Jetzt hab ich den Salat....

Diskutiere Jetzt hab ich den Salat.... im Katzen-Sozialverhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; ...Und ja, ich wurde gewarnt.... Trotzdem, 2 Kater sind nun mal da, und ich muß eine Lösung finden.. Hier hatte sich ein fremder Kater...
  • Jetzt hab ich den Salat.... Beitrag #1
Heli55

Heli55

...Und ja, ich wurde gewarnt....

Trotzdem, 2 Kater sind nun mal da, und ich muß eine Lösung finden..

Hier hatte sich ein fremder Kater eingefunden, der zwischenzeitlich längere Zeit wieder verschwunden war.
Und, mein Leo, bekam, wie gewohnt, abds seinen wichtigen Ausgang.

Dann tauchte der Neue wieder auf, als es so kalt wurde. Er will auch rein, was nicht geht.
Also hab ich ihm ein Notfallhaus eingerichtet. Erst verschwand er ab Mittag wieder, nachdem
er 2x gefuttert hatte. Nun bleibt er in seiner Notunterkunft, hier im Garten.
Ich kann mir auch denken, warum: Er hatte scheinbar eine Behausung gefunden, und wurde
dort höchstwahrscheinlich wieder verjagt. Er war da richtig dick geworden.
Aber, er ist schwierig, und teilweise recht angriffslustig. Wer die Körpersprache der Katzen nicht
gut kennt, fällt drauf rein, wenn er sich v.d. Person a.d. Rücken schmeißt. Oder, er pirscht sich a.d. Deckung
heran. Es wirkt verspielt, aber, mir ist er nicht geheuer. Auch, wenn er sich an den Beinen reibt, ich fass den
nicht an. Er haut schnell nach der Hand, wenn das Futter hingestellt wird.
Gut, ich kann damit leben, und halte mich mit Nähe zurück.
Aber was nun, mit Leo..!?
Ich will den Verrückten nicht haben, aber, wo soll er hin, er sieht nicht mal hübsch aus. Keiner braucht den,
aber, mir tut der eben leid.
Hat vllt doch jemand eine Idee für dies Dilemma?:ROFLMAO:

• Jetzt hab ich den Salat.... Beitrag #2
Solche Kater muss man wirklich lesen, sonst wird es aua.
Vielleicht reicht es ihm erstmal, dass er einen trockenen Platz zum schlafen hat und Futter bekommt.

Nicht hübsche Kater haben ganz viel Charakter. :LOL::geek:

• Jetzt hab ich den Salat.... Beitrag #3
Danke dir! Und, hast Recht. Er braucht viel Zeit, und Geduld. Kann ich ihm bieten, nur muß ich gucken, wie das mit Leo geht.
Übermorgen soll das Wetter etwas besser werden, und wärmer. Dann geh ich abds wieder mit Leo zu den Tauben, da kann er wenigsten Ratten jagen,
und ist da geschützt, vor dem anderen. Vielleicht kann ich sie aneinander gewöhnen. Hatte ja mehrere ehemals Wilde. Alles Jungs. Aber, die waren anders,
erstmal ängstlich. Dieser ist komisch. Aber, ich schätze, er hat schlechte Erfahrungen gemacht, und ist nun irgendwie vermurxt.
Ich muß gucken, dass die beiden lernen, miteinander klar zu kommen. Das TH will solche Wilden ja auch nicht nehmen.

• Jetzt hab ich den Salat.... Beitrag #4
In den End90er lief auch ein Grautiger immer mal wieder laut miauend durch den Garten im damaligen Haus und wollte gestreichelt werden.
2x Kopf, niemals Bauch = dann war gut. Für jede weitere Berühung gab es Kratzer.

