Schmerzreaktion ?

Diskutiere Schmerzreaktion ? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Jetzt muss ich doch mal gesondert nachfragen,das das in meinem anderen Thread nicht untergeht. Mir fiel gerad auf,als ich Merle kraule .... sie...
  • Schmerzreaktion ? Beitrag #1
Flederviech

Flederviech

Jetzt muss ich doch mal gesondert nachfragen,das das in meinem anderen Thread nicht untergeht.

Mir fiel gerad auf,als ich Merle kraule .... sie reckte ihr Köpfchen in meine Hände und ich hab sie beidseitig an den Wangen/am Kiefer gekrault. Wo sie eh immer gerne langstreifen ;) Nu machte sie immer das Mäulchen auf dabei. Das hat sie noch nie gemacht. Vorwiegend an der rechten Seite. An der linke nicht. Auch als ich es danach noch mehrfach rechts wiederholte,öffnete sie jedes Mal das Mäulchen.

Nicht das die Kröte mir Zahnschmerzen oder sowas hat und deshalb so mäkelig frisst o_O Hat sie wie gesagt noch nie gemacht,sie weicht auch so am Kiefer nicht aus,wo ich das eben abgefühlt hab.
Kann das eine Schmerzreaktion sein ? Oder im harmlosesten Fall,weil ich ihr jetzt mehrfach Medis so in die Schnut gesteckt hab,einfach "so Mäulchen auf" ?

• Schmerzreaktion ? Beitrag #2
Die Katze streckt die Zunge heraus und öffnet die Schnauze, um sich etwas abzukühlen, da sie die überschüssige Wärme nicht durch Schwitzen aus ihrem Körper entfernen kann. Meiner Meinung nach ist er in diesem Fall einfach an die Einnahme von Tabletten gewöhnt, in meinem Fall reagiert er ähnlich auf das Schneiden seiner Nägel.

• Schmerzreaktion ? Beitrag #3
Sie hat zu dem Zeitpunkt nicht getobt gehabt und die Zunge hat sie nicht rausgestreckt dabei. Es schien ihr auch nicht unangenehm zu sein (denke sonst wäre sie meiner Hand ausgewichen) Aber ich denke das war wirklich auf die Medis zu schieben ... hab´s jetzt nicht mehr "provozieren" können.

• Schmerzreaktion ? Beitrag #4
Ich habe versucht, das Verhalten von Katzen zu studieren und zu interpretieren, aber das ist unmöglich. Eine Katze kann ihre Zunge herausstrecken, weil sie glücklich, nachdenklich, überrascht und verärgert ist, in manchen Fällen ist es auch eine Angewohnheit und ein genetischer Defekt. Die Zunge selbst wird hier auch erwähnt, das liegt an der Struktur des Schädels, wenn etwas der Fall ist, ist es am besten, zum Tierarzt zu gehen (denn es kann auch eine Krankheit oder Vergiftung bedeuten).

• Schmerzreaktion ? Beitrag #5
Es ist eine Schmerzreaktion gewesen. Sie hat das Zahnfleisch komplett entzündet. Es folgt morgen eine Untersuchung unter Sedierung,da die Maus leider sehr sehr wehrhaft beim TA ist. Also abwarten und gucken was das genau ist -.-

• Schmerzreaktion ? Beitrag #6
Daumen sind gedrückt 🙏

• Schmerzreaktion ? Beitrag #7
Ach, die Arme. Ich drücke auch meine Daumen für Merle.

• Schmerzreaktion ? Beitrag #8
Es reißt hier aber auch nicht ab 😢

Natürlich drücken wir euch fest die Daumen und Pfoten. Alles Gute für die Maus

• Schmerzreaktion ? Beitrag #9
Natürlich werden hier auch die Daumen gedrückt verbunden mit guten Wünschen.

• Schmerzreaktion ? Beitrag #10
Hier auch...

• Schmerzreaktion ? Beitrag #11
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt 🍀🍀🍀.

Thema:

Schmerzreaktion ?

Schmerzreaktion ? - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten