Hilfe im Dschungel der Katzenstreus

Diskutiere Hilfe im Dschungel der Katzenstreus im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, ich bin zum einen neu hier und auch ein "Dosenöffner" in Anlernung. Also erst einmal guten Tag. ::w Habe schon viel in Eurem...
  • Hilfe im Dschungel der Katzenstreus Beitrag #1

Yravob

Hallo zusammen,

ich bin zum einen neu hier und auch ein "Dosenöffner" in Anlernung. Also erst einmal guten Tag. ::w
Habe schon viel in Eurem Forum gelesen und nun habe ich eine Frage, auf die ich bisher im Netz keine wirkliche Antowrt gefunden habe. Vielleicht habt Ihr einen Rat.

Vor zwei Monaten sind zwei Katzis (aus dem Tierheim) bei uns eingezogen und bezüglich des Katzenklos (bzw. des aufsaugenden Inhalts) bin ich nun langsam am verzweifeln.

Als wir die Katzen geholt haben, haben wir einen großen Sack Cat's Best gekauft. Mir war einfach sympathisch, dass es aus nachwachsenden Rohstoffen, in Deutschland produziert ist. Die Geruchsbindung fand ich jetzt nicht so toll, und es hat sich in der ganzen Wohnung verteilt. OK, fnde ich nicht toll, könnte aber damit leben, da ich aus ökologischen Aspekten das Produkt eben einfach gut finde.

Das Problem: der Herr Kater und die Frau Katz sind absolut nicht dazu zu bewegen ein mit diesem ökologisch vertretbaren Produkt befülltes Kistchen auch zuverlässig zu benutzen. Die ersten drei Tage ging es ja noch, dann haben sie sich immer öfter Ecken gesucht, um nicht auf's Klo zu müssen. Wir haben zusätzliche Klos aufgestellt (nun insgesamt 4), den Freßplatz verändert, bekackte Stellen entduftet (Myrtenöl, Biodor animal) - Nix half, die Klos wurden immer mehr gemieden.

Wir haben nun feine Bentonit-Streu eingefüllt, und es gibt zumindest bis jetzt vom Benutzungsverhalten keine Probleme mehr. (Haben wir aber nun auch erst drei Tage). 2 Klos sind noch Cat's Best, die werden jetzt aber gar nicht mehr angeschaut. Daneben ging bis jetzt aber auch nichts mehr.

Momentan habe ich diese Streu: Biokats micro classic

Die verwenden zumindest Bentonit aus Deutschland.

Aber ehrlich auf Dauer werd ich's damit nicht aushalten.
Geruchsbindung ist schlecht --> Der "Kackeduft" wird ganz gut absorbiert (besser als beim Cat's Best) Aber aus dem Urin und dem Streu entwickelt sich ein dermaßen unangenehmer Geruch.....
Das Klumpverhalten ist auch nicht so dolle; die Katze zerscharrt ihre Pippi-Böller wie blöde, es sind dann lauter so kleine Krümel, die wir mühevoll aussieben, aber geruchsfrei kriegen wir das Klo nicht.

Nun mein Problem:
Schlimm genug, dass eben Bentonit kein nachwachsender Rohstoff ist, nein die hochwertigen Bentonit-Streus (laut Erfahrungsberichten gute Geruchsbindung, Klumpverhalten usw.; Z.B. Golden Grey, Extrem classic, Cat&clean, Feliton....und wie sie alle heißen) scheinen auch noch alle Bentonit aus Kanada oder sonst woher zu verwenden.

Neutro-Cat habe ich zur Herkunft der Rohstoffe angeschrieben (da nichts auf der Homepage steht), die haben nichts Genaues geantwortet (angeblich Mitbewerber-Schutz), aber aus der Antwort war ableitbar, dass auch hier die Rohstoffe von weit weg kommen.

Gibt's denn hierzu gar keine Alternative?

Äußerst ungern würde ich für die Hinterlassenschaft der Mietzen ein Produkt nehmen müssen, dessen Rohstoff in Kanada oder wo auch immer abgebaut wurde.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Streu, die fein/sandartig ist, Geruch gut aufnimmt bzw. keine ekelerregenden Gerüche nach Kontakt mit dem Urin bildet...und dessen Rohstoffe nicht über die halbe Welt gekarrt werden mussten.

