Die Katze in der Tiefgarage

Diskutiere Die Katze in der Tiefgarage im Tierschutz Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich könnte ein paar gedrückte Daumen gebrauchen... Am Samstag kam ich in die zum Haus gehörende Tiefgarage, und es roch durchdringend...
  • Die Katze in der Tiefgarage Beitrag #1
Öhrchen

Öhrchen

Hallo,

ich könnte ein paar gedrückte Daumen gebrauchen...

Am Samstag kam ich in die zum Haus gehörende Tiefgarage, und es roch durchdringend nach Katzenpipi. Bingo, in der Parkbucht, wo mein Auto steht, gab es eine große Pfütze auf einer Aufbewahrungsbox, die ich in der Ecke stehen habe - aber keine Katze dazu. Ich habe erstmal alles abgesucht, keine Katze gefunden.
Dazu muß man sagen, sie kann da wirklich nur raus, wenn das Tor aufgeht, abgesehen davon gibt es keine Möglichkeit. Und das Tor öffnet und schließt normalerweise zügig, außerdem fahren dann naturgemäß meist Autos durch.
Ich habe dann das Malheur beseitigt, bin dann erstmal weggefahren und nahm an, sie hat es doch wieder raus geschafft.
Bis ich sie gestern von innen vorm Tor sitzen sah. Sie traut sich scheinbar nicht mehr raus? Es ist eine zierliche weiße Katze mit roten Flecken, und sie trägt ein Halsband. Also gehört sie wohl jemanden. Herumfragen bei den Nachbarn ergab, sie wurde schon seit einiger Zeit außerhalb der Garage immer wieder gesehen, aber keiner weiß, wem sie gehört oder ob sie ein Zuhause hat.
Natürlich ist sie scheu, und sie kann sich unsichtbar machen, wie alle Katzen. Vermutlich kriecht sie von unten in die Autos.

Gestern habe ich ihr erstmal Wasser, eine Kleinigkeit zu fressen (so wars geplant, leider hat sie den Beutel mit Futter gefunden und geplündert :sneaky:), und ein provisorisches Klo hingestellt.
Da sie dort nicht bleiben kann, bekomme ich nachher eine Falle vom hiesigen Tierschutzverein geliehen, und hoffe, sie geht schnell hinein.

Blöd wäre, wenn sie tatsächlich jemanden gehört, der sie mitten in der Innenstadt, zwischen großen Straßen, raus läßt. Wenn derjenige sie wiederbekommt, sitzt sie wahrscheinlich bald wieder in der Garage. Aber erstmal abwarten, was die Fang-Aktion ergibt!

• Die Katze in der Tiefgarage Beitrag #2
Oh weh, ich drücke die Daumen das ihr sie bekommt! Und das sie einen Chip hat o.ä.

• Die Katze in der Tiefgarage Beitrag #3
Arme Maus, meine Daumen habt Ihr auch ::knuddel

• Die Katze in der Tiefgarage Beitrag #4
Hallo,

über Nacht wurde das Katzenklo fleissig genutzt und der Wassernapf zur Hälfte geleert.
Die Katze wurde auch gesichtet, sie kriecht leider tatsächlich von unten in die Autos.

Jetzt steht die Lebendfalle mit leckerem Futter bestückt hinter meinem Auto - hoffentlich geht sie bald rein.

• Die Katze in der Tiefgarage Beitrag #5
Das machst Du richtig Klasse und ich drücke ganz fest die Daumen, dass das arme Hascherl zügig in die Falle geht!
Falls sie tatsächlich reingeht, leg bitte anschließend eine Decke drüber, wenn Du sie rausbringst, das wird ihr etwas die Angst nehmen.
Toitoitoi!!!

• Die Katze in der Tiefgarage Beitrag #6
Ich soll gleich bei den Leuten vom Tierschutzverein anrufen, die wollen sie selber umsetzen in den Transportkorb (ist so ein weißer Gitterkorb, wie Tierärzte ihn benutzen). Aber ein Handtuch liegt bereit, damit ich die Falle abdecken kann. Nur muß sie erstmal reingehen :sneaky:

• Die Katze in der Tiefgarage Beitrag #7
Hallo Stefanie, ich drücke die Daumen dass es klappt.::wgelb

• Die Katze in der Tiefgarage Beitrag #8
Finde ich toll, dass Du ihr auch ein Kaklo hingestellt hast!

