• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Erbrechen

Diskutiere Erbrechen im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, meine Katze hat heute auf das Sofa erbrochen- überwiegend Futter und es hatte einen weißen Schaumrand. Keine Ahnung- schwer zu...
  • Erbrechen Beitrag #1
Julia_1984

Julia_1984

Hallo an alle,
meine Katze hat heute auf das Sofa erbrochen- überwiegend Futter und es hatte einen weißen Schaumrand. Keine Ahnung- schwer zu beschreiben.
Zudem würgt sie immer wieder ohne aber, dass sie sich dabei erbricht. Ab wann sollte ich zum Tierarzt?
Meine Katze ist etwa ein halbes Jahr alt.
Irgendwelche Empfehlungen, was ich tun kann.
Heute Abend müsste ich in die Tierklinik, mein Tierarzt hat morgen Abend Sprechstunde. Montag fahre ich weg, was es nochmal schwieriger macht.

• Anzeige

NFK

• Erbrechen Beitrag #2
Hey
Erstmal durchatmen.
Wegen nem bisschen erbrochenen musst du nicht direkt in die Klinik.
Wie oft war es denn?
Hat sie zusätzlich Durchfall?
Verhält sie sich an anders als sonst?

Wenn es dich beruhigt dann kannst du sie auf Schonkost setzen und ihr Zb Hühnchen kochen und das fheute und morgen füttern.

Meine Katzen brechen auch ab und an.
Alle 3.
Abgesehen von einmal Würmern steckte da nie was hinter.

Kitty Zb ist n Gierschlund.
Wenn was besonders lecker ist dann frisst sie so schnell und wenn ich nicht aufpasse auch viel das sie es n paar Minuten später erbricht.
Nala bricht ca 1-2 mal die Woche Haare (vorherfrisst sie fleißig Gras).
Warum Nele bricht hab ich noch nicht rausgefunden, aber sie tut es ca 1. mal im Monat ohne das da was hinter steckt.

Das sie jetzt immer wieder würgt kann mit dem leeren Magen zusammen hängen.

• Erbrechen Beitrag #3
Sie hat einmal erbrochen und mehrmals gewürgt. Sie spielt mit ihrem Lieblingsspielzeug, ist aber nicht so wild durch die Wohnung springend wie beispielsweise letzte Nacht. Kein Durchfall, Temperatur erscheint mir auch normal. Ich kann nicht mal 100% sagen, welche der beiden gebrochen hat. Ich darf seit Mitte Oktober mit den beiden zusammen wohnen und das war jetzt das zweite Mal Erbrechen.

• Erbrechen Beitrag #4
Das hört sich an als wenn alles ok ist.
Hab sie im Auge aber mach dich nicht verrückt.
Ich bin mir ziemlich sicher das da nix hinter steckt.

• Erbrechen Beitrag #5
Ausgehend von der Schilderung, sehe ich hier ebenfalls keinen Handlungsbedarf.

Thema:

Erbrechen

Erbrechen - Ähnliche Themen

Paula und Cooper: Anmerkung des Moderatorenteams: Falls Euch dieser Thread bekannt vorkommt, wir haben etwas gebastelt, damit Cooper110919 als Autorin angezeigt...
Erhöhte Temperatur immer nur beim Tierarzt?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr mich mit Erfahrungswerten unterstützen würdet. Kurze Vorgeschichte: Mein Kater (5 Jahre) hat...
Schmatzen, Übelkeit, Erbrechen nach dem Liegen: Hallo ihr Lieben, Ich war vor ca. 4 Jahren hier schon mal unf habe gute Ratschläge bekommen, daher wende ich mich jetzt wieder voller Sorge und...
Hilfe - Kitten haben regelmäßig Durchfall und plötzlich Erbrechen ?: Hallo zusammen! Ich wende mich an das Forum, weil ich langsam wirklich nicht mehr weiter weiß....::? Vorab: mir ist klar, dass das Forum keinen...
Niesen und Erbrechen?: Hallo, Ich bin aktuell etwas ratlos was eine meiner Katzen betrifft. Sie hatte vor 2 Wochen mehrmals erbrochen, wir also zum Tierarzt welcher...
Oben Unten