Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Alternativen im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Wenn Ihr kein Netz anbringen dürft, gibt es eigentlich nicht viele Alternativen. Wegen eines Zeltes weiß ich nicht, kann ich mir grad nicht so...
Alternativen Beitrag #21
Boubou
Wenn Ihr kein Netz anbringen dürft, gibt es eigentlich nicht viele Alternativen. Wegen eines Zeltes weiß ich nicht, kann ich mir grad nicht so vorstellen. Dann würde ich sie halt notgedrungen gar nicht auf den Balkon lassen. Ich weiß, das ist blöd, aber mir fällt nichts besseres ein.
Habe mal ein Wenig im Netz gestöbert. Es gibt bereits entsprechende
Gerichtsurteile (deutsche Rechtssprechung)...
Zitat:"Das Anbringen eines Katzennetzes am Balkon der Mietwohnung zählt zum vertragsgemäßen, genehmigungsfreien Gebrauch der Wohnung. Das gilt nach dem Amtsgericht (AG) Berlin-Tempelhof-Kreuzberg jedenfalls, wenn das Netz ohne Eingriff in die Substanz des Hauses montiert und so die Fassade kaum optisch beeinträchtigt wird.27.06.2021"
Alternativen Beitrag #24
BlueCatWomen
Ich habe in der aktuellen Hausgemeinschaft bereits den zweiten Balkon katzensicher vernetzt. (Der Nachmieter meiner ursprünglichen Wohnung hat das Netz und die erforderlichen Gestänge (mit einem Obulus) dankend für seine zwei Fellnasen übernommen. Im Übrigen leben in den zwei Häusern erheblich mehr Haustiere, als Bewohner...
Die Aufnahmen wurden aus ca 30 Meter Entfernung gemacht. Die Fassade ist in keiner Weise beeinträchtigt, das schwarze Netz nicht wahrnehmbar und sämtliche Materialien der Firma "Boy- Katzennetze", auch das Gestänge der offenen Seite, können rückstandslos entfernt werden.
Zuletzt bearbeitet:
Alternativen Beitrag #25
BlueCatWomen
...und ja, wir haben heute ein geniales Wetter!
Alternativen Beitrag #26
Finnabir
Mein Netz ist kaum zu sehen....
Alternativen Beitrag #27
_hannibal_
Was oft als Alternative empfohlen wird, sind Plexiglasscheiben, die am Geländer befestigt werden. Für den Menschen als Sicht- und Sonnenschutz
Ob das aber erlaubt ist weiß ich nicht
Alternativen Beitrag #28
Kevins Mutti
Vielleicht postest du mal ein Bild vom Balkon, dann hat ggf noch jemand eine Idee.
Dass du da keine rechtlichen Schritte gehen willst, kann ich verstehen, deswegen hab ich ja diese unpraktische Lösung bei uns.
Bei uns sind meistens Eigentümer im Haus und die Verwaltung ist letztendlich nur ausführend. Und im Mietvertrag steht halt auch schwammig was vom störenden Außenbild. Wegen Blumenkästen die nach Außen hingen, hatten wir schon einen Zettel im Briefkasten und einen Anruf.
Bin froh dass wir eine bezahlbare Wohnung in guter Lage haben, wo es überhaupt erlaubt ist, Tiere zu halten. Das nochmal zu finden in der Ecke hier ist quasi unmöglich.
Der Tag an dem Rocky fliegen nicht gelernt hat: Hallo zusammen
Habe lange überlegt wo ich meine Gedanken und Erfahrungen mal teilen kann, und bin dann zufällig auf dieses Forum gestossen...
Giardien Reinigung, Füttern usw.: Hygiene bei einer Giardiose
Ihre an Giardien erkrankte Katze scheidet mit jedem Klogang die länger lebensfähigen Giardienzysten aus. Durch...
Unsauber wegen Ärgereien von anderer Katze: Hallo. Wir haben 3 kastrierte Katzen (Ricky, Tapsy & Wendy) , welche seid 10 Jahren bei uns wohnen. Zwei Mädels und einen Kater. Es sind reine...
Balkon absichern ohne das man es sieht...schwierig: Hallo,
Mein Freund hat eine Wohnung im zweiten Stock und wir würden die 2 Katzen gerne ab und zu auf den Balkon lassen, der aber extrem unsicher...
Katzennetz - gibt es Alternativen ???: Hallo Leute,
Meine 2 Stubentiger sind nun ein halbes Jahr alt. Ich hab sie bisher nie auf den Balkon gelassen (2. Stock) weil ich eben Angst...