Kater greift Katze an

Diskutiere Kater greift Katze an im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; :( Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Ich habe einen 5 Jahre alten Kater und eine 4 Jahre alte Katze. Beide sind als Welpen zu...
  • Kater greift Katze an Beitrag #1

Anonymous

Gast
:(
Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?
Ich habe einen 5 Jahre alten Kater und eine 4 Jahre alte Katze. Beide sind als Welpen zu mir gekommen. Vor einem Jahr sind wir umgezogen und die beiden sind nun Freigaenger geworden. Seit circa drei Monaten ist der Kater agressiv der Katze gegenueber.
Vorher haben sich die beiden super verstanden (geschmust, geputzt,...), jetzt faucht und knurrt er nur noch, wenn sie in den Raum kommt.
Heute morgen hat die Katze ein verletztes Bein und ein kaputtes Ohr, dem Verhalten nach zu Urteilen war es der Kater.
Was soll ich bloß machen? Muß ich den Kater abgeben, oder weiß jemand eine Moeglichkeit ihn zu beruhigen?
Ich benoetige dringend Hilfe!

Thema:

Kater greift Katze an

Kater greift Katze an - Ähnliche Themen

Dritte Katze ja oder nein? Unsichere Situation mit meinen zwei Katern: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einer schwierigen Entscheidung und hoffe auf eure Erfahrungen und Meinungen. Ich habe derzeit zwei Katzen...
Streit seit Zusammenführung: Hallo liebe Katzen Besitzer, Ich habe mir so eben ein Profil erstellt und frage nun nach ernsthaftem Rat. Mein Mann und Ich sind einfach nur noch...
Unsere Katzen verstehen sich nicht gut - aber hassen sie sich?: Ihr Lieben, unsere erste Frage in dieses Forum. Aber wir dachten wir fragen mal nach euren Erfahrungen, da uns die jetzige Situation sehr...
Katzen vertragen sich nicht und die eine ist nicht mehr stubenrein: Hallo Leute, meine Freundin und ich haben jeweils zwei Katzen und meine zwei Katzen sind bei ihr eingezogen. SIe bewohnen nun zu viert ein großes...
Hilfe! Meine neue Katze frisst nicht und ist auf einmal scheu!: Hallo ihr Lieben! Ich melde mich hier, weil ich mir unglaubliche Sorgen um meine neue Katze mache. Wir haben ihn am Donnerstag adoptiert. Er...
Oben Unten