Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zusammenführung Kitten im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen ein 12 Wochen altes Kitten zu meiner 9 Monate alten Kitten dazu genommen (beide weiblich).
Insgesamt habe ich einen...
Zusammenführung Kitten Beitrag #1
Emely1994
Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen ein 12 Wochen altes Kitten zu meiner 9 Monate alten Kitten dazu genommen (beide weiblich).
Insgesamt habe ich einen recht positiven Eindruck, dennoch bemerke ich folgendes: Die große stürzt sich auf den Rücken der kleinen und beißt ihr in den Nacken. Ab und an putzt sie die kleine anschließend auch. Die Kämpfe sehen trotzdem sehr schmerzhaft aus und die kleine faucht die große immer noch bzw. rennt weg.
Beobachtet ihr dieses Verhalten auch bei euren Samtpfoten. Wie groß ist der Altersunterschied bei euren Katzen?
Ich hole dein Thema mal hoch, damit es nicht untergeht ..... dann kommen bestimmt noch mehrere Anrworten.....
Ich würde vermuten, das es ein typisches Spielverhalten altersgemäß von der "Großen" ist .... da ist im Moment der Altersunterschied noch recht groß, auch wenn es sich in einem Jahr dann "ausgewachsen haben wird..... die Kleine hat ihr an Kraft und Geschicklichkeit noch nichts gleichwertig entgegen zu bringen....... daher auch das fauchen, wenn es ihr zu viel wird.
Kannst du vielleicht ein Videa hier von solch einer Situation zeigen, dann kann man es besser beurteilen.
Bei unseren jungen Katzenmädchen ist der Altersunterschied ca. 2 Monate, sie sind aber erst mit ca. 5 Monaten zusammen gekommen..... da waren sie sich bereits schon mehr "ebenbürtig" beim spielen und kämpfen.
Unsere Opis sind erst als Senioren zusammen gekommen, da spielte das Alter nicht mehr solch eine große Rolle.
Liebe Grüße Waltraud
Zusammenführung Kitten Beitrag #3
CarliSun
Meine beiden Katzen waren damals auch nicht ganz ein Jahr auseinander. Als ich sie zusammengeführt habe, wollte der große immer auf den Kleinen springen und Raufen. Der Kleine hat jedoch seine Grenzen laut deutlich gemacht und wir hatten keine Probleme. Es hat bestimmt 6 Wochen gedauert bis alles eingespielt war. Seitdem waren sie unzertrennlich. Deswegen kann ich dir raten nicht überängstlich zu reagieren. Deine Besorgnis überträgt sich auch auf die Katzen.
Zusammenführung Kitten Beitrag #4
lux aeterna
Ich fürchte, Emely1994 war eine Eintagsfliege, Carlisun...der Eintrag liegt schon mehr als zwei Monate zurück & sie hat sich nicht mehr gemeldet.
Zusammenführung Kitten Beitrag #5
CarliSun
lux aeterna schrieb:
Ich fürchte, Emely1994 war eine Eintagsfliege, Carlisun...der Eintrag liegt schon mehr als zwei Monate zurück & sie hat sich nicht mehr gemeldet.
Dann gehe ich einmal davon aus, dass alles gut gegangen ist.
Zusammenführung Kitten Beitrag #6
lux aeterna
Hoffen wir es... manchmal melden sich Leute bei dringenden Probleme in diversen Foren an, vergessen dann aber in welchen oder reagieren nur noch dort, wo sie am schnellsten Hilfe gefunden haben.... wobei: wir sind hier schon schnell.
Zusammenführung von zwei Katern: Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe seit einem Jahr einen Britisch kurzhaar Kater zuhause. Dieser ist auch kastriert und eine Hauskatze...
Zusammenführung: Guten Tag ich hab ein paar Fragen zur zusammenführen zwei Katzen.
Wir haben eine Katze der 9 Monate alt ist und kastriert ist. Vor 4 Tagen am...
Zusammenführung zweier Birma Kitten: Hallo liebe Community,
ich würde mich freuen über Tipps aus eurem Erfahrungsschatz. :)
Also ich habe seit 2,5 Wochen ein Birma kitten Mädchen...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben,
wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt.
Und bevor jetzt...
Langsame Zusammenführung mit schwerer Konstellation - viel Unsicherheit und Fragen: Hallo an alle!
Ich führe gerade meine erste Zusammenführung durch (langsame Zusammenführung mit Gittertür) und wie der Titel schon sagt, bin ich...