neue Katze Mehrkatzenhaushalt

Diskutiere neue Katze Mehrkatzenhaushalt im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo an alle, die Alteingesessenen hier im Forum wissen daß ich immer Katzen aus dem Tierschutz aufnehme, ganz besonders gern die Alten und...
  • neue Katze Mehrkatzenhaushalt Beitrag #1

waldi

Hallo an alle,

die Alteingesessenen hier im Forum wissen daß ich immer Katzen aus dem Tierschutz aufnehme, ganz besonders gern die Alten und Kranken bzw. Behinderten. Da ich dieses Jahr schon 3 Katzen gehen lassen mußte :-( :-( :-( habe ich mom nur noch 3 - so wenige wie schon viele Jahre nicht mehr.Im Sommer möchte ich gerne wieder eine 4. aufnehmen, nur ist mom unsere Konstelallation leider nicht so günstig wie sie sonst immer war.
Ich habe meine Jule, geschätzt 10 Jahre alt (aber noch sehr verspielt). Jule hat keine Augen mehr, die wurden von meinem TA entfernt. Seither hat Tom (4 Jahre alt) ein Problem mit ihr, vorher haben sie sich gut verstanden. Also es ist tatsächlich so daß Tom richtig böse auf sie losgeht und deshalb ist Jule in unserem 3. Zimmer separiert. Das hört sich jetzt schlimm an, ist es aber für Jule überhaupt nicht. Sie fühlt sich hier wohl, will nicht raus, und es ist auch das Zimmer wo wenn wir zuhause sind, sich mein Mann immer aufhält. Jule ist also nur allein, wenn wir sowieso nicht zuhause sind, das ist dann eigentlich nur tagsüber wg. der Arbeit. Sonst sind wir die absoluten Stubenhocker, gehen selten aus und somit ist Jule dann nie allein. Sie kuschelt sehr gerne mit meinem Mann, ihr ist aber oft auch langweilig. Das merkt man ganz deutlich, sie ist dann eine ziemliche Nervensäge. Wenn ich sie mal aus dem Zimmer lasse (was heißt lassen, ich muß sie dann regelrecht raustragen) und Tom wegsperre läuft sie draußen ein wenig rum aber möchte eigentlich gerne schnell wieder in ihr Zimmerchen. Also von daher alles gut, das ist ihr "Bunker", ihr geschützter Bereich.
Nun ist da aber auch noch Frieda, 4 1/2 Jahre, Ataxie. Und sie hat mit Jule auch ein großes Problem, seit die keine Augen mehr hat. Vorher auch alles gut.
Und nun möchte ich gerne wieder eine ältere bzw. alte Katze aufnehmen, gerne zusätzlich mit Behinderung. Aber auf der anderen Seite sollte es auch Kätzchen sein das mit Jule klar kommt, heißt wenn irgendwie möglich würde ich die zu Jule geben, auch damit sie vl. einen Spielgefährten hat.
Da fällt ja aber schon eine ganz alte wieder weg, weil die ja meistens eher ihre Ruhe haben wollen. Und ob es funzen würde kann man ja eh erst sagen wenn man es sozusagen in Live ausprobiert.
Vl. hat mir ja jemand Tipps, die mir bei meinen Überlegungen helfen. Tipps die mir bisher nicht einfallen, mehr Köpfe mehr Gedanken .
:p

Und eigentlich ist es ja jetzt ganz entspannt bei mir, aber ich möchte so gerne einer älteren noch ein schönes Plätzchen geben, möglichst einer die sonst keiner will.

LG
Waldi

1767162759914.jpeg

JULE

1767162815962.jpeg

Frieda

• neue Katze Mehrkatzenhaushalt Beitrag #2
Kannst du dir vorstellen, ein Kätzchen mit Sehbehinderung aufzunehmen? Eventuell wäre das eine Gefährtin für Jule?
Im Moment ist der Tierschutz ja mit Katzen jeden Alters überfüllt, die schon als Kitten ihr Augenlicht fast oder vollständig eingebüßt haben. Hier bei uns ist es dieses Jahr ganz schlimm gewesen, weil Katzenschnupfen und Parvovirus bei den Kitten der unkastrierten Streunern bös zugeschlagen haben.

• neue Katze Mehrkatzenhaushalt Beitrag #3
xioni schrieb:
Kannst du dir vorstellen, ein Kätzchen mit Sehbehinderung aufzunehmen? Eventuell wäre das eine Gefährtin für Jule?
Im Moment ist der Tierschutz ja mit Katzen jeden Alters überfüllt, die schon als Kitten ihr Augenlicht fast oder vollständig eingebüßt haben. Hier bei uns ist es dieses Jahr ganz schlimm gewesen, weil Katzenschnupfen und Parvovirus bei den Kitten der unkastrierten Streunern bös zugeschlagen haben.
ja sowas habe ich auch schon gedacht. Wenn sie sehbehindert oder gar ganz blind ist, hat sie vl. mit Jule kein Problem wg. der fehlenden Augen. Also Frieda hat seither ein Riesenproblem mit Jule, die macht Geräusche die habe ich vorher noch nie bei ihr gehört. So jammervoll und teilweise so hohe Töne. Und sie hält Abstand - wenn Jule mal raus darf und Tom weggsperrt wird. Weil dann begegnet sie ja Jule.

Thema:

neue Katze Mehrkatzenhaushalt

neue Katze Mehrkatzenhaushalt - Ähnliche Themen

Katze blind allein: Hallo an alle, ich habe ein Problem. Meine Jule, gesch. auf 10 Jahre, habe ich seit 3 od. 4 Jahren. Sie hat keine Augen mehr ist also blind. Seit...
Neue Katze, Vergesellschaftung schief gelaufen ?: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze pinkelt plötzlich an anderen Stellen: Hallo an alle Ich habe seit gut 8 Wochen einen Kater, der heißt Klausi und ist 12 Jahre alt. Eigentlich hatte er noch einen Bruder, Rolfi auch 12...
Kater ist schlechter Esser: Vorab weiß ich nicht so recht, ob das Thema hier so richtig eingeordnet ist. Kurz zum „Patienten“: Es geht um Kater Moritz. Er lebt schon seit...
Schreiende Katze: Ein Hallo in die Runde, ich wende mich einmal an euch auf der Suche nach Unterstützung, Tipps und auch ein bisschen Ermunterung, dass es klappt...
Oben Unten