• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Behandelter Abszess

Diskutiere Behandelter Abszess im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine kleine Fellnase wurde gestern operiert, er hatte einen riesen Abszess im Schulter/ fast schon Halsbereich. Die Tierärztin hat ihn normal...
  • Behandelter Abszess Beitrag #1

K_fellnasen

Meine kleine Fellnase wurde gestern operiert, er hatte einen riesen Abszess im Schulter/ fast schon Halsbereich.
Die Tierärztin hat ihn normal behandelt, aufgeschnitten, gesäubert und anschließend genäht ... alles soweit gut und ich weiß nach einer Operation ist das vielleicht normal, aber es ist immer noch sehr geschwollen und wirkt ein bisschen hart!
Ist das normal und ich bin nur überfürsorglich oder stimmt da was nicht? Er wurde gestern so bei der Tierärztin auch entlassen also sie müsste das auch noch gesehen haben.
Ich hab euch noch ein Bild von meinem kleinen Kämpfer eingefügt

Anhänge

• Snapchat-2081029254.jpg
    Snapchat-2081029254.jpg
    599,8 KB · Aufrufe: 52
  • Behandelter Abszess Beitrag #2
Hallo und willkommen bei den Netzkatzen.

Das war ja ein richtig großer Abszess,

was mir an der ganzen Sache nicht gefällt,
dass der Abszess durch die Naht fest verschlossen ist,
da kann sich neu produzierter Eiter sammeln,
kleinere Abszesse lässt man offen, größere werden nur teilgeschlossen bzw eine Drainage eingenäht, damit nachproduzierter Süff abfließen kann. So kenne ich es aus der Humanmedizin und meine Mädels hatten bereits unzählige Abszesse durch Prügeleien.

Habt ihr ein AB bekommen?

Wann sollt ihr zur Kontrolle?

Ich würde in der Praxis anrufen und das Problem schildern, eventuell ein Foto schicken.

Alles Liebe für deine Fellnase und schöne Weihnachten

Thema:

Behandelter Abszess

Behandelter Abszess - Ähnliche Themen

Basalzellkarzinom und Metastasen in der Lunge: Hallo liebes Forum, leider ist der Grund, der mich heute hierher führt, ein sehr Trauriger. 😭 Mein Kater Perry, letzte Woche 11 Jahre alt...
Komisches Verhalten nach Tierarzt Besuch: Hallo! Mein Kater wurde gestern Notoperiert. Ihm musste die Milz entfernt werden, da er innere Blutungen hatte. Er hat die Operation soweit gut...
Infektion unter Hornhaut nach Hornhautverletzung: Hallo liebe Netzkatzen Community, ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen 5,5 Monate alten Kater, welcher sich am Sonntag an...
Pankreatitis + Anämie - Besteht überhaupt noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin schon länger stille Mitleserin und habe es jetzt doch gewagt, mich hier anzumelden. Leider komme ich auch gleich mit einem...
Sorge nach Augenentfernung: Hallo, Ich habe lange überlegt ob ich hier etwas posten soll. Aber weil ich beim Lesen viele Themen bemerkt habe, dass ihr eine wirklich nette und...
Oben Unten