Biokat's micro mit Sommerduft gibt es ja noch - ob es das bringt?

Weiss da jemand was?
Danke schonmal für Antworten.

LG Yravob

• Hilfe im Dschungel der Katzenstreus Beitrag #2
Hallo und willkommen im Club der Streusucher und im Forum!

Ich hab das Streu gefunden, es ist fein und weich (und streut wie Mist :?) und wird gerne genommen: das dm öko Streu.
schau mal hier

Wenn Ihr die Katzen erst seit Kurzem habt, kann es möglicher Weise sein, dass die beiden nur das Bentonitstreu gewohnt waren.

Dann solltet Ihr LANGSAM das andere Streu untermischen.

Ansonsten: ich kenne das mit dem Geruch, merkwürdiger Weise hat das Bentonit, was bei meiner Freundin überhaupt nicht müfft, gestunken bis in den Himmel, obwohl ich regelmäßig säuberte.
Ich denke, dass jedes Tier eine andere Zusammensetzung des Stoffwechselendprodukts hat und dass da eine pauschale Beratung nicht möglich ist.

• Hilfe im Dschungel der Katzenstreus Beitrag #3
Morgen und Willkommen hier ::w,

Ja ja,das leidiges Thema jeden Katzenhalter:Streu..

Also,meiner Meinung nach gibts da nicht viel Angebot..Ich kann dir 2 anbieten,nur weiß ich nicht so genau von Wo Betonit her kommt,aber beide sind deutsche Hersteller zumind.

Professional Classic:sehr fein mit Silikat,super Klumpen,gute Geruchsbindung,Akzeptanz der Katze auch sehr gut.Kann aufjedenfall mit den Kanadischen Streu mithalten.Ich kann dir nicht sagen wo genau die produzieren,evtl weiß das Tante Googel Bescheid.Hersteller sitzt in Porta Westfalica..kriegst zu z.B bei Zooplus.

Oder das Ultra-Klumpstreu naturweiß von DM.Ist auch sehr fein(hab gerade gestern mir ein Packet besort um ein Bild zu machen),sieht für mich genau so wie Premere Sensitiv aus.Soll laut Forum auch gut klumpen und gut Geruch binden,aber da sind die Meinungen sehr unterschiedlich.Muss man halt ausprobieren.Also Hersteller lässt es in Holland produzieren,aber woher Betonit kommt,hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Die genannte Streu von DM Öko Klump,hatte ich auch,und meine Monja hatte CBÖP auch komplett verweigert mit der Zeit..Hatte dese DM-Streu sehr gut akzeptiert und ich fand es auch sogar besser wie CBÖP.Nur ich kann es leider nicht vertragen da es auch mehr staubt.Und da war für mich KaKlo sauber machen nur mit dem Luft anhalten möglich.Und zum Schluß hab ich mich nicht mal ins Zimmer getraut wegen Atemnot..
Aber wenn du dich dafür entscheidest,dann in vorhandene Streu langsam runter mischen und Anteil erhöhen.

Viel Glück bei deiner Suche.

• Hilfe im Dschungel der Katzenstreus Beitrag #4
Ich benutze seit ca. 1 Monat das Premiere sensitive vom Fressnapf. Ist ein ultrafeines staubarmes Betonitstreu. Hab grade nachgeschaut: kanadisches Produkt, hergestellt in den Niederlanden :|

Ich find's auch nicht toll, dass das Streu quasi um den halben Erdball fliegt, um hier in meinen Kaklos zu landen. Ich achte normalerweise immer auf die Regionalität und Ökobilanz der Produkte, die ich kaufe.

