Alternativen

Diskutiere Alternativen im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ich habe eine kleine Frage. Leider ist es uns nicht erlaubt an unseren Balkon ein Katzennetz anzubringen, da wir direkt an der Hauptstraße...
  • Alternativen Beitrag #1

ada.ek

Hallo ich habe eine kleine Frage.
Leider ist es uns nicht erlaubt an unseren Balkon ein Katzennetz anzubringen, da wir direkt an der Hauptstraße wohnen und es ja kacke aussieht, wenn die Leute hier Langlaufen. Ich möchte Meinen Katzen trotzdem ermöglichen, dass sie den Balkon betreten können. Kann mir jemand da was empfehlen. Vielleicht wie so eine Art Zelt was man auseinander falten kann und sie sich da bisschen frei bewegen können. Unser Balkon ist ungefähr 1.50m breit und 9 Meter lang

• Alternativen Beitrag #2
Gibt es keine Katzennetze die durchsichtig sind? Wer vebietet eigentlich ein Netz? Ist das die Hausverwaltung?

• Alternativen Beitrag #3
Habe vor Kurzem meinen Balkon vernetzt. Ein grossmaschiges 5cm x 5cm schwarzes Katzennetz ist aus 20 Meter Entfernung kaum noch wahrnehmbar. Bitte erkundige Dich genau bei der Hausverwaltung was möglich ist.

IMG20220510102614.jpg

• Alternativen Beitrag #4
Fania schrieb:
Gibt es keine Katzennetze die durchsichtig sind? Wer vebietet eigentlich ein Netz? Ist das die Hausverwaltung?
Ja genau die Hausverwaltung. Ich habe nämlich immer meine Decken ans Geländer gehängt zum trocknen und ein Nachbar hat ein Bild davon gemacht und an die Verwaltung geschickt die haben uns dann gesagt dass weder decken noch andere Sachen da dran gehängt werden dürfen

• Alternativen Beitrag #6
Ich denke das Problem sind die "Lieben Nachbarn". Frag einfach noch mal bei der Verwaltung nach...

• Alternativen Beitrag #7
BlueCatWomen schrieb:
Ich denke das Problem sind die "Lieben Nachbarn". Frag einfach noch mal bei der Verwaltung nach...
Ja das hat uns ja die Verwaltung mitgeteilt

• Alternativen Beitrag #9
Es gibt die Möglichkeit die Netze auch ohne Bohren zu befestigen.
Ich hab hier auch das Problem, dass ich nix nach draußen hängen darf, nicht mal Blumentöpfe. Ich hab deswegen das Netz innen und nur bis auf Geländerhöhe.

Aber ich kann nicht mehr stehend auf den Balkon und das ganze ist für aktivere Katzen nicht so 100prozent sicher. Für meine Couchpotato die das Konzept Draußen immer noch suspekt findet, reicht es aber vollkommen.

In dem Thread sind auch noch jede Menge Tipps und Ideen von anderen die vielleicht für dich passen.

• Alternativen Beitrag #10
es muss doch eine Möglichkeit geben, ein transparentes Netz aufzuhängen. Hat jemand eine Idee, wie man es, ohne zu bohren, fixieren kann. Vielleicht mit Hilfe von Stangen ::?

Die kann man evtl irgendwie (mit Kabelbindern?) fixieren (?)

@Kevins Mutti , ist das so ähnlich oder wie muss man es sich vorstellen?

• Alternativen Beitrag #11
Ja, es gibt Stangen die man mithilfe von Klammern ans geländer anbringt. Und dort dann mithilfe von Kabelbindern das Netz. Die können auch in die Höhe gehen, bei mir hab ich nur auch Probleme mit der Hausverwaltung erwartet und bin deswegen auf Geländerhöhe geblieben und hab die Stangen nur am Haus direkt dran.

• Alternativen Beitrag #13
Wir haben das Netz mit Teleskopstangen befestigt und mit Kabelbinder an der Brüstung fixiert. Das hält bombenfest. Es funktioniert gut, weil über unserem Balkon noch ein Balkon ist. Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne auch ein Foto schicken. Das Netz ist dezent, aber man sieht es natürlich, wenn man es sehen möchte.

• Alternativen Beitrag #14
Kevins Mutti schrieb:
Ja, es gibt Stangen die man mithilfe von Klammern ans geländer anbringt. Und dort dann mithilfe von Kabelbindern das Netz. Die können auch in die Höhe gehen, bei mir hab ich nur auch Probleme mit der Hausverwaltung erwartet und bin deswegen auf Geländerhöhe geblieben und hab die Stangen nur am Haus direkt dran.
Ja genau wir dürfen nicht mal ein durchsichtiges Netz anbringen, genau so ein hatten wir nämlich und das schlimmste ist wir wohnen direkt im ersten Stock. Kannst du vielleicht ein Foto reinschicken wie das bei dir aussiehst?

