dass in Flugzeugen zur Geruchsneutralisierung immer Kaffeepulver verwendet wird (z.B. auf Erbrochenem^^) und haben dieses jetzt unter das Streu vermischt. Siehe da, es riecht jetzt viel angenehmer und wir mussten uns kein teures Deo für 6 Euro kaufen! Hat jemand von euch noch Erfahrungen mit anderen Möglichkeiten? Lg an alle

• Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #2
Naja, jetzt muss sich erstmal herausstellen ob eure Mietzen diesen neuen KaKlo Geruch mögen. Meine 3 Jungs verziehen immer ihr Gesicht, wenn ich sie an dem frischen Kaffee riechen lasse.

Gruß

Uwe

• Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #3
Wird das kein Problem geben, wenn sich das Pulver mit der Zeit mit Urin vollsaugt und mangels Klumpenbildung durch die Streuschaufel fällt? Ich fürchte, es wird ganz schnell noch mehr stinken als vorher....

Oder wie macht Ihr das?

Lg,

raggie

• Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #4
Also aufs Klo gehen klappt ohne Probleme. Wir haben das Pulver unter das Streu auf den Boden gemacht und dann noch etwas mit dem Streu gemischt..drin ist es seit gestern! Kleines und großes Geschäft wurden also schon verrichtet und man riecht bis jetzt noch den Kaffeeduft..werden das weiter beobachten ; )

• Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #5
Hallo!

Ich empfehle Kaiser-Natron aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt. Ist auch ein klasse geruchsbinder. Vielseitig anzuwenden, ob im Kühlschrank, in Aschenbechern oder halt im Katzenklo.

Bin aber auch sehr gespannt auf das "Kaffeepulver-Experiment"!!

Liebe Grüße

• Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #6
Hallo zusammen!

Kaffeeduft aus dem Katzenklo..... das finde ich ja nur klasse den Gedanken.
Unsere kommen schon angelaufen wenn den Kaffeegeruch aus der Küche schnüffeln..... das heißt für die auch immer "es gibt Frühstück", könnte ja was vom Tisch fallen ::bg
Ich behalte diesen Thread mal im Auge um zu erfahren wie es mit dem Kaffee im Klo weitergeht.

• Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #7
Hallöchen,

das ist ja witzig, frischer Kaffeeduft aus dem Kaklo, weiß nicht, ob unsere beiden das mögen würden, die scheinen auch geruchsempfindlich zu sein und rennen sofort aus dem Bad, wenn sie ein Häufchen gemacht haben :lol:

• Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #8
Hallo,
ich finde es auch megainteressant!
Werde auch am Ball bleiben:-)

• Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #9
Wenn Ihr es mit ganzen Kaffebohnen versucht und die Katzen noch dazu bringen könntet, die Bohnen zu essen, könntet Ihr sehr reich werden...

Ich mußte bei diesem Beitrag an die "Kaffeekatzen" denken

• Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #10
Vielleicht reicht es ja auch, eine Tasse gemahlenen Kaffee in die Nähe des Klos zu stellen?

• Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #11
Schonmal mit einem Ionisierer probiert?

• Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #12
Nimmt der auch den Geruch weg?

• Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #13
mortikater schrieb:
Wenn Ihr es mit ganzen Kaffebohnen versucht und die Katzen noch dazu bringen könntet, die Bohnen zu essen, könntet Ihr sehr reich werden...

Ich mußte bei diesem Beitrag an die "Kaffeekatzen" denken

Du hast ja mal Ideen - nein was man in einem Katzenforum nicht alles lernen kann::bg Igittigittigitt:eek:

LG Gerda

• Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #14
Ich finde die Idee ja sehr interessant.

Was mir spontan als Frage dazu einfällt: Wenn eure Katzen das Kaffeepulver an den Pfoten oder am Fell haben, ist das Abschlecken beim Putzen unbedenklich?

• Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #15
Oh je, da bekäme der Loki Flüüüügel, wenn der Kaffeepulver schlecken würde....da wäre von der Einrichtung hier bald nix mehr übrig::bg...Und aus dem Lionel würde glatt ein Loki werden.

betty

• Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #16
Also bis jetzt läuft es wirklich noch gut..man riecht den Kaffeegeruch beim Klo-Sauber machen noch deutlich heraus- innerhalb des Bades ist der frische Kaffeegeruch allerdings verflogen. Ist aber schonmal sehr positiv, dass das Klo soweit angenehm riecht und nicht stinkt ; )

• Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #17
Wollsocke schrieb:
Hallo zusammen!

Kaffeeduft aus dem Katzenklo..... das finde ich ja nur klasse den Gedanken.
Unsere kommen schon angelaufen wenn den Kaffeegeruch aus der Küche schnüffeln..... das heißt für die auch immer "es gibt Frühstück", könnte ja was vom Tisch fallen ::bg
Ich behalte diesen Thread mal im Auge um zu erfahren wie es mit dem Kaffee im Klo weitergeht.

Magst Du berichten von deinen Erfahrungen?

• Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee Beitrag #18
Hallo und willkommen bei uns @Nordisch :giggle:
Der Thread ist von 2007 und die User die hier geschrieben haben leider nicht mehr aktiv, deswegen kann es sein, dass du keine Antwort bekommst.
Vielleicht magst du deinen eignen Thread erstellen, dort Berichten und deine Fragen stellen?! :giggle:

Thema:

Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee

Billige Alternative zu Toilettendeo->Kaffee - Ähnliche Themen

NICHT KLUMPENDES Streu gesucht!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Jahrelang habe ich vom Fressnapf "fit&fun Hygiene" oder vom Futterhaus "Draft" verwendet, also die...
Oben Unten