Ich habe die letzten 5 Jahre CBÖP benutzt und war zufrieden. Nun hat meine neue Katze eine Stauballergie und verträgt CBÖP/dm nicht.
Allerdings habe ich nach dem Wechsel festgestellt, dass das Müllvolumen durch PS viel geringer ist als beim Ökoklumpstreu, vom Staub und Strandeffekt garnicht zu reden :evil: Auch die Ergiebigkeit und die Geruchsreduktion sind kein Vergleich, das PS schneidet viel besser ab.
Abgesehen davon hab ich zur Zeit wg. der Allergie der Katze sowieso keine Alternative ::? Hab den Wechsel aber nicht bereut...und das mit dem schlechten "Ökogewissen" versuche ich zu verdrängen :oops:

Ob deine Beiden das dm-Ökoklumpstreu annehmen, würde ich an deiner Stelle erstmal in einem Kaklo testen, da sich CBÖP und das von dm schon sehr ähnlich sind. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner Streusuche ::w

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe im Dschungel der Katzenstreus Beitrag #5
Yravob schrieb:
Als wir die Katzen geholt haben, haben wir einen großen Sack Cat's Best gekauft. Mir war einfach sympathisch, dass es aus nachwachsenden Rohstoffen, in Deutschland produziert ist. Die Geruchsbindung fand ich jetzt nicht so toll, und es hat sich in der ganzen Wohnung verteilt. OK, fnde ich nicht toll, könnte aber damit leben, da ich aus ökologischen Aspekten das Produkt eben einfach gut finde.

Das Problem: der Herr Kater und die Frau Katz sind absolut nicht dazu zu bewegen ein mit diesem ökologisch vertretbaren Produkt befülltes Kistchen auch zuverlässig zu benutzen. Die ersten drei Tage ging es ja noch, dann haben sie sich immer öfter Ecken gesucht, um nicht auf's Klo zu müssen. Wir haben zusätzliche Klos aufgestellt (nun insgesamt 4), den Freßplatz verändert, bekackte Stellen entduftet (Myrtenöl, Biodor animal) - Nix half, die Klos wurden immer mehr gemieden.

jetzt vom Benutzungsverhalten keine Probleme mehr. (Haben wir aber nun auch erst drei Tage). 2 Klos sind noch Cat's Best, die werden jetzt aber gar nicht mehr angeschaut. Daneben ging bis jetzt aber auch nichts mehr.

Ha, kommt mir sehr bekannt vor. Bei uns war es sogar so, dass wir das Cat´s Best im Tierheim gesehen hatten und schon deswegen unserem neuen Tierheim-Kätzchen ein gewohntes Klo bieten wollten. Zu dem hat das Tierheim nur gute Erfahrungen mit diesem Streu gemacht. Dazu kamen dann die auch von Dir gemachten Überlegungen. Das Ergebnis war leider genau das Gleiche. Dabei haben wir einen Kater zu Hause, den es wirklich nicht interessiert, wo er reink.......

Wir haben seit einiger Zeit ein Öko-Betonit Streu vom Futterhaus. Ich muß zu Hause nachschaun, wie es genau heißt. Das ist recht ergiebig, bindet den Geruch sehr gut. Ob es allerdings wirklich Öko ist, hab ich nicht mehr hinterfragt. Mir ging es letztendlich darum, dass bei 3 Katzen und 5 Klo´s nicht zu viel Streu verbraucht wurde und sich auch die Geruchsbelästigung in Grenzen hält und ebenso der Abfall. Ich schau nach und schreib dann nochmal.

Lg
Country girl

• Hilfe im Dschungel der Katzenstreus Beitrag #6
Ja, danke für die Hinweise.

ne, ne das mit dem Biokats wird/kann es nicht bleiben.
Der Gestank ist einfach zu penetrant. Werde wahrscheinlich heute (am 4. Tag) die Klos noch komplett reinigen.

Und auch das feine Bentonit streut. Vor allem die Katze scharrt wie wild, beim Barfuss-Laufen in der Wohnung piekts jetz schon. Um die Klos siehst furchtbar aus, wenn ich nach Hause komme. Hat vielleicht auch was mit dem Geruch zu tun, den Katzi ja nur "vergraben" will? Die ersten zwei Tage gings ja prima - nix draußen, aber nun schaufelt sie das Bentonit quasi aus dem Klo raus. Aber sie gehen beide zuverlässig drauf. Seit wir das Bentonit haben, keine Haufen mehr auf dem Teppich gefunden.:-)

DM ist bei uns ganz schlecht - den erreichen wir kaum, ist nur in der Innenstadt und da komme ich nur aller Jubel-Jahre hin. Dehner wär um die Ecke, wir haben auch so einen kleinen Zooladen, die mir bestimmt etwas bestellen würden, wenn ich etwas bestimmtes möchte. Oder halt Internet-Versand.