• Die Katze in der Tiefgarage Beitrag #9
Hallo,

schneller Erfolg. In der Falle randalierte es ganz furchtbar, als ich zuletzt in die Tiefgarage kam.
Drin saß ein weiß roter Kater (vermute ich mal, anhand der Felllfarbe), der tatsächlich ein Halsband mit Reflektorstreifen trug. Er war gar nicht so scheu, ließ sich mit Zureden beruhigen, und später problemlos in eine normale Transportbox umleiten.
An dem Halsband steht sogar sein Name, mit so Schmucksteinchen-Buchstaben - "Fluffy". Nur ist er leider nicht gechipt oder tätowiert, und abnehmen ließ er sich das Halsband dann doch nicht ohne Weiteres (vielleicht steht ja seine Adresse drin?).
Er kommt jetzt erstmal ins Tierheim als Funddtier, und wir hoffen, daß sich seine Halter bald melden.

• Die Katze in der Tiefgarage Beitrag #10
Gott sein dank, dass er erst einmal in Sicherheit ist!
Das hast Du echt toll gemacht!

• Die Katze in der Tiefgarage Beitrag #11
Super Aktion Stefanie, ganz toll gemacht! :good::good: Nun kann man nur noch hoffen, dass auch die Adresse im Halsband stand. Dann wäre er wieder in seinem zu Hause. Das wäre für alle - Kater und Besitzer - bestimmt eine große Wiedersehens-Freude.

• Die Katze in der Tiefgarage Beitrag #12
Toll das es so flott geklappt hat!
Bitte berichte wenn möglich weiter, ob der Besitzer gefunden wurde...

LG Jo

• Die Katze in der Tiefgarage Beitrag #13
Wow, super :lol:

• Die Katze in der Tiefgarage Beitrag #14
Hallo,

die Adresse stand wohl im Halsband, denn die Meldung bei Facebook wurde ergänzt: Der Besitzer konnte kontaktiert werden.

Der Haken an der Sache: Der Kater ist unkastriert (ich vermutete es schon, der Urin roch seeehr streng). Hatte ein Halsband an, was in dem Fall ja gut war, aber eigentlich gefährlich ist. Und er wurde offensichtlich bewußt hier raus gelassen. Lediglich die zwei Straßen direkt an den Wohnblöcken sind einigermaßen ruhig, danach kommen vielbefahrene Straßen.
Das trübt meine Freude darüber, daß Katerchen wieder heim kommt, doch etwas.

Der war so süß. Frei laufend in der Tiefgarage war er ängstlich, aber als er in der Falle saß, hat er sich sofort beruhigt, als ich mit ihm gesprochen habe. Und als er die Möglichkeit hatte in einen normalen Transportkorb zu wechseln, hat er das sofort gemacht - kannte er offensichtlich. Man hat gemerkt, daß er Menschen prinzipiell vertraut, nur die vielen Autos, und vor allem das Garagentor, haben ihm Angst gemacht.

• Die Katze in der Tiefgarage Beitrag #15
Wie schön, dass der Besitzer von Fluffy gefunden werden konnte. Echt eine tolle Aktion von dir mit dem Einfangen.

Deine Bedenken wegen des Freigangs des unkastrierten Katers in der Stadt - und dann noch mit Halsband- verstehe ich. Vielleicht lernt der Besitzer ja aus dem Vorfall.

Thema:

Die Katze in der Tiefgarage

Die Katze in der Tiefgarage - Ähnliche Themen

Katze verschwunden und es wird immer kälter: erstmal Hallo an alle :-) meine Katze ist seit Sonntag verschwunden :cry: Ich weiß, normalerweise sind zwei Tage nicht viel für eine Katze, aber...
Erste Erfahrungen mit mobilem Elektro-Netz (sehr lang): Hallo Ihr Lieben ! Nachdem unsere Bärbel mittlerweile schon in unmittelbarer Nähe einer Hauptstrasse gesichtet wurde :evil: , ist Schluß mit...
Oben Unten