Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katze schreit beim heimkommen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo
unsere Asahi schreit wenn sie heimkommt wie am Spieß! Schon seit 2 Jahren.
Hat jemand eine Idee wie man ihr das abgewöhnen kann?
Gruß Frank
Katze schreit beim heimkommen Beitrag #1
Japankatze
Hallo
unsere Asahi schreit wenn sie heimkommt wie am Spieß! Schon seit 2 Jahren.
Hat jemand eine Idee wie man ihr das abgewöhnen kann?
Demnach muss sie ja inzwischen mindestens 21 Jahre alt sein. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nichts mehr hört, dann neigen sie dazu, sehr laut zu miauen.
Das habe ich bei meiner Lilly auch erlebt.
In dem Fall würde ich sie allerdings keines Falls mehr in ungesicherten Freigang lassen.
Katze schreit beim heimkommen Beitrag #3
Japankatze
Ja 21,5 Jahre Jung. am Anfang haben wir gemeint es ist etwas. Aber sie schfreit sinnlos in der Gegend herum. Es nervt. Auch wenn sie was zu essen will, auch Nachts.
Katze schreit beim heimkommen Beitrag #4
Eroica
Moderator
Genau das hat meine Lilly auch gemacht.
Sie stand einfach im Flur rum und hat geschrien. Ich bin dann immer zu ihr hin und habe sie gestreichelt. Dann war es für eine kurze Zeit wieder gut.
Das Schreien kann auch ein Zeichen für Demenz sein.
21,5 ist für eine Katze ja ein sehr hohes Alter, da kann es dann schon zu solchen Alterserscheinungen kommen.
Katze schreit beim heimkommen Beitrag #5
Japankatze
Ok danke für die Info.
Katze schreit beim heimkommen Beitrag #6
Eroica
Moderator
Nachtrag:
Ja, ich war auch oft genervt von dem Geschrei, aber heute würde ich viel darum geben, es noch zu hören.
Katze schreit beim heimkommen Beitrag #7
Saabiene
Deine Asahi ist eine sehr alte Katzendame mit entsprechenden Alterserscheinungen. Ähnliches habe ich bei meiner 19+ Cleo erlebt ( Cleo - zur Schreikatze geworden )
Gerade wenn bisher unabhängige Katzen sich nicht mehr richtig in ihrer Umwelt zurecht finden, fangen sie an zu schreien. Ja, es ist eine anstrengende Zeit. Und es hilft nur Geduld und Streicheln.
Katze schreit beim heimkommen Beitrag #8
Japankatze
Sie findet sich ja recht. Sie wie immer raus und rein.
Katze schreit beim heimkommen Beitrag #9
Fania
Wie wärs mit einer Katzenklappe.
Wir haben eine und unsere Katzen können raus (wir haben einen katzensicheren Garten) und rein, wann immer sie wollen.
Katze schreit beim heimkommen Beitrag #10
Japankatze
Fania schrieb:
Wie wärs mit einer Katzenklappe.
Wir haben eine und unsere Katzen können raus (wir haben einen katzensicheren Garten) und rein, wann immer sie wollen.
Kennt ihr dieses Verhalten? Kätzin schreit trotz Zuwendung: Hallo zusammen,
unsere Kätzin bringt uns langsam zur Verzweiflung.
Sie quengelt bzw. schreit fast den ganzen Tag. Sobald wir ihr dann...
Schreiende Katze: Ein Hallo in die Runde,
ich wende mich einmal an euch auf der Suche nach Unterstützung, Tipps und auch ein bisschen Ermunterung, dass es klappt...
Katze röchelt extrem: Hallo zusammen,
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, und wir haben hier eine sehr zutrauliche Katze, die immer vor der Wohnungstüre Chillt. Seit...
Unterschiedliches Temperament beim Geschwisterpaar: Hallo zusammen,
wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Katze faucht meinen Mann an: Hallo meine Katze Ayla lebt seit ca 3 1/2 Jahren mit ihrem Bruder bei mir. Anfangs nur wir drei und seit ca 1 1/2 Jahren inklusive meinem Mann und...