Oder Mau-i
1. Winter - Futter auf der Terrasse
2. Winter - Futter innerhalb der Veranda und dort auch schlafen, aber nur bei geöffneter Tür
Sommer & 3. Winter - Futter direkt hinter der Tür Veranda - Wohnzimmer, tagsüber schlafen auf dem Sofa
anschließend - Futter gegenüber der Tür und abends schlafen auf dem Sofa, bis die Tür nachts geschlossen wurde, dann schlafen in den Körbchen in der Veranda. Dort hatte ich zwischenzeitlich eine Hundeklappenzwischentür gebastelt
Dann war die Sozialisierung abgeschlossen und er hatte mit dem weißen Gizzy seinen Frieden gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt hab ich den Salat.... Beitrag #5
Oh je, nee, so lange will ich das nicht!
Ja, anfassen muß ich den Neuen eh nicht, das kann noch lange dauern.
Heute früh saß der Neue, "Lui", im Vorflur, und ich war mit Leo hinter der Wohnungstür,
einen Spalt geöffnet. Da waren sogar ganz kurz, die Nasen zusammen.
Kein Fauchen, oder Knurren. Leo wollte raus, aber, hab ihn nicht gelassen.
Wenn es wärmer wird, hab ich vor, die beiden, mit Wassersprühflasche zu begleiten.
Ich habe irgendwie das Gefühl, sie sind sich mittlerweile eh schon bekannt geworden, wenn Leo
abds draußen war. Nur nicht hier im Garten-
Es wäre gut, wenn Leo einen Freund bekäme, er lebt mit 2 Nackis, die ihn nicht wollen.

• Jetzt hab ich den Salat.... Beitrag #6
Manchmal entstehen Kater-Freundschaften, mit denen man gar nicht gerechnt hat. :wink:
Hoffen wir das beste. :love:

• Jetzt hab ich den Salat.... Beitrag #7
Ich sitze hier, mit gespitzten Ohren, und lausche zum Garten.
Leo war wieder erfolgreich, bei den Ratten. Hab ihn a.d. Leine nach Hause bringen wollen,
aber ihn dann doch los gemacht. Er war 3Tage eingesperrt, und genießt jetzt seine Freiheit.
Der Lui liegt in seiner Hütte. Also, bisher ist alles ruhig....

• Jetzt hab ich den Salat.... Beitrag #8
Na ja, irgendwann fing das Gejaule dann doch an, und ich, mit Wasser, hinterher.
Leo war die ganze Nacht unterwegs.
Heut früh sind beide vor der Tür, noch immer am meckern.
Ich konnte Leo mit nehmen. Beide weisen keine erkennbaren Schäden auf,
beide wieder hier, vllt gar nicht nur schlecht, erstmal.
Leo muß nun lernen, den anderen zu akzeptieren.

• Jetzt hab ich den Salat.... Beitrag #9
Ich drücke mal meine Daumen, dass die beiden gute Freunde werden.

• Jetzt hab ich den Salat.... Beitrag #10
Danke, ja, das wäre schön!

Was mir auffällt:
Der Lui kam nach mehreren Wochen ziemlich dick zurück,
als es so kalt war. Ich vermute ja, er hatte sich schlecht benommen,
bzw die Leute, die ihn gefüttert hatten, haben seine Zeichen nicht verstanden.
Ich habe ihn mit "gutem" Futter versorgt, aber, er frisst sehr wenig,
eigentlich viel zu wenig.
Allein von Vögeln kann er ja nicht so moppelig geworden sein.
Was soll ich ihm anbieten? Erstmal Billigfutter? Kann mir
nicht vorstellen, dass der hier im Dorf, mit gutem Futter, so fett geworden war.

Und was noch komisch ist: er schmeißt sich oft vor mir, a.d. Rücken, gerne im Dreck..
Wieso?

• Jetzt hab ich den Salat.... Beitrag #11
Ich kann mir vorstellen, dass er mit Trockenfutter gefüttert wurde.
Mein Sternchen Zappa und Rosi haben sich zur Begrüßung, wenn sie sich gefreut haben, vor uns auf den Rücken geworfen.
Egal wo. :lol:
-

• Jetzt hab ich den Salat.... Beitrag #12
Ja, so kenn ich es ja auch. Aber dieser ist dabei immer auch gleichzeitig extrem
angespannt, und da bleib ich erstmal sehr vorsichtig.

Ja, magst Recht haben, mit dem Trockenfutter. Davon tu ich auch immer aufs Futter,
und das nimmt er auch, aber eben insgesamt zu wenig.
Er scheint traurig zu sein, dass er draußen bleiben muß?
Ich bin so sauer auf diese Leute, die Katzen so sinnlos vermehren!

• Jetzt hab ich den Salat.... Beitrag #13
Warte ab, die Zeit wird dir den richtigen Weg zeigen. Und ja, kaufe Aldi-Futter, Hauptsache er frisst.

• Jetzt hab ich den Salat.... Beitrag #14
Für Leo ist es auch wirklich doof, er will ja auch raus, und darf nicht. Da ists klar, dass er sauer auf den Lui ist, oder seh ich das falsch?
Ja, hoffentlich finden wir den Weg, das wär schön.

Thema:

Jetzt hab ich den Salat....

Oben Unten