Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Balkon absichern ohne das man es sieht...schwierig
Diskutiere Balkon absichern ohne das man es sieht...schwierig im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo,
Mein Freund hat eine Wohnung im zweiten Stock und wir würden die 2 Katzen gerne ab und zu auf den Balkon lassen, der aber extrem unsicher...
Balkon absichern ohne das man es sieht...schwierig Beitrag #1
JoeyJ
Gesperrt
Hallo,
Mein Freund hat eine Wohnung im zweiten Stock und wir würden die 2 Katzen gerne ab und zu auf den Balkon lassen, der aber extrem unsicher ist. Ein Foto habe ich gerade nicht aber ich kann euch sagen er ist überdacht, sehr lang und hat zur absicherung nur eine ca. 1,5-2 meter mauer mit einem schlitz wo der kopf der katze durchpasst und dann kommt wieder eine stange (nicht sehr breit) und dann ist alles frei.
Mal schauen ob ich morgen mal ein Foto machen kann. Jedenfalls ist es nicht erlaubt ein sichtbares netz oder so anzubringen, also haben wir überlegt einen Teil der Terrasse Katzensicher zu machen, dass der Teil also ihnen gehört, jedoch darf es ja trotzdem nicht sichtbar sein.
Habt ihr da eine Idee??
Balkon absichern ohne das man es sieht...schwierig Beitrag #2
Eulenkind83
Gast
Oha, schwierige Situation!
Also in unserem Fressnapf vor Ort bekommt man durchsichtiges Sicherheitsnetz (sonst ist das ja meistens dunkelgrün oder schwarz). Allerdings muss man das ja auch irgendwie befestigen, z. B. mit Teleskopstangen und diese würde man ja dann wieder sehen....... Ich vermute mal, dass ihr dann auch nicht in die Wand oder den Balkon reinbohren dürft, stimmts? Hmmmm, echt nicht einfach!
Aber vielleicht findest du ja doch eine Lösung auf einer dieser Seiten:
Dort hast du auch einige Montage-Anleitungen für den Selbstbau an einem Balkon!
Balkon absichern ohne das man es sieht...schwierig Beitrag #5
webwire
Wenn du bohren kannst sollte es eigentlich kein großes Problem sein.
Es gibt durchsichtige Katzennetze, die fallen kaum auf und man könnte das ganze ja ein bißchen nach Innen hängen, so dass das von unten nicht gut gesehen wird.
Wir haben einen ganz ähnlich aufgebauten Balkon und in diesem Thread kannst du sehen, wie wir ihn vernetzt haben.
Das Netz wird mit insgesamt 6 Hakenschrauben seitlich in der Wand gehalten und auf unserer Mauer durch Halterungen für Blumenkästen.
Mini (gut 6.5kg) hat auch schon inklusive eines befüllten Blumenkübels dringelegen und das hat sehr gut gehalten (zum Glück!). Hier findest du folgendes Bild:
Der obere Balkon is mit einem durchsichtigen Katzennetz gesichert. Sieht man also gar nicht.
Edit: unser Netz könnte man auch ganz einfach auf und ab bauen, dürfte 5-10 Minuten dauern.
(Nur in den Haken an der Seite einhängen und dann die Blumenkastensicherungen drauf, fertig)
Balkon absichern ohne das man es sieht...schwierig Beitrag #6
Lacrimosa
wow, das durchsichtige Katzennetz ist ja super, nach soetwas habe ich auch schon gesucht.
Meine Befürchtungen sind nämlich auch, dass der Hausverwaltung ein schwarzes Netz zu auffällig ist, das Haus ist denkmalgeschützt und weiß, da fällt sowas natürlich schon ziemlich auf.
Vielen Dank für das Posting und die Tipps
Thema:
Balkon absichern ohne das man es sieht...schwierig
Balkon absichern ohne das man es sieht...schwierig - Ähnliche Themen
Der Tag an dem Rocky fliegen nicht gelernt hat: Hallo zusammen
Habe lange überlegt wo ich meine Gedanken und Erfahrungen mal teilen kann, und bin dann zufällig auf dieses Forum gestossen...
Leidiges Thema Balkon: Hallo ich bin Robby, erstmal möchte ich hier alle begrüßen, bin neu im Forum ::w
Soooo nun mal zu meiner Frage, habe wirklich viel viel viel...
Balkon und gekippte Fenster: Hallo!!
Bei mir sind die Fenster so tief in die Mauer eingelassen, dass da keine Katze durchpasst, wohl aber eine Pfote.
Muss man das sichern...
Balkon mit Netz sichern - wie lange habt ihr dafür gebraucht?: Hallo ihr Lieben,
mit der Suchfunktion habe ich dazu nix finden können, also frage ich jetzt einfach mal. ::bg
Wie lange habt ihr gebraucht...
wie vernetzt man einen Balkon der eine Treppe in den Garten hat?: Hallo!
Wir möchten unseren Balkon Katzensicher machen, damit unsere beiden Schätze auch mal etwas "raus" kommen ohne gleich Freigänger zu werden...