Aportieren bei Katzen

Diskutiere Aportieren bei Katzen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen, ich habe bemerkt das ab und an meine Brille verschwindet. Ich habe immer meinen Freund beschuldigt. Bis wir unseren Kater dabei...
  • Aportieren bei Katzen Beitrag #1

Ina66613

Hallöchen,
ich habe bemerkt das ab und an meine Brille verschwindet. Ich habe immer meinen Freund beschuldigt. Bis wir unseren Kater dabei "erwischt" haben.
Wie dieser mit meiner Brille im Maul durch die gegen rennt und sie im Wohnzimmer unter dem Sofa postitionitert. Das tut er sehr oft und nicht nur mit meiner Brille, auch mit... eigentlich allem was er tragen kann.

Habt ihr sowas schon einmal erlebt und ist das normal für eine Katze?

• Aportieren bei Katzen Beitrag #2
Auch viele Katzen apportieren gern oder tragen Dinge umeinand, quasi als Beuteersatz,

es gibt Katzen, die können das besser als Hunde.

Vor denen sind dann Socken und co nicht mehr sicher,
wirf doch einfach Bällchen, Mäuse oder etwas in der Art und ihr könnt ein lustiges Spiel daraus machen.

• Aportieren bei Katzen Beitrag #3
Da fällt mir sofort ein Kater eines Bekannten ein. Der brachte immer Handfeger / Handbesen mit nach hause! 8O

Diese Dinger wurden bei ihm zuhause weggesperrt, aber wehe, einer der Nachbarn hatte einen auf der Terrasse oder in der Garage liegen.
Wenn der Kater dessen habhaft wurde, wurde das Ding mitgeschleppt.

In der Nachbarschaft kannte man ihn dann später schon. Gott sei Dank hat es ihm niemand übel genommen.

• Aportieren bei Katzen Beitrag #5
Unsere Punky hat früher auch draußen alles Mögliche angeschleppt - am liebsten Schlüsselanhänger, Alufolie und weggeworfene Souvlaki Spieße.
Wenn meine im Haus sind, wird das Stoffspielzeug herumgetragen und unter der Couch versteckt.

Jede Katze ist einzigartig :lol: Vielleicht mag dein Kater ja auch die Brille besonders gerne, weil sie nach dir riecht.

• Aportieren bei Katzen Beitrag #6
Das machen 2 meiner Katzen apportieren.

40574073ol.jpeg

• Aportieren bei Katzen Beitrag #7
Eroica schrieb:
Da fällt mir sofort ein Kater eines Bekannten ein. Der brachte immer Handfeger / Handbesen mit nach hause! 8O

Diese Dinger wurden bei ihm zuhause weggesperrt, aber wehe, einer der Nachbarn hatte einen auf der Terrasse oder in der Garage liegen.
Wenn der Kater dessen habhaft wurde, wurde das Ding mitgeschleppt.

In der Nachbarschaft kannte man ihn dann später schon. Gott sei Dank hat es ihm niemand übel genommen.

Man da bin ich aber froh das mein Kater keine Handfeger jagt 😊

Thema:

Aportieren bei Katzen

Aportieren bei Katzen - Ähnliche Themen

Neue Katze, Vergesellschaftung schief gelaufen ?: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater plötzlich nicht mehr stubenrein: Warum macht mein Kater ständig auf den Boden? Eine wichtige Frage an alle, die sich mit Katzen auskennen. Erstmal vorab: Mein Kater, 10 Monate...
Urinieren aus unerklärlichen Gründen: Hallo ihr Lieben, Nach über zwei Jahren habe ich wieder Schwierigkeiten mit unserem Kenai. Seit Anfang Dezember pinkelt Kenai wieder in die...
Plötzliche Verhaltensänderung: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vor etwa drei Monaten habe ich einen Kater aus der Vermittlung übernommen – ein silberner...
Streit seit Zusammenführung: Hallo liebe Katzen Besitzer, Ich habe mir so eben ein Profil erstellt und frage nun nach ernsthaftem Rat. Mein Mann und Ich sind einfach nur noch...
Oben Unten