• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Dental-Trofu

Diskutiere Dental-Trofu im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unser Kater hat leider FORL, wurde sehr gut behandelt und angeleitet zum Zähneputzen etc. Er frisst abends immer ein paar Bröckchen Trofu...
  • Dental-Trofu Beitrag #1

TraurigKat10

Hallo,
unser Kater hat leider FORL, wurde sehr gut behandelt und angeleitet zum Zähneputzen etc. Er frisst abends immer ein paar Bröckchen Trofu, freut sich immer darauf, nach Rücksprache mit der Tier-Zahnärztin darf er es gerne weiter tun, nur vielleicht besser mit einem guten Dental- Trofu. Habt ihr Empfehlungen? Ich hab mal
spontan das Royal Canin Dental gekauft, aber ob es wirklich gut ist? Danke und viele Grüße

• Dental-Trofu Beitrag #2
Zu dem Futter kann ich dir leider nichts sagen, aber ich wüsste gern wie
deine TZÄ Forl behandelt hat.

• Dental-Trofu Beitrag #3
Meine Mädels bekommen vom Cat- Sitter auch mal TroFu oder wenn ich vergessen habe, Fleisch zum auftauen raus zu stellen.
Ich habe jetzt zum testen, wird auf jeden Fall gefuttert.
ProDen PlaqueOff®, das im Futter enthalten ist, hatte ich mal als Zusatz übers Fleisch und es hat gewirkt,
laut meiner TAtin, die das nicht wusste und sich über den optisch gebesserten Zahnzustand wunderte.
Sie kennt ja Maddys und Connys Beisserchen .

Keine Ahnung, ob das was für euch ist.

• Dental-Trofu Beitrag #4
Gast41524 schrieb:
Meine Mädels bekommen vom Cat- Sitter auch mal TroFu oder wenn ich vergessen habe, Fleisch zum auftauen raus zu stellen.
Ich habe jetzt zum testen, wird auf jeden Fall gefuttert.
ProDen PlaqueOff®, das im Futter enthalten ist, hatte ich mal als Zusatz übers Fleisch und es hat gewirkt,
laut meiner TAtin, die das nicht wusste und sich über den optisch gebesserten Zahnzustand wunderte.
Sie kennt ja Maddys und Connys Beisserchen .

Keine Ahnung, ob das was für euch ist.
Okay danke da werde ich mal schauen, ich hatte nur nach dem Zusatz Dental geschaut

• Dental-Trofu Beitrag #5
kureia schrieb:
Zu dem Futter kann ich dir leider nichts sagen, aber ich wüsste gern wie
deine TZÄ Forl behandelt hat.
Hallo, er ist schon 10 Jahre alt und hatte bisher keine Probleme. Ich habe jetzt aber festgestellt das bei einem Zahn das Zahnfleisch rot außen ist. Dort sind mehrere Zahnärzte, weil Tierzahnklinik. Der Arzt der sich angeschaut hat, sagte direkt ist FORL. Erst wurde Zahnstein komplett entfernt, dann Dentalröntgen, dieser Zahn und genau der auf der anderen Seite waren befallen, beide raus, vernäht. Eine Panorama Dental Aufnahme haben sie auch sicherheitshalber gemacht (ob man das brauch wage ich eher zu bezweifeln 😅), jedenfalls sind alle anderen Zähne super. Der Arzt sagte das genau an diesen Zähnen FORL beginnt, aber aufgrund seines Alters usw. gehen sie davon aus das auch nichts weiter kommt, aber trotzdem Kontrolle jährlich natürlich. Metacam 6 weitere Tage. Waren schon zur Nachkontrolle, alles gut. War in Inhalationsnarkose, er hat es sehr gut vertragen. Vorher natürlich Narkosecheck. War sicher auch etwas teurer wie sonst… die machen dort auch ganz spezielle Sachen, Kieferturmore und alles Mögliche. Ich denke die Behandlung war gut so?

• Dental-Trofu Beitrag #6
Ach und man hat mich nach dem Röntgen angerufen um zu besprechen was genau sie machen sollen, also falls weitere befallen gewesen wären

Thema:

Dental-Trofu

Dental-Trofu - Ähnliche Themen

Frisches Blut nach Stuhlgang: Hallo zusammen, ich muss das Thema wieder aufgreifen, hatte schon mal gepostet... Seit 6 Jahren haben wir unseren Kater, schon von Anfang an...
Diagnose CNI, völlig verunsicherte Halterin: Hallo zusammen, Bei meinem inzwischen 15jährigen Coonie wurde innerhalb dieses Jahres erst HCM (im Januar) und später dann CNI (im Oktober)...
Dysbiose und Ernährung: Hallo ihr Lieben, heute wende ich mich mal wieder mit Hoffnung auf Erfahrungsberichte und/oder Tipps an euch. Im Dezember 2024 habe ich zwei 3...
Verweigert Nassfutter: Hallöchen 😊 ich hab mal wieder ein Problem. Vorab noch der Hinweis, sie ist erst seit Ostern letzten Jahres bei mir ist und das ich sie ungern...
Suboptimale Zusammenführung: Hallo zusammen, ich könnte einen Rat gut gebrauchen. Wir haben vor ca 8-10 Wochen unsere 15jährige Finchen und eine 5jährige Katze namens Lia...
Oben Unten