Tabletteneingabe Katastrophe

Diskutiere Tabletteneingabe Katastrophe im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo es gut um meine etwas über ein Jahr alte Katze Lilli die muss für eine Woche früh und am Abend Tabletten nehmen wehrt sich aber mit allem...
  • Tabletteneingabe Katastrophe Beitrag #1

Regenbogen41

Hallo es gut um meine etwas über ein Jahr alte Katze Lilli die muss für eine Woche früh und am Abend Tabletten nehmen wehrt sich aber mit allem was sie hat , habe alles versucht in Knaberstangen versteckt entweder sie geht gar nicht ran oder spuckt die Tablette sofort wieder aus . Hat jemand ein Tipp für mich ?

• Tabletteneingabe Katastrophe Beitrag #2
Oh, je, das kenne ich nur zu gut. Ich habe einen herzkranken Kater, der täglich eine Herztablette braucht.
Ich zerdrücke die Tablette mit einem Löffel und mische sie ins Futter. Hast Du das schon mal probiert? Knaberstange funktioniert bei uns auch nicht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

• Tabletteneingabe Katastrophe Beitrag #3
Hallo Boubou habe ich auch schon versucht keine Chance wird nicht angerührt.
PS : Sorry Schreibfehler soll heißen es geht um

• Tabletteneingabe Katastrophe Beitrag #4
Alle Leckerlis, die es in flüssiger, halbfester oder knauschender Form gibt,
bereits versucht?
Wenn bei mir gar nichts mehr ging,
hab ich den Tablettengeber genommen.
Egal ob Unwille oder nicht, damit gings schnell, danach Belohnungsleckerli.

Tabletten bitte nur zerkleinern, wenn es tatsächlich erlaubt ist - das soll man nicht bei Allen machen, weil manche auch Wirkstoffe nach und nach abgeben sollen!
(so war es zB bei meinem HCMler...)
Ich wundere mich immer über diesen Tip, weil nie dabei steht, das DIESES eine Medi zermösert werden darf!

::w

• Tabletteneingabe Katastrophe Beitrag #5
Hey
Ich hab hier auch eine Katze in die ich keine Tabletten bekomme, egal wie gut ich sie verstecke und wie lecker das drum rum ist.
Da wird dann lieber gar kein Leckerli mehr genommen.
Ich pack sie dann am Nacken, mach das Mäulchen auf, steck die Tablette seitlich rein und streicheln die Kehle bis die Tablette geschluckt ist.
Das ist zwar auch nicht grade toll, aber bei Nala bis jetzt die einzige Möglichkeit gewesen.
Da ich keine regelmäßigen Tabletten geben muss ist das so für mich auch ok.
Ansonsten würde ich es mit nem Tavlettengeber versuchen.
Was ich noch nicht versucht habe, aber viel positives von gehört hab sind diese Hüllen in die man die Tablette rein tut.
Die würde ich wenn es hier nötig ist definitiv mal ausprobieren.

LG
Nula

Thema:

Tabletteneingabe Katastrophe

Tabletteneingabe Katastrophe - Ähnliche Themen

Asthma behandeln: Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder in der Hoffnung auf Hilfe bei einer herausfordernden Situation. Mein Kater Ari (jetzt 4 Jahre...
Chronischer Analprolaps bei meiner 4-jährigen Katze Happy – Bitte um Erfahrungen & Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Kater ist schlechter Esser: Vorab weiß ich nicht so recht, ob das Thema hier so richtig eingeordnet ist. Kurz zum „Patienten“: Es geht um Kater Moritz. Er lebt schon seit...
Kater leckt sich wund...: Hallo zusammen, wir haben mit unserem Kater schon eine Odyssee hinter uns und leider hat sich keine dauerhafte Lösung finden können... Unser...
Urinieren aus unerklärlichen Gründen: Hallo ihr Lieben, Nach über zwei Jahren habe ich wieder Schwierigkeiten mit unserem Kenai. Seit Anfang Dezember pinkelt Kenai wieder in die...
Oben Unten