Kater schläft viel

Diskutiere Kater schläft viel im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Schönen guten Abend, ich mal wieder. 😶 Ich habe nur eine kurze Frage. Wir haben zwei katzer, Simba und Charlie. Bis letzte Woche tobten die...
  • Kater schläft viel Beitrag #1

Nika1996

Schönen guten Abend, ich mal wieder. 😶
Ich habe nur eine kurze Frage.
Wir haben zwei katzer, Simba und Charlie.
Bis letzte Woche tobten die beiden durch die Wohnung, seit Sonntag schläft Simba meiner Meinung nach sehr viel, er darf wieder nach draußen, Charlie noch nicht da er noch in der Eingewöhnungsphase ist. Wie gesagt seit Sonntag schläft Simba viel, er geht am Tag 3-4 Stunden nach draußen, damit Charlie nicht den ganzen Tag alleine ist, wenn er rein kommt isst er was und legt sich schlafen, den ganzen Tag. Morgens spielen die beiden eine halbe Stunde und das wars dann für den ganzen Tag, seit Sonntag ist das Wetter hier allerdings auch nicht so gut, viel Regen und kaum bis gar keine Sonne. Mein Freund meint das Simba vom Wetter runtergezogen wird. Kann das wirklich sein? Ich mache mir doch ein wenig sorgen.
Schönen Abend 😊

• Kater schläft viel Beitrag #2
Was ist denn jetzt mit dem Pinkelproblem?

• Kater schläft viel Beitrag #3
Smee schrieb:
Was ist denn jetzt mit dem Pinkelproblem?
Habe ich gerade drauf geantwortet unter dem Beitrag 😂 alles wieder gut

• Kater schläft viel Beitrag #4
Soviel zum Thema "der markiert, ganz sicher". 😉 Es ist meistens das Katzenklo.
Ist es nicht das Katzenklo, ist oft ein Infekt oder eine Blasenentzündung der Übeltäter.
Hoffentlich war es nur die gruselige Haube! 🙂

Ist Simba denn beim Spielen interessiert und munter?

• Kater schläft viel Beitrag #5
Smee schrieb:
Soviel zum Thema "der markiert, ganz sicher". 😉 Es ist meistens das Katzenklo.
Ist es nicht das Katzenklo, ist oft ein Infekt oder eine Blasenentzündung der Übeltäter.
Hoffentlich war es nur die gruselige Haube! 🙂

Ist Simba denn beim Spielen interessiert und munter?
Mal so mal so, heute morgen hat Charlie ihn schon fast „gezwungen“ mit ihm zu spielen, indem er ihn so lange „genervt“ hat bis er mitgespielt hat. Dann wollte er aber auch richtig toben, nach 20-30 Minuten war dann wieder Schluss, hab ihn dann 2 Stunden später nach draußen gelassen für 4 Stunden und seitdem wird wieder geschlafen, hab schon überlegt ihn doch wieder drin zu lassen, da Charlie überhaupt kein Interesse an Spielzeug hat, egal was man versucht und sich durch das geschlafe von Simba total gelangweilt ist.

• Kater schläft viel Beitrag #6
Dazu muss ich noch sagen, er frisst ganz normal, der kot ist auch normal, krank kommt er auch null rüber, einfach nur furchtbar müde

• Kater schläft viel Beitrag #7
Wie lange durfte er denn nicht raus? Vielleicht ist er von den 4 std. Freigang einfach erstmal müde!?

• Kater schläft viel Beitrag #8
MinjaundJimmy schrieb:
Wie lange durfte er denn nicht raus? Vielleicht ist er von den 4 std. Freigang einfach erstmal müde!?
Er darf jetzt seit 1,5 Wochen wieder raus und durfte 3 Wochen nicht raus

• Kater schläft viel Beitrag #9
Ich würde mal abwarten...Wenn er sonst nichts auffälliges zeigt...

• Kater schläft viel Beitrag #10
MinjaundJimmy schrieb:
Ich würde mal abwarten...Wenn er sonst nichts auffälliges zeigt...
Ja meinte mein Freund auch, wie gesagt er ist ansonsten wie immer

• Kater schläft viel Beitrag #11
Dann lass ihn das Schmuddelwetter doch verschlafen, was soll er im Regen draussen schon groß machen 😉

Ich würde aber aufgrund der Pinkelsache bei Charlie trotz allem mal die Möglichkeit eines Infekts im Hinterkopf behalten. Sowas macht auch müde.

• Kater schläft viel Beitrag #12
Smee schrieb:
Dann lass ihn das Schmuddelwetter doch verschlafen, was soll er im Regen draussen schon groß machen 😉

Ich würde aber aufgrund der Pinkelsache bei Charlie trotz allem mal die Möglichkeit eines Infekts im Hinterkopf behalten. Sowas macht auch müde.
Alles klar, danke 😊 er muss Anfang nächste Woche sowieso zur Impfung, wenn es so bleibt spreche ist da mal drüber mit der Tierärztin

Thema:

Kater schläft viel

Kater schläft viel - Ähnliche Themen

Luminaletten Erfahrung: Hallo zusammen, auch wenn es schon einige Beiträge zum Thema Luminaletten bezüglich Epilepsie bei Katzen gibt wollte ich nun trotzdem nochmal...
Dritte Katze ja oder nein? Unsichere Situation mit meinen zwei Katern: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einer schwierigen Entscheidung und hoffe auf eure Erfahrungen und Meinungen. Ich habe derzeit zwei Katzen...
Unsicher wegen Freigang nach Umzug: Hallo, da ich mich gerade unsicher bezüglich des Freigangs fühle frage ich mal hier um Rat. Letztendlich kann mir niemand die Entscheidung...
Kater blökt jeden Morgen um 5 Uhr: hallo, ich hatte 4 Katzen, zwei davon mussten wir dieses Jahr leider gehen lassen. Die eine hatte einen Tumor an der Lunge sitzen, kriegte keine...
Kater hat mich markiert: Hallo zusammen, Ich weiß gerade nicht so recht, was ich vom Verhalten meines Katers halten soll. Kurz die Umstände: Wir haben seit 4 Jahren...
Oben Unten