Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Keramik im Hof Trinkbrunnen - Schlauch Länge im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen
Ich habe einen wunderschönen Brunnen von KiH für meine 2 Fellnasen. Im Moment wird noch nicht wirklich draus getrunken aber es ist...
Keramik im Hof Trinkbrunnen - Schlauch Länge Beitrag #1
Ivy_1979
Hallo zusammen
Ich habe einen wunderschönen Brunnen von KiH für meine 2 Fellnasen. Im Moment wird noch nicht wirklich draus getrunken aber es ist schon das beste Katzenkino und Spielzeug
Katerchen liebt es im Wasser zu stehen und mit der Pfote den Wassestrahl auf der Kugel zu zuhalten
Die Dame des Hauses weiß noch nicht was sie vom Spieltrieb ihres Bruders halten soll. Der Blick sagt eher „Jungs….“
Jedenfalls jetzt mal eine Frage wie lang lasst ihr denn den Schlauch? Das er ein Stück oben aus der Kugel rausschaut oder eher bündig ist oder gar in der Kugel verschwindet. Ich hatte jetzt beide Versionen getestet. Wenn der Schlauch etwas rausschaut wird noch mehr gespielt. Wenn er bündig oder drinnen versenkt drückt irgendwie die Pumpe die Kugel „hoch“ also es steht noch stabil wie ich finde. Ich muss sagen die Pumpe hat keine Saugfüsse mehr da beides gebraucht gekauft. Bringen die Saugfüsse etwas - sprich helfen sie das ganze stabiler zu machen?
Keramik im Hof Trinkbrunnen - Schlauch Länge Beitrag #2
Brummi
Ich habe ja auch so einen Brunnen, aber nicht mehr in Betrieb.
Das mit den Saugfüßchen weiß ich gar nicht mehr so richtig.
Der Schlauch war nur so lang wie auf dem Foto, er hat gerade noch so rausgeschaut.
Also eher bündig.
-
Keramik im Hof Trinkbrunnen - Schlauch Länge Beitrag #3
Tatjana462
Ivy_1979 schrieb:
Ich muss sagen die Pumpe hat keine Saugfüsse mehr da beides gebraucht gekauft. Bringen die Saugfüsse etwas - sprich helfen sie das ganze stabiler zu machen?
Unbedingt. Ohne Saugfüße würde alles wahrscheinlich ziemlich unstabil sein.
Ich habe den gleichen Brunnen wie Brummi darüber, nur in ganz dunkelbau gehalten. Wie lang das Innenschlauchteil war, kann ich leider nicht mehr sagen, aber es kam eine schöne Fontäne raus.
Allerdings ist die Trinklust meiner beiden auch so langsam verschwunden. Und heute würde ich auch wieder zu dem dreiteiligen gehen. Den hatten wir anfangs. Da können sie aus insgesamt 4 Teilen Wasser trinken, wenn man die künstlichen Blumen rausnimmt. Würde ich heute sowieso tun, lach. Dieser wurde sehr gut angenommen, war aber nach längerer Zeit dann nicht mehr brauchbar.
In größer und schöner habe ich ihn von "Miaustore" gefunden, aber ziemlich teuer. Wenn alles zusammengerechnet wird - über 90 Euro. Den gab es aber in einem tollen dunkelblau oder dunkelgrün (das ist vorhanden) und sandfarben - nur zur Zeit nicht verfügbar. Wenn man allerdings auf der Seite ganz nach untern scrollt, dann ist er im Video zu sehen. Oder es gefällt einer von den Farben, die zur Zeit noch da sind?
Den Shop würde ich noch genauer prüfen..
Keramik im Hof Trinkbrunnen - Schlauch Länge Beitrag #4
Ivy_1979
Danke dann ist wohl mein Schlauch jetzt etwas zu kurz denn es läuft jetzt „nur“ an der Kugel runter und gibt keine Fontäne.
Ich habe bewusst den mit Kugel gewählt da dieser mit den Ebenen mir noch unstabiler vorkommt bei spielwütigen Teenagern und ich mir dachte wenn sie ihn nicht mögen ist es ein schöner Zimmer/Terassenbrunnen da es auch die größere Variante ist mit stabilen Boden.
Letztendlich habe ich noch keinen der beiden trinken sehen steht jetzt eine Woche aber sie sitzen daneben und/oder spielen mit dem Wasser. Wie gesagt der kleine Herr badet gerne seine Füsse darin und nimmt so schon alleine Wasser auf weil eine klitschnasse Pfote muss ja geputzt werden
Sie warten auch immer davor das er angeht (läuft mit Zeitschaltuhr).
Schon alleine wegen des spielfaktors werde ich ihn lassen auch falls sie nie trinken und weiterhin aus den Näpfen aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Miaustore hatte ich geschaut fand den Shop aber sehr „komisch“ aufgebaut und wie gesagt halt mit den Ebenen….
Keramik im Hof Trinkbrunnen - Schlauch Länge Beitrag #5
Tatjana462
Schade, dass Ihr keine Fontäne habt, die hat Maya und Thommy anfangs besonders interessiert.
Aber so gut angekommen ist der Brunnen aus KiH bei uns auch nicht. Deshalb erwähnte ich auch den 3-stufigen Brunnen.
Unsere beiden waren ja anfangs auch wilde Mäuse, aber der Brunnen wurde von ihnen nie umgeworfen o.d.gl.
Da hatten sie aber sehr gut davon getrunken.
Uns fiel beim Säubern ein Teil aus der Hand. Das war schade!
Heute geben wir außer den kleineren Wasserschüsseln meist noch warmes Wasser aus der Thermoskanne in das Futter, damit sie genügend Flüssigkeit haben. Wäre also auch eine Möglichkeit.
Aber Dir drücke ich beide Daumen, dass Deine Katzimäuse noch daraus trinken und nicht nur spielen.
Keramik im Hof Trinkbrunnen - Schlauch Länge Beitrag #6
PaMi
Schau mal, ob du im Aquaristikbedarf / Baumarkt ein Stück Schlauch mit demselben Durchmesser finden kannst, das zu deiner Pumpe passt. Dann kannst du ihn dir nach Bedarf zurechtschneiden.
Keramik im Hof Trinkbrunnen - Schlauch Länge Beitrag #7
Ivy_1979
Danke allen. Ja Schlauch besorge ich neuen. Habe einen Filter noch nachgerüstet damit nicht alle Haare immer drinnen landen. Dafür muss ich jetzt die Durchlauf Stärke auf ganz Max stellen damit es oben wieder raussprudelt. Das war der Grund. Jetzt überlege ich ob eine Pumpe „größer“ als die Original wohl besser wäre weil stärkere Leistung da wohl der Filter alles etwas dämpft.