Ob ich mich trauen soll, bei der Neubefüllung ein kleines Schäufelchen Cat's Best mit unterzujubeln? Davon haben wir ja noch genug und es wär echt toll, wenn ich die da drauf bringen könnte....

Was für Streu die im Tierheim hatten, kann ich gar nicht sagen. CBÖP war's definitiv nicht. Aber da waren so viele Katzenzimmer, alle voll belegt und natürlich entsprechend viele Klos. In den Klos war auch überall was anderes drin, vermutlich das was grade per Spende reinkam, deswegen habe ich da gar nicht nachgefragt. Die hätten sicher auch gar nicht sagen können, auf welchem Klo nun die beiden .....

Das war ein echter Stress da, die Tierpfleger tun mir leid, müssen sich um die vielen Tiere kümmern, auf Interessenten eingehen, Verträge abschließen, irgendwie kam da alles ein bisschen zu kurz, von wegen Beratung und so ... Aber im Grunde machen die ihre Sache schon gut. Ist halt ein Großstadt-Tierheim mit entsprechender Belegung (...auch ein Python war da ???) Die gehen recht pragmatisch an die Sache ran, man sucht sich was aus, das Tier geht zur Abschluss-Untersuchung zum TA, man zahlt die Schutzgebühr, kriegt das Tier 10 Tage auf Probe mit, meldet man sich nach den 10 Tagen nicht, behält man das Tier. Klar wäre ein bisschen mehr Beratung besser, aber geht halt nicht.

VG Yravob

• Hilfe im Dschungel der Katzenstreus Beitrag #7
Also am Wochenende haben wir den Gestank vom BioKat's micro nicht mehr ausgehalten, sind schnell am Zooladen vorbei und haben mit Lavendel-Duft mitgenommen. Meine Tochter hat entschieden es gab nur Baby-Puder (kanadisches Streu) oder eben dieses, welches die sandartige Konsistenz hatte. (Und Baby-Puder geht ja gar nicht - O-Ton :wink:)

In einem Klo ist nun BioKat's + Pura und in einem Klo nur noch Pura drin. Die Katzen nutzen beide Klo's gleichermaßen.
(+2 weitere Klos mit Cats best, die weiterhin ignoriert werden, seit es wir in den anderen Klo's auf die sandartige Streu umgestiegen sind).

Bisher bin ich vom Pura begeistert, nix stinkt mehr, der Lavendel-Geruch ist sehr angenehm, mit einer leicht erdigen Note. In dem "Misch-Klo", wo wirklich nur ganz wenig Pura drin ist, wird der Gestank vom BioKat's auch um einiges erträglicher. Noch nicht mal der Müllbeutel mit den Böllern hat gestunken (nach 1 Tag).

Die Klumpen halten besser zusammen als bei BioKat's und es bildet sich nicht so ekliges "Schmierzeugs" und auch nicht so kleine "Krümel", die man mühsam raussieben muss. Rausgetragen wird auch nicht viel aus dem Klo. Beim Einfüllen staubt es etwas, aber dann eigentlich nicht mehr.

Ich hoffe, das bleibt so und ich bin auch noch in einigen Wochen so zufrieden. (Hier gibt es ja einen Thread zu dem Pura-
Streu, wo anscheinend am Anfang auch in höchsten Tönen gelobt und nach einiger Zeit nicht mehr für so toll befunden wurde??)
Werde jetzt jedenfalls erst mal Nachschub für den Langzeit-Test ordern und auch mal das Pura ohne Duft probieren. (Weil auf immer und ewig Lavendel-Dúft in der Wohnung, fetzt vielleicht auch nicht so :wink:)

Ökologisch ist es sicher auch nicht - denn es muss aus Indien angekarrt werden -, zumindest wird es aber laut Herstellerangaben ausschließlich sonnengetrocknet, so dass da wenigstens keine Energie verbraten wird. Für den Preis, hoffe ich, dass eventl. auch die indischen Arbeiter in der Fabrik halbwegs anständig entlohnt werden (....schönreden halt....).

VG

P.S. habe bemerkt, dass es ja auch noch ein eigenes Unterforum nur für Streu gibt, vielleicht ist ein Admin so nett den Tröd noch zu verschieben?, Danke.

