Kitten wird nicht sauber

Diskutiere Kitten wird nicht sauber im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Mitglieder, unser Kater geboren ende Juli macht ins Katzenklo, aberrrrr auch überall anders hin.... auffällig in die Räume die er...
  • Kitten wird nicht sauber Beitrag #1

KaterJoko

Hallo liebe Mitglieder,

unser Kater geboren ende Juli macht ins Katzenklo, aberrrrr auch überall anders hin.... auffällig in die Räume die er nicht so oft betritt wie Ankleide oder Kinderzimmer... egal ob groß oder Pipi...

Er macht auch echt oft und viel... entwurmt wurde vor 1 Woche... sollte ich das Futter reduzieren?

Meine Idee war auch das er die Räume markiert....

Ideen?

• Kitten wird nicht sauber Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen bei den Netzkatzen.

Wie lang lebt denn das Katerchen schon bei euch und besteht das Problem, seit er bei euch ist ?
Stammt der Kleine von einem Züchter, einem Bauernhof oder aus dem Tierschutz /Tierheim?

Wieviel KaKlos habt ihr ?

Kitten sind wie kleine Kinder und manchmal ist der Weg zum Klo einfach zu weit.
Wenn nicht bereits vorhanden, stell doch bitte für die erste Zeit Behelfs-Klos auf, möglichst in jeden Raum eines, das können auch mal Blumenuntersetzer sein,
da könntest du auch unterschiedliche Streus rein füllen,
es gibt manchmal auch Katzen, die das angebotene Streu nicht mögen.

Es ist eigentlich normal, dass so Kleinteile öfter das Klöchen aufsuchen, als man es von Erwachsenen Katzen gewohnt ist .
Auf keinen Fall solltest du das Futter reduzieren, Kätzchen im Wachstum dürfen so viel futtern wie sie mögen.
Es sollte immer Futter zur Verfügung stehen.

Dann auch noch die Frage, was du fütterst, Trockenfutter oder Nassfutter ?

Gibt es noch weitere Katzen/Kitten bei euch ?

Und nein, ich bin nicht neugierig aber manchmal liegt das "Problem" ganz wo anders, als man denkt und da sind die Infos wichtig.

Apropo neugierig,
Fotos wären nett, die schauen wir uns alle gern an.

::wgelb

• Kitten wird nicht sauber Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen im Forum. ::wgelb
Lass mich raten: Es ist deine erste Katze? Joko ist, wenn ich richtig gerechnet haben 12-13 Wochen alt. Wie lange ist er denn schon bei dir? Und wo ist er her? Hintergrund meiner Fragen ist: Kitten sollten mindestens bis zur 12 Woche bei der Mutter bleiben, sonst haben sie nicht alles gelernt, was sie so im Leben brauchen. Auch nicht, wo man sein Geschäft hinmachen sollte. Und wenn er beispielsweise vom Bauernhof kommt, kennt er wahrscheinlich auch nicht unbedingt ein Katzenklo bzw. dort ist es gleich, wo er sich löst. Dies kann auch der Fall sein, wenn er bei einem Vermehrer aufgewachsen ist, der sich nicht um solche Dinge kümmert.

Es ist im übrigen völlig normal, dass Kitten sehr oft aufs Klo müssen. Wieviele Klos hast du denn? Eines ist zu wenig. Und wie oft reinigst du es? Da der Kleine öfter nicht ins Klo macht, solltest du ihn beobachten. Sobald er auf der Suche ist und anstalten macht, sofort aufs Klo setzen, damit er lernt, wo er hin muss.

Du kannst nicht einfach das Futter reduzieren. Kitten dürfen soviel futtern wie sie wollen. Sie brauchen diese Energie weil sie sehr aktiv sind und noch im Wachstum.
Ist er denn alleine bei dir?

Thema:

Kitten wird nicht sauber

Kitten wird nicht sauber - Ähnliche Themen

Die Kitten machen mich fertig - Bettdeckenpieseln: Fragen zur Katze: - Rasse - Geschlecht - Alter - Gewicht Es geht um meine EKH Neuzugänge, beide wahrscheinlich im August 24 geboren, also ca. 1/2...
Streit seit Zusammenführung: Hallo liebe Katzen Besitzer, Ich habe mir so eben ein Profil erstellt und frage nun nach ernsthaftem Rat. Mein Mann und Ich sind einfach nur noch...
Katze setzt Kot außerhalb der Katzentoilette ab: Hallo ihr Lieben, wir haben aktuell ein Problem mit unserer 10 Monate alten Katze. Wir haben sie zusammen mit ihrem Bruder im Oktober 2022...
Langsame Zusammenführung mit schwerer Konstellation - viel Unsicherheit und Fragen: Hallo an alle! Ich führe gerade meine erste Zusammenführung durch (langsame Zusammenführung mit Gittertür) und wie der Titel schon sagt, bin ich...
Was kann ich noch tun? Blutiger Durchfall: Hallo Liebes Forum, Ich wende mich nun, nach langem Überlegen, an euch & euer Schwarmwissen. So langsam Kommen wir als Familie nämlich an die...
Oben Unten