• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Eingetrübte Augen nach Euthanasie?

Diskutiere Eingetrübte Augen nach Euthanasie? im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Forenmitglieder Ich musste letzte Woche meinen Seelenkater gehen lassen. Abgesehen davon, dass ich für die Euthanasie leider an einen sehr...
  • Eingetrübte Augen nach Euthanasie? Beitrag #1

castellis

Liebe Forenmitglieder

Ich musste letzte Woche meinen Seelenkater gehen lassen. Abgesehen davon, dass ich für die Euthanasie leider an einen sehr unsensiblen Tierarzt geraten bin, treibt mich noch eine Frage um:
Als mein Kater (hoffentlich) schon tot war, haben sich seine Augen relativ rasch eingetrübt? Kann mir evtl. jemand erklären, weshalb das passiert ist? Waren das Einblutungen im Auge? Kann das bedeuten, dass er noch gar nicht tot war?
Ich mache mir so viele Vorwürfe, auch über die Art der Euthanasie und wäre deshalb um ein paar Rückmeldungen sehr froh. Der TA meinte nur, dass es das mit der Eintrübung halt mal geben könne, den Grund hat er mir aber nicht genannt.

Ich danke euch im Voraus vielmals für eure Antworten.

• Eingetrübte Augen nach Euthanasie? Beitrag #2
Es tut mir leid, dass du deinen Seelenkater gehen lassen musstest. :-(
Als meine Herzenskatze überfahren wurde, mein Mann sie reingeholt hat, da waren ihre Augen schon ganz dunkel. Ich vermute mal, das ist normal. Ich glaube das tritt erst ein, wenn sie tot sind.
Mach dir darüber keine weiteren Gedanken. ::knuddel

Thema:

Eingetrübte Augen nach Euthanasie?

Eingetrübte Augen nach Euthanasie? - Ähnliche Themen

Cashew bricht immer mehr zusammen... CNI, FIV, Zähne UND Anämie? Dringend, dringend Rat gebraucht, ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo ihr Lieben, ::wgelb Mein Name ist Valerie und ich habe mich nach monatelangem interessierten Mitlesen hier bei euch im Forum angemeldet...
Die Hauskatze: Verbreitung Hauskatzen sind weltweit verbreitet und gelten als Kulturfolger. Sie haben sich den jeweiligen geografischen und klimatischen...
FUTTER / Inhalts- u. Zusatzstoffe: Quelle: http://www.taschentiger.com/ Futteretiketten Auf Etiketten von Katzenfutter findet man die verschiedensten Angaben. Zum einen ist dort...
Neues und erweitertes Lexikon: Hallo Habe mir die Mühe gemacht das ältere Lexikon zu erweitern. Es sind viele neue Sachen hin zugekommen und einige neue Erklärungen, die ich...
Lexikon: Abdominalerkrankungen Erkrankung des Bauchfells (z. B. Bauchwassersucht) oder Operationen zur Behebung von Leiden in der Bauchhöhle, wie...
Oben Unten