• Hilfe im Dschungel der Katzenstreus Beitrag #8
Hallo::w,

komme leider jetzt erst dazu nochmal zu schreiben. Also das Katzenstreu mit dem wir in der letzten Zeit die besten Erfahrungen gemacht haben heißt Bio Carino, ist vom Futterhaus. Aber wir haben gestern die Erfahrung gemacht, dass es nicht alle Geschäfte dieser Kette führen :?

Lg
Country girl

• Hilfe im Dschungel der Katzenstreus Beitrag #9
Ich hatte auch mal das Pura - nie wieder! Noch nie habe ich ein Streu erlebt, welches derart staubt. Vielleicht hatte ich eine miese Charge, aber bei mir gab es sowohl beim Einfüllen als auch beim Säubern heftige Staubwolken. Sah ein bißchen nach Sandsturm im Flur aus - also ganz furchtbar!

Biokats mit Sommerduft ist auch übel. Massive Beduftung des Streus, das dann innerhalb kürzester Zeit ganz gruselig riecht. Gleiches gilt auch für den Frühlingswiesenduft. Widerlich!

DM Ultra-Klump war auch schon im Einsatz - das hat bei uns völlig versagt.

Der absolute Abschuss war jedoch das Filou Katzenstreu. Das flog gleich nach 5 Stunden wieder aus der Katzentoilette in die Mülltonne.

Also um es mal abzukürzen, man muß nicht Neu-Dosi sein, um beim Thema Katzenstreu zu verzweifeln. Ich habe Wohnungskatzen seit 15 Jahren und bin noch immer nicht bei "unserem" Streu angekommen, was vorzugsweise die Pipi-Geruchsbindung von CBÖP und die Poopies-Geruchsbindung von Bentonit besitzt, nur minimal streut, nicht staubt, ohne synthetische Düfte auskommt, idealerweise aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird, von den Fratzen gemocht wird und erschwinglich ist. Aber wenn ich's mal gefunden habe, dann sag ich Bescheid....

Ach übrigens, derzeit mische ich Classy Cat mit Babypuderduft und Golden Grey Odor im Verhältnis 50:50. Ganz ok, aber noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss.

• Hilfe im Dschungel der Katzenstreus Beitrag #10
Bolle schrieb:
Biokats mit Sommerduft ist auch übel. Massive Beduftung des Streus, das dann innerhalb kürzester Zeit ganz gruselig riecht. Gleiches gilt auch für den Frühlingswiesenduft. Widerlich!

Ja das dachte ich mir schon,.... die Grundlage ist ja die Gleiche wie beim BioKats ohne Duft und nein das geht gar, gar nicht ....

Bolle schrieb:
Also um es mal abzukürzen, man muß nicht Neu-Dosi sein, um beim Thema Katzenstreu zu verzweifeln.

Na das sind ja tolle Aussichten ....:?

Der Nachschub vom Pura wartet jetzt in der Packstation und wird heute abgeholt. Im Grunde für mich derzeit von den drei Sorten Streu, die wir jetzt hier haben, noch das Beste. Geruch ok, streut nicht und wird nicht ausgebuddelt, lässt sich gut saubermachen, klebt nicht am KaKlo fest und bildet nicht so einen ekligen Schmierfilm (letzteres ist beim BioKats auch abartig, wenn es mal ein paar Tage im Klo drin ist). Stauben tut's, ist aber erträglich ....

Die CBÖP-Klos sind jetzt zwei mal doch benutzt worden (für's "Große") - da ist nichts mit Geruchsbindung, bin heute nacht davon munter geworden - obwohl das Klo 2 Zimmer weiter steht....:| Für's Pipi ist's ja ganz gut, das riecht dann wirklich nicht. Aber man muss eben ein sehr inniges Verhältnis mit seinem Staubsauger pflegen....(und die mangelnde Akzeptanz)....naja, als Ausweichklo bleibt's erst mal stehen.

Naja, seit zwei Wochen nichts mehr daneben - ist ja auch schon mal was...

VG und danke noch mal für Eure Tipps und Erfahrungen.

• Hilfe im Dschungel der Katzenstreus Beitrag #11
Hallo,

meine 2 mochten das CBÖP auch nicht. Beide machten "groß" vor das Klo und suchten sich ein Katzenkörbchen um reinzupieseln. Habe zwei Wochen durchgehalten, aber dann riß mir die Geduld.

