Antibiotika

Diskutiere Antibiotika im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wann fängt die Wirkung des AB an und wie verhält sich die Katze wenn sie schmerzen hat ( keine Zahnschmerzen) 🤔
  • Antibiotika Beitrag #1

drea55

Hallo,

wann fängt die Wirkung des AB an und wie verhält sich die Katze wenn sie schmerzen hat ( keine Zahnschmerzen) 🤔

• Antibiotika Beitrag #2
Hi,
ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Was ist los? Warum AB? Seit wann AB? Wie alt ist die Katze und wie ist ihr Allgemeinzustand?
Eine Pauschalantwort wirds glaub nicht geben.

• Antibiotika Beitrag #3
Es wird wohl um die Burma aus dem Thred hier gehen.

Ist meine Vermutung richtig?
Was hat sie denn genau?

• Antibiotika Beitrag #4
Genaues hat die Tierärztin nicht rausgefunden. Leukozyten bei 50000 u Eisenmangel. Bekommt seid Freitag AB u eine vitaminpaste mit Eisen. Sie ist 12 Jahre alt, frisst noch aber ansonsten noch apathisch

• Antibiotika Beitrag #5
Tierärztin sagt, da muss irgendwo ein EntzündungsHerd liegen. Sie wurde geröntgt u Ultraschall , hat aber nichts gefunden

• Antibiotika Beitrag #6
Je nach Erkrannkung oder Entzündung hat es bei meinen Katzen auch schon 3-4 Tage gedauert, bis die Wirkung vom AB spürbar wurde.
Schmerzen erkennt man häufig an aufgestellten Haaren am Hinterkopf, der Kauerstelllung oder an Verhaltensänderungen. Aber jede Katze ist anders....

• Antibiotika Beitrag #7
Auffällig bei Schmerzen könnten auch geweitete Pupillen sein. Aber wie schon gesagt wurde, jede Katze ist anders, und die meisten lassen sich so wenig wie möglich anmerken.
Ich finde es übrigens toll, dass du unsere Ratschläge angenommen hast und der Mäkeligkeit auf den Grund gegangen bist!

Thema:

Antibiotika

Antibiotika - Ähnliche Themen

Wann kehrt Ruhe ein nach kastration?: Hallo zusammen, Ich habe leider einen Fehler gemacht, ich bin mir dessen jetzt such bewusst, ich habe mich nicht genügend informiert und es tut...
Der Haussegen hängt auf einmal schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Unterschiedliches Temperament beim Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Dritte Katze ja oder nein? Unsichere Situation mit meinen zwei Katern: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einer schwierigen Entscheidung und hoffe auf eure Erfahrungen und Meinungen. Ich habe derzeit zwei Katzen...
Mein Sorgenkater – Ausschlussdiät, Durchfall, eine Halterin, die am Ende ist.: Hallo ihr Lieben, ich schreibe heute, weil ich einfach nicht mehr weiterweiß – und vielleicht ein bisschen Verständnis und Rat brauche. Mein...
Oben Unten