Neue Spielgefährtin für Feli

Diskutiere Neue Spielgefährtin für Feli im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich habe gestern mit meiner Familie zusammen eine Familie besucht die über eine Verein Katzen die als Fundkatzen oder abgegebene...
  • Neue Spielgefährtin für Feli Beitrag #1

Katzenfee

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit meiner Familie zusammen eine Familie besucht die über eine Verein Katzen die als Fundkatzen oder abgegebene Katzen weitervermitteln. Wir suchten eine neue Spielgefährtin für unsere vorhandene Katze Feli, da vor kurzem unsere alte Katze verstorben ist. Feli sucht die Sira und maunzt auch mehr als sonst. Auch wenn meine Tochter mit der Katze spielt sucht sie trotzdem ihre Gefährtin. Also haben wir uns auf die suche gemacht und hatten auch gleich Glück gehabt. Die Familie hatte eine Katze die sieben Monate ist und verspielt mit anderen Katzen aber zu Menschen ist sie noch sehr ängstlich. Jetzt haben wir uns entschieden der kleinen Maus eine Chance zu geben sich bei uns ein neues Heim für immer zu geben. Unsere Feli hat ein kleines Händicap sie ist Blind (ohne Augen auf die Welt gekommen) aber hier kommt sie gut zu recht ohne Probleme.

Muss ich bei den beiden wenn ich Sie zusammen führe etwas beachten? Ich habe keinen Raum den ich abriegeln kann. Oder einfach die beiden sich kennenlernen lassen?

• Neue Spielgefährtin für Feli Beitrag #2
Hallöchen,

wie alt ist Feli denn? Ist sie noch sehr verspielt?
Habt ihr nigends eine Möglichkeit eine Gittertüre einzubauen? Wie groß ist euer Badezimmer, dass hat doch sicher eine Türe?
Da könnte man den Neuankömmling wenigsten für einige Stunden unterbringen, am besten mit einer Gittertüre, dass Feli erstmal riechen kann, dass jemand neues da ist...Das fände ich schon wichtig, gerade auch wegen ihrer Behinderung...

LG Jo

• Neue Spielgefährtin für Feli Beitrag #3
Bei uns hat die direkte und unmittelbare Konfrontation bestens funktioniert, d. h. die Zusammenführung von Amber (damals 5 Jahre) und Stina (damals 12 Wochen). Obwohl Amber die ganze Zeit als Einzelkatze gehalten worden ist, haben sich die beiden innerhalb weniger Tage angefreundet und sind inzwischen ein Herz und eine Seele.

Dies nur als Beispiel, dass auch eine direkte Konfrontation durchaus positiv ausgehen kann, was natürlich von Fall zu Fall völlig unterschiedlich sein kann.

• Neue Spielgefährtin für Feli Beitrag #4
Markus S schrieb:
Dies nur als Beispiel, dass auch eine direkte Konfrontation durchaus positiv ausgehen kann, was natürlich von Fall zu Fall völlig unterschiedlich sein kann.

Ja, dass kann klappen, mit Kitten meist sowieso...Aber bei einer blinden Katzen, wäre ich da evtl. vorsichtiger...
Vielleicht hat hier ja noch jemand Erfahrung damit?

Thema:

Neue Spielgefährtin für Feli

Neue Spielgefährtin für Feli - Ähnliche Themen

Neue Katze, Vergesellschaftung schief gelaufen ?: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kitten 3,5 Monate sehr scheu: Hallo zusammen Erstmal zu mir/uns: wir sind definitiv keine Katzenanfänger. Wir hatten Katzen seit unserer Jugend - aus den unterschiedlichsten...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Streit seit Zusammenführung: Hallo liebe Katzen Besitzer, Ich habe mir so eben ein Profil erstellt und frage nun nach ernsthaftem Rat. Mein Mann und Ich sind einfach nur noch...
Will sie eine Mitbewohnerin? Was für ein Charakter?: Hallo zusammen, als erstes möchte ich die Umstände erklären: 2019 zwei Katzen - Schwestern, aus Mai 2017 - aus einer nicht tollen Umgebung...
Oben Unten