Zyste am Hals

Diskutiere Zyste am Hals im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, unser Kater Franco hat seit geraumer Zeit eine immer-wieder rückkehrende Zyste am Hals. Unser Tierarzt hat bereits das Blut zur...
JohnKimble

JohnKimