• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

es ist 5 tage alt

Diskutiere es ist 5 tage alt im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was soll ich machen bitte Das Erste Baby schon Tod Die zweite hat ihm bei übertragen gebissen, sie wollte ihn verstecken. Und jetzt das Baby...
  • es ist 5 tage alt Beitrag #1

yasmin25

Was soll ich machen bitte
Das Erste Baby schon Tod
Die zweite hat ihm bei übertragen gebissen, sie wollte ihn verstecken.
Und jetzt das Baby ist total schwach . Ich versuche ihn mit flache Milch zu geben .
Habe es von die Mutter getrennt.
Aber was soll ich für die Wunde machen , es riecht komisch.
Danke

Anhänge

• ٢٠٢١٠٦٢٧_٠٨٥٦٥٩.jpg
    ٢٠٢١٠٦٢٧_٠٨٥٦٥٩.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 60
  • ٢٠٢١٠٦٢٧_٠٨٥٦٤٦.jpg
    ٢٠٢١٠٦٢٧_٠٨٥٦٤٦.jpg
    229 KB · Aufrufe: 53
  • ٢٠٢١٠٦٢٧_٠٨٥٦٥٦.jpg
    ٢٠٢١٠٦٢٧_٠٨٥٦٥٦.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 57
  • es ist 5 tage alt Beitrag #2
Hallo Yasmin,

ich kenne mich mit so kleinen Kätzchen auch nicht aus, kann Dir aber nur raten, nachdem schon ein Kitten verstorben ist, gleich einen Tierarzt/eine Tierklinik aufzusuchen. Ist nur dieses eine Baby übrig geblieben? Ich bin mir sicher, dass es dringend Hilfe braucht.

• es ist 5 tage alt Beitrag #3
Hallo,

fahre bitte sofort in die Tierklinik.
Du allein wirst das Baby nicht retten können.
Ohne Erfahrung ist auch das Zufüttern ein Risiko.

Es war keine gute Idee, das Baby von der Mutter zu trennen. Wenn sie das Bedürfnis hatte, ihre Babys zu verstecken, hatte sie vermutlich nicht genug Ruhe.

Viel Glück!

• es ist 5 tage alt Beitrag #4
Bitte nimm auch die Katzenmutter mit, wenn du in eine Tierklinik fährst!

• es ist 5 tage alt Beitrag #5
hallo yasmin
die einzige chance die ihr habt ist wenn umgehend ärztliche hilfe für das baby geholt wird.
wer genau hat das baby gebissen?
die mutter beim tragen oder eine andere katze?
woran ist das zweite baby gestorben?

Thema:

es ist 5 tage alt

es ist 5 tage alt - Ähnliche Themen

Neue Katze, Vergesellschaftung schief gelaufen ?: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zwei vier Monate alte Kitten adoptiert...Überforderung?: Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich aktuell nicht mehr weiter weiß. Ich habe kürzlich ein vier Monate altes Geschwisterpärchen...
Kater ist schlechter Esser: Vorab weiß ich nicht so recht, ob das Thema hier so richtig eingeordnet ist. Kurz zum „Patienten“: Es geht um Kater Moritz. Er lebt schon seit...
Die Kitten machen mich fertig - Bettdeckenpieseln: Fragen zur Katze: - Rasse - Geschlecht - Alter - Gewicht Es geht um meine EKH Neuzugänge, beide wahrscheinlich im August 24 geboren, also ca. 1/2...
Hat jemand Erfahrungen mit der „Pille“ (perlutex) für Katzen: Wie oben schon geschrieben wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit diesen Medikament hat? Ich habe es heute von meiner Tierärztin bekommen...
Oben Unten