- Jetzt hab ich den Salat.... Beitrag #1
Heli55
...Und ja, ich wurde gewarnt....
Trotzdem, 2 Kater sind nun mal da, und ich muß eine Lösung finden..
Hier hatte sich ein fremder Kater eingefunden, der zwischenzeitlich längere Zeit wieder verschwunden war.
Und, mein Leo, bekam, wie gewohnt, abds seinen wichtigen Ausgang.
Dann tauchte der Neue wieder auf, als es so kalt wurde. Er will auch rein, was nicht geht.
Also hab ich ihm ein Notfallhaus eingerichtet. Erst verschwand er ab Mittag wieder, nachdem
er 2x gefuttert hatte. Nun bleibt er in seiner Notunterkunft, hier im Garten.
Ich kann mir auch denken, warum: Er hatte scheinbar eine Behausung gefunden, und wurde
dort höchstwahrscheinlich wieder verjagt. Er war da richtig dick geworden.
Aber, er ist schwierig, und teilweise recht angriffslustig. Wer die Körpersprache der Katzen nicht
gut kennt, fällt drauf rein, wenn er sich v.d. Person a.d. Rücken schmeißt. Oder, er pirscht sich a.d. Deckung
heran. Es wirkt verspielt, aber, mir ist er nicht geheuer. Auch, wenn er sich an den Beinen reibt, ich fass den
nicht an. Er haut schnell nach der Hand, wenn das Futter hingestellt wird.
Gut, ich kann damit leben, und halte mich mit Nähe zurück.
Aber was nun, mit Leo..!?
Ich will den Verrückten nicht haben, aber, wo soll er hin, er sieht nicht mal hübsch aus. Keiner braucht den,
aber, mir tut der eben leid.
Hat vllt doch jemand eine Idee für dies Dilemma?
Trotzdem, 2 Kater sind nun mal da, und ich muß eine Lösung finden..
Hier hatte sich ein fremder Kater eingefunden, der zwischenzeitlich längere Zeit wieder verschwunden war.
Und, mein Leo, bekam, wie gewohnt, abds seinen wichtigen Ausgang.
Dann tauchte der Neue wieder auf, als es so kalt wurde. Er will auch rein, was nicht geht.
Also hab ich ihm ein Notfallhaus eingerichtet. Erst verschwand er ab Mittag wieder, nachdem
er 2x gefuttert hatte. Nun bleibt er in seiner Notunterkunft, hier im Garten.
Ich kann mir auch denken, warum: Er hatte scheinbar eine Behausung gefunden, und wurde
dort höchstwahrscheinlich wieder verjagt. Er war da richtig dick geworden.
Aber, er ist schwierig, und teilweise recht angriffslustig. Wer die Körpersprache der Katzen nicht
gut kennt, fällt drauf rein, wenn er sich v.d. Person a.d. Rücken schmeißt. Oder, er pirscht sich a.d. Deckung
heran. Es wirkt verspielt, aber, mir ist er nicht geheuer. Auch, wenn er sich an den Beinen reibt, ich fass den
nicht an. Er haut schnell nach der Hand, wenn das Futter hingestellt wird.
Gut, ich kann damit leben, und halte mich mit Nähe zurück.
Aber was nun, mit Leo..!?
Ich will den Verrückten nicht haben, aber, wo soll er hin, er sieht nicht mal hübsch aus. Keiner braucht den,
aber, mir tut der eben leid.
Hat vllt doch jemand eine Idee für dies Dilemma?