Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!) im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo,
mein Name ist Sascha und ich bin seit 3 Monaten unverhofft Katzenbesitzer geworden.
Mein Kater heißt Blacky und ist 3 Jahre alt. Wir...
Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!) Beitrag #1
Blacky2023
Hallo,
mein Name ist Sascha und ich bin seit 3 Monaten unverhofft Katzenbesitzer geworden.
Mein Kater heißt Blacky und ist 3 Jahre alt. Wir verstehen uns super.
Eben wollt ich nach Feierabend mir ne Pizza reinhauen und bin im dunklen Flur aus versehen gegen Ihn getreten.
Er hat kein Geräusch gemacht und ist direkt weggeflitzt hat sich aber von mir streicheln lassen direkt danach.
Jetzt liegt er auf seinem Lieblingsplatz und lässt sich den Bauch streicheln und verhält sich normal (leckerlie gefressen geschnurrt beim streicheln) aber ich mach mir trz. Sorgen.
Mein Fuß hat nach dem "Kick" auch kurz weh getan der war also nicht ohne.
Ich beobachte Ihn natürlich und bleibe morgen auch deswegen zu Hause aber ich will nicht irgendwann bereuen müssen nicht direkt zum Nottierarzt mit Ihm gefahren zu sein.
Was würdet Ihr mir empfehlen. Kann ich mit gutem Gewissen bis morgen abwarten.
Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!) Beitrag #2
Blacky2023
Kurzes Update: ich hab mit der Vorbesitzerin telefoniert. Sie meinte ich soll mir kein Kopf machen. Wenn er mir seinen Bauch anbietet und schnurrt ist alles in Ordnung. Ich soll Ihn beobachten und zur Not fahren wir morgen zum TA.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!) Beitrag #3
Viererbande
Wenn er sich nicht zurückzieht, frisst, trinkt, zur Toilette geht und schmust, dann hast du dich möglicherweise sogar mehr erschreckt als er.
Für die Zukunft heißt das, immer mit einem Auge den Boden rund um deine Füße im Blick zu behalten, denn Katzen haben ein großes Talent, im Weg zu liegen/stehen/gehen!
Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!) Beitrag #4
Blacky2023
Ich werde nie wieder im Dunklen im Flur rumlaufen.
Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!) Beitrag #5
Viererbande
Im Dunklen laufen, rückwärts laufen, mit großen den Blick versperrenden Gegenständen in den Händen laufen, Treppen hoch/runter laufen im Katzenhaushalt will geübt sein!
Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!) Beitrag #6
rettungsbunny
Hallo und herzlich willkommen,
ich denk auch, wenn er sich problemlos von dir anfassen, streicheln und wie gewohnt hoch nehmen lässt, dann ist der Schreck das größte was passiert ist. Katzen stecken so was relativ gut weg. Was nicht heißt, dass man es regelmäßig machen sollte . Aber sei versichert: es wird nicht das letzte Mal in eurem gemeinsamen Leben gewesen sein.
Viererbande hat komplett recht: Katzen haben dafür ein Talent. Im dunklen Flur, springen hinter Türen hervor während dein Fuß schon zum Schritt erhoben ist, auf die Couch springen während dein Hintern schon fast auf der Sitzfläche aufkommt,... Alles normal.
Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!) Beitrag #7
xioni
Ist mir auch schon passiert, da wir oft draußen im Dunkeln spazierengehen und meine dunkelgraue Katze dann praktisch "unsichtbar" ist.
Für drinnen empfehle ich Nachtlichter in den Räumen. Die modernen LED-Lichter brauchen praktisch null Strom, geben aber genug Licht, dass man nicht über die Katzen stolpert. Wenn du welche mit Sensor nimmst, schalten sich sich auch automatische ein, sobald es dunkel wird.
Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!) Beitrag #8
Blacky2023
Hei danke für die ganzen Nachrichten. Kleines Update Blacky verhält sich völlig normal, war auch heute wieder kurz draußen (trotz Kälte). Frisst, Stuhlgang sieht normal aus schnurrt und lässt sich den Bauchi streicheln.
Ich denke es ist alles i.O.
Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!) Beitrag #9
rettungsbunny
Das ist schön dass es Blacky gut geht.
Geht es dir auch gut? Auch für dich war es ein Schreck.
So nebenbei: wir freuen uns immer über Bilder von Blacky. Müssen doch gucken können, ob er seinem Namen alle Ehre macht.
Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!) Beitrag #10
Blacky2023
Ja mir gehts gut, danke der Nachfrage
Anbei ein Bild von Blacky wie er in meinen Armen chillt
Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!) Beitrag #11
romulus
Ich freue mich sehr, dass es Euch beiden wieder gut geht und Du den Schreck verdaut hast
Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!) Beitrag #12
romulus
Der Blacky ist ein ganz Hübscher!
Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!) Beitrag #13
kureia
Oh wie schön, ein kleines Lackfellchen.
Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!) Beitrag #14
Kevins Mutti
@bkhsmokey erinnert dich das Bild auch an jemand?!
Ps: Bin Kevin auch schon gegen den Kopf getreten als er aus einem dunklen raum rauskam, wo er gerade eben noch tief und fest geschlafen hat und ich mit Schwung reingelaufen bin. Schwarze Katze in schwarzem Raum ist halt leider unsichtbar
Wir haben uns beide furchtbar erschrocken, aber nix schlimmes ist passiert.
Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!) Beitrag #15
rettungsbunny
Oh, ist der Hübsch
Thema:
Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!)
Im Dunklen gegen Katze getreten (aus versehen!) - Ähnliche Themen
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort...
Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe...
Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...