- Felines Asthma mit Herzveränderung (Cor pulmonale) Beitrag #21
fienchen1996
Na klar! DAS scheint mir das Hauptproblem! Die Tierärzte verdienen ja viel mehr an den Katzen, wenn sie regelmäßig wieder in die Praxis kommen, weil es ihnen schlecht geht und sie Medikamente oder Spritzen benötigen. Mit dem Aerokat ist das ja vorbei. Ich behandele Fienchen jetzt seit Juli 2004 mit dem Aerokat und wir mussten nicht ein einziges Mal mehr zum Tierarzt - vorher alle 6 - 12 Wochen! Und jedes Mal musste ich die relativ teure Kortisonspritze geben lassen, mit knapp 25,- EUR war ich pro Behandlung dabei.
Aber die Kosten für den Aerokat muss man ja nur einmal berappen. Anschließend reicht es ja, das Aerosol (Flutide oder Flixotide) zu kaufen. Okay, mit knapp 50,- EUR auf den ersten Blick nicht gerade billig. Aber hey... geht es uns nicht darum, für unsere Katzen die BESTMÖGLICHE Behandlung zu finden?
Für mich war das kein Thema, diesen finanziellen Aufwand einzugehen.
Im Aerosol (Flutide 250 mcg) sind 120 Sprühstöße enthalten. Fienchen z. B. kommt mit einem einzigen Sprühstoß aus pro Tag, also insgesamt vier Monate lang mit einem Aerosol. Wenn du das auf den Monat umrechnest, bist du mit 12,50 EUR dabei im Monat. Dabei ist die Gefahr für die Katze, z. B. an Diabetes zu erkranken, ja auch so gut wie abgestellt. Wenn die Katze erst am Diabetes erkrankt ist, rechne mal die Kosten noch dazu.... von der Lebenserwartung der Katze mal ganz abgesehen.
Das Notfallspray Sultanol kostet so um und bei 15,- EUR, wenn ich mich nicht irre, das war auf jeden Fall nicht so teuer wie das Kortisonspray. Und ich habe es jetzt zwar liegen, aber noch niemals gebraucht, weil es ja nur bei einem akuten Anfall genommen werden muss. Die Kosten kannst du fast vernachlässigen. Und wenn du - bei Asthma - das Kortisonspray regelmäßig nimmst, sollte es auch zu keinem Anfall mehr kommen, so ist jedenfalls meine Erfahrung (war auch einige Monate Mitglied in einem Asthma-Forum).
Ich denke, dass die Leute, die sich hier im Forum befinden, doch eher nach der besten Lösung suchen, nicht nach der billigsten
Grüßli,
Heike
Aber die Kosten für den Aerokat muss man ja nur einmal berappen. Anschließend reicht es ja, das Aerosol (Flutide oder Flixotide) zu kaufen. Okay, mit knapp 50,- EUR auf den ersten Blick nicht gerade billig. Aber hey... geht es uns nicht darum, für unsere Katzen die BESTMÖGLICHE Behandlung zu finden?
Für mich war das kein Thema, diesen finanziellen Aufwand einzugehen.Im Aerosol (Flutide 250 mcg) sind 120 Sprühstöße enthalten. Fienchen z. B. kommt mit einem einzigen Sprühstoß aus pro Tag, also insgesamt vier Monate lang mit einem Aerosol. Wenn du das auf den Monat umrechnest, bist du mit 12,50 EUR dabei im Monat. Dabei ist die Gefahr für die Katze, z. B. an Diabetes zu erkranken, ja auch so gut wie abgestellt. Wenn die Katze erst am Diabetes erkrankt ist, rechne mal die Kosten noch dazu.... von der Lebenserwartung der Katze mal ganz abgesehen.
Das Notfallspray Sultanol kostet so um und bei 15,- EUR, wenn ich mich nicht irre, das war auf jeden Fall nicht so teuer wie das Kortisonspray. Und ich habe es jetzt zwar liegen, aber noch niemals gebraucht, weil es ja nur bei einem akuten Anfall genommen werden muss. Die Kosten kannst du fast vernachlässigen. Und wenn du - bei Asthma - das Kortisonspray regelmäßig nimmst, sollte es auch zu keinem Anfall mehr kommen, so ist jedenfalls meine Erfahrung (war auch einige Monate Mitglied in einem Asthma-Forum).
Ich denke, dass die Leute, die sich hier im Forum befinden, doch eher nach der besten Lösung suchen, nicht nach der billigsten
Grüßli,
Heike
, aber dennoch bin ich mir 100 %ig sicher, das die nunmal anfallenden 100 (mit Sultanol 120) Euronen sehr viele Leute davon sofort abschrecken werden...