• Alternativen Beitrag #15
ada.ek schrieb:
wir dürfen nicht mal ein durchsichtiges Netz anbringen
Unglaublich !! Vielleicht wärs am besten wenn ihr euch langfristig nach einer neuen Wohnung umschaut.

• Alternativen Beitrag #16
Boubou schrieb:
Wir haben das Netz mit Teleskopstangen befestigt und mit Kabelbinder an der Brüstung fixiert. Das hält bombenfest. Es funktioniert gut, weil über unserem Balkon noch ein Balkon ist. Falls
Fania schrieb:
Unglaublich !! Vielleicht wärs am besten wenn ihr euch langfristig nach einer neuen Wohnung umschaut.
wir suchen uns doch keine neue Wohnung nur weil wir kein katzennetz anbringen dürfen. Deshalb bin ich ja hier und versuche herauszufinden, ob es mit Alternativen klappt

• Alternativen Beitrag #17
ada.ek schrieb:
Ja genau wir dürfen nicht mal ein durchsichtiges Netz anbringen, genau so ein hatten wir nämlich und das schlimmste ist wir wohnen direkt im ersten Stock. Kannst du vielleicht ein Foto reinschicken wie das bei dir aussiehst?
Also, das ist nicht gut. Ich würde mal zur Mieterberatung gehen, oder einen Anwalt für Mietrecht befragen. So viel ich weiß, sind die ersten 15 Minuten kostenlos.

• Alternativen Beitrag #18
Also ich will nicht unhöflich werden, aber ich habe besseres zu tun, als zu einem Anwalt zu gehen und über so eine Kleinigkeit zu reden. Zumal war meine Frage, ob jemand Alternativen kennt und nicht über meine Hausverwaltung zu diskutieren.

• Alternativen Beitrag #19
ada.ek schrieb:
Also ich will nicht unhöflich werden, aber ich habe besseres zu tun, als zu einem Anwalt zu gehen und über so eine Kleinigkeit zu reden. Zumal war meine Frage, ob jemand Alternativen kennt und nicht über meine Hausverwaltung zu diskutieren.
Es wurden doch Alternativen genannt, die scheinbar aufgrund der Hausverwaltung nicht umzusetzen sind. Viel mehr gibt es wohl nicht und dann ist doch legitim zu raten evtl. sich langfristig was Neues zu suchen. Scheinbar ist das Verhältnis mit den Nachbarn nicht das Beste, wenn bei allem was man tut, direkt ein Hinweis an die Hausverwaltung geht. Würde mich persönlich total einschränken und mir nicht gefallen. Ich habe meinen Garten vor einigen Jahren katzensicher eingezäunt und sieht wirklich nicht schön aus, hab an die Abschrägung oben noch Plexiglas dran gefriemelt, damit es sicherer isr. Dem Nachbar gefällt es nicht, er hat jetzt auf seiner Seite Sträucher gepflanzt, ist dann halt so🤷‍♀️.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternativen Beitrag #20
ada.ek schrieb:

Da sind doch Fotos in meinem verlinkten Thread oder welche Perspektive meinst du?

Thema:

Alternativen

Alternativen - Ähnliche Themen

Der Tag an dem Rocky fliegen nicht gelernt hat: Hallo zusammen Habe lange überlegt wo ich meine Gedanken und Erfahrungen mal teilen kann, und bin dann zufällig auf dieses Forum gestossen...
Giardien Reinigung, Füttern usw.: Hygiene bei einer Giardiose Ihre an Giardien erkrankte Katze scheidet mit jedem Klogang die länger lebensfähigen Giardienzysten aus. Durch...
Unsauber wegen Ärgereien von anderer Katze: Hallo. Wir haben 3 kastrierte Katzen (Ricky, Tapsy & Wendy) , welche seid 10 Jahren bei uns wohnen. Zwei Mädels und einen Kater. Es sind reine...
Balkon absichern ohne das man es sieht...schwierig: Hallo, Mein Freund hat eine Wohnung im zweiten Stock und wir würden die 2 Katzen gerne ab und zu auf den Balkon lassen, der aber extrem unsicher...
Katzennetz - gibt es Alternativen ???: Hallo Leute, Meine 2 Stubentiger sind nun ein halbes Jahr alt. Ich hab sie bisher nie auf den Balkon gelassen (2. Stock) weil ich eben Angst...
Oben Unten