• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Weicher Kot nach Wurmkur??

Diskutiere Weicher Kot nach Wurmkur?? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!::w Na ja, eigentlich wollte ich mir ja nicht mehr so viele "Sorgen" machen.....aber was will man machen..... Pori (10 Monate, Norweger) hat...
  • Weicher Kot nach Wurmkur?? Beitrag #1

Pori

Hallo!::w
Na ja, eigentlich wollte ich mir ja nicht mehr so viele "Sorgen" machen.....aber was will man machen.....
Pori (10 Monate, Norweger) hat zwischendurch immer mal wieder etwas weicheren Kot, kein DF, sondern nur etwas weicher. Meist ist es auch normal, nur der letzte Rest ist ein wenig weicher. farbe ist eigentlich immer dunkel, manchmal auch ein wenig heller.
Nun würde ich mir ja auch nicht so Gedanken machen, wenn der kleine Mann nicht im Frühjahr Giardien erfolgreich bekämpft hätte. Nach `ner Metro Behandlung (alle beiden, Falco hatte aber nix) war auch die letzte Kotuntersuchung negativ.::bg::bg::bg Die war so Ende April.
Nun waren wir Anfang Juli für 2 Wochen im Urlaub und unsere liebe Nachbarin hat Babysitter gemacht. War auch alles prima!! Hat auch nix von Durchfall osder so gesagt (hab mehrmals gefragt). Sie hat auch ne kleine Katze, seit ein paar Wochen. Sie war jetzt erst beim TA (habe auch geschimpft, warum erst so spät)........n aja, die Kleine hat natürlich Flöhe, ne Wurmkur brauchte sie und geimoft wurde sie auch.
Wir sind jetzt 2 Wochen wieder da und wir haben unseren beiden gestern zur Vorsicht auch mal ne Wurmkur gegeben....milbemax....

Nun meine Frage, kann das sein, dass Katerchen davon ein wenig weicheren Kot bekommt...Pori hatte das nämlich heute mittag...habe natürlich auch gegoogelt, aber habe nix über Nebenwirkungen oder so gefunden.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?????::bg::bg

Hoffe ja nicht, dass es wieder Giardien sind, aber damals hat er sich ganz anders verhalten....hat auch häufig gebrochen und war nicht so gut drauf. Gefressen hatte er damals auch nicht besonders.

Das ist jetzt alles anders......herumtoben...prima!!! Fressen...prima....400-450g am Tag....hat in den letzten 4-5 Wochen fast 400g zugenommen....wiegt jetzt 5kg....hat halt nur manchmal weicheren Kot??

Unsere Züchterin sagt auch, wir sollen ganz ruhig bleiben....man hat halt manchmal weicheren Kot.

Ach ja....Falco (9 Monate, 5,5kg) hat gar keine Probleme...er kann fressen was er will, sein Häufchen ist immer prima!!::bg::bg

Ups, viel geworden....freue mich auf Antworten!!!!::bg::bg::bg::bg

LG,
Britta, Pori und Falco

Das sind die beiden.....

picture.php

• Weicher Kot nach Wurmkur?? Beitrag #2
Hallo Pori,

bei meinem MC ist es genau das Gleiche. Giardien nach 8 Monaten endlich weg, aber immer mal wieder Matsch bzw. letzter Rest einfach weich.....::?

Bei der letzten Untersuchung wurde eine Dysbakterie festgestellt, aber Bactisel und Co. zeigen leider auch keine Wirkung.

Meine Vermutung geht nun dahin, dass er durch die lange Giardienzeit eine Unverträglichkeit entwickelt hat. Sicher sagen kann ich das allerdings nicht. Will jetzt mal ausschließlich Kattovit Gastro füttern und hoffen, das der Kater endlich mal eine normale Verdauung bekommt. Falls mein Versuch erfolgreich ist, werde ich es gerne berichten.

LG Andrea

Thema:

Weicher Kot nach Wurmkur??

Weicher Kot nach Wurmkur?? - Ähnliche Themen

Frisches Blut nach Stuhlgang: Hallo zusammen, ich muss das Thema wieder aufgreifen, hatte schon mal gepostet... Seit 6 Jahren haben wir unseren Kater, schon von Anfang an...
Mein Sorgenkater – Ausschlussdiät, Durchfall, eine Halterin, die am Ende ist.: Hallo ihr Lieben, ich schreibe heute, weil ich einfach nicht mehr weiterweiß – und vielleicht ein bisschen Verständnis und Rat brauche. Mein...
Durchfall nach Futterwechsel: Hallo an Alle, mein Eumel macht mir wieder Sorgen. Wir kämpfen seit letzter Woche hier mit Durchfall. Zum Hintergrund: Als Kitten wurde bei ihm...
Weicher Kot bei neu eingezogenem Kitte: Guten Abend, Vor zwei Tagen habe ich zu meinem 4 Monate alten Kitten einen Spielfreund dazu geholt (eine Woche später). Der „neue“ ist aus einer...
Dysbiose und Ernährung: Hallo ihr Lieben, heute wende ich mich mal wieder mit Hoffnung auf Erfahrungsberichte und/oder Tipps an euch. Im Dezember 2024 habe ich zwei 3...
Oben Unten