Haben nun seit über einem Jahr NATUSAN das ist toll vom Klumpverhalten, Geruch, natürlich ohne Duftstoffe und vorallem die Katzen mögen es. Ich weiß dass es ein deutscher Hersteller ist, allerdings weiß ich nicht woher sie die Rohstoffe beziehen, aber da könntest Du Dich ja hinterklemmen und es rauskriegen. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, da ich selbst durch den Streu-Dschungel tigerte und bei diesem Streu ankam.

Alles Gute!

• Hilfe im Dschungel der Katzenstreus Beitrag #12
Bolle schrieb:
... Ich habe Wohnungskatzen seit 15 Jahren und bin noch immer nicht bei "unserem" Streu angekommen, was vorzugsweise die Pipi-Geruchsbindung von CBÖP und die Poopies-Geruchsbindung von Bentonit besitzt, nur minimal streut, nicht staubt, ohne synthetische Düfte auskommt, idealerweise aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird, von den Fratzen gemocht wird und erschwinglich ist ...
. . . dochdoch, es gibt eine Streu, die Deinen Kriterien entspricht: World's Best Cat Litter Extra Strength . . . nur mit dem letzten Punkt, das klappt nicht so ganz, mit über 3 Euro fürs Kilo ist es vielleicht mittelfristig günstiger sich ein Maisfeld zu kaufen ::bg
War aber die beste Streu, die ich je hatte.

LG
Britta

• Hilfe im Dschungel der Katzenstreus Beitrag #13
Cécile schrieb:
. . . World's Best Cat Litter Extra Strength . . . nur mit dem letzten Punkt, das klappt nicht so ganz, mit über 3 Euro fürs Kilo ist es vielleicht mittelfristig günstiger sich ein Maisfeld zu kaufen ::bg
War aber die beste Streu, die ich je hatte.

Oooh schuldi, ich vergass in meiner Aufzählung Worlds Best Cat Litter zu erwähnen - nicht das Du denkst, das hätten wir in unserer Streu-Odysee vergessen zu testen. Und ich müßte eigentlich mein erstes Posting korrigieren, dann der Abschuss war nicht Filou sondern eben Worlds Best Cat Litter. Der dicke Bollibär, der sonst wirklich auf ALLES sein Häuflein packt, hat's komplett verweigert und lieber auf's Laminat gewürstelt und Bandido fands total lecker und mampfte dieses Zeug ständig aus dem Klo raus. Nicht nur paar Bröckchen, sondern WBCL zum satt essen!! Jerry gabs damals noch nicht. Den Geruch von Worlds Best Cat Litter fand ich auch extrem gewöhnungsbedürftig. Das roch so, als hätten jemand in 'nen Eimer Popcorn gestrullt.... :? Also, das hat bei uns auch völlig versagt, aber ich weiß, dass etliche darauf schwören.

Ich kann natürlich nur für meine drei Prinzen sprechen, aber die bevorzugen definitiv feines Bentonitstreu. Sämtlicher pflanzlicher Kram, den wir hatten kam lange nicht so gut an wie das Bentonit, einschließlich Golden Pine, das wir selbstverständlich ebenfalls getestet haben.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und teste und teste und teste..... ::bg

• Hilfe im Dschungel der Katzenstreus Beitrag #14
::bg ich teste teste teste auch . . . je nach Nervenlage mit unterschiedlichem Ergebnis. WBCL war bei uns ein Erfolg, wie gesagt, wenn nur der astronomische Preis nicht wäre . . . ich hatte aber auch die noch etwas teuerere Variante Extra Strength, vielleicht ist das ein Unterschied, denn irgendwann kam ja auch der Fressnapf auf die gleiche Idee, Mais nicht zu Cornflakes sondern zu Streu zu verarbeiten, und das war dann die Vollkatastrophe :evil:
Ich darf eigentlch gar nicht sagen|zugeben, welche Streu ich derzeit in die Klöchen fülle, also nicht laut und groß, catsan ultra :oops: ist es und das in Kombination mit einem Hauch Myrthe. Mach Dir Deine Streu selber :roll:
Vorher hatte ich diese feine Bentonitstreu vom FN Premiere sensitiv, und die war bis vor einigen Wochen ganz OK, leider ist das nicht mehr so, die Konsistenz hat sich geändert, stinken tuts wie blöd und eine einzige Schmierage, die an den Pfoten kleben bleibt - ich hatte im Haus überall kleine Zementtapser . . . man versuchte sich beim FN rauszureden auf eine Charge, die vielleicht nicht in Ordnung gewesen wäre, die Bemühungen verliefen dann im Sande, ich war ja wieder mal DIE EINZIGE :roll: die sich beschwert . . . kenn ich ja nicht anders ::bg . . . dabei hatte ich sogar - typisch Britta - Beweismittel gesichert: kleine "Zementflocken" in der Streu :?

LG
Britta

• Hilfe im Dschungel der Katzenstreus Beitrag #15
Hallo,
ich kann auch das NATUSAN sehr empfehlen. Klumpt super und stinkt nicht.
Hatte eine zeitlang PREMIERE genommen, dann war die Zusammensetzung anders, hat gestunken wie verrückt und dafür 1 € teurer geworden. :cry:
Bei den Katzenpapa wo ich manchmal Sitter mache wird auch Natusan verwendet. Er ist auch sehr zufrieden damit, nachdem er alles mögliche probiert hatte.
Glg von Charly, Lucky und Gardy.::w

• Hilfe im Dschungel der Katzenstreus Beitrag #16
Das Natusan hatte unser Zooladen ausgestellt, also in so einer kleinen Kiste mit Wasserflasche zum ausprobieren.

Ich fand die Krümel und (vor allem die leicht angetrockneten von den vorigen Ausprobierern) seht hart und piksig. Auch sind die Körnchen doch sehr groß. Und da meine auf den Sand ja nun zuverlässig draufgehen, will ich da nichts riskieren.

Das Pura finden wir nach etwas mehr als einer Woche immer noch toll. Es riecht wirklich gar nicht, an manchen Tagen mache ich die Klos nur noch 1 x täglich. Ich mische jetzt ca. 3/4 ohne Duft und 1/4 mit Lavendel. Apfel probiere ich noch, hatte ich schon mitbestellt.
Also stinkt nicht, wird nicht aus dem Klo getragen, wird zuverlässig benutzt, Staub ja - aber m.E. erträglich. :lol:

Was aber gar nicht geht, war der Versand von Z+, der Karton kam hier völlig vermurkst an und von 4 Schachteln Streu waren 4 Schachteln kaputt (Gott sei Dank konnte ich die noch mit Paketband wieder zusammenkleben und es war noch nicht allzuviel ausgelaufen). Der Versand-Karton war dem Gewicht (24 kg bei 4 Paketen) einfach nicht gewachsen. Schade das es bei STO das Pura nicht gibt, dort wird, glaub ich, besser verpackt (zumindest die Futter-Pakete sind immer tippi top.)

VG

Thema:

Hilfe im Dschungel der Katzenstreus

Hilfe im Dschungel der Katzenstreus - Ähnliche Themen

Meine Katzenstreu-Odyssee: Ich habe im vergangenen halben Jahr eine regelrechte Katzenstreu-Odyssee hinter mir... Zunächst haben wir Feliton Master (Bentonit-Streu sehr...
Eine meiner Katzen pisst vor die Tür: Hi, ich habe 4 Katzen und seit ca. 2 Wochen pieselt mir eine von ihnen regelmässig in der Flur, direkt vor die Eingangstür (so dass ich auf jeden...
Bentonitfreie Katzenstreus - meine Testreihe: Hallo Zusammen, in Jahre 2005 habe ich mit dem Test diverser Katzenstreus ohne Bentonit begonnen und werde Euch nun meine bisherigen Ergebnisse...
Tierbild 02/04 - Katzenstreutest: Hallöchen, hab heut mal die neue Tierbild geholt wegen dem Katzenstreutest. Hier die wichtigsten mal im Detail. Klumpstreu Biocats Compact...
Wie zufrieden seid ihr mit...: - Cat & Clean - Extreme Classic - Cat's Best Öko Plus :?: Also im Bezug auf - Preis/Ergiebigkeit (wie lange hält ein Sack?) - Klumpffähigkeit...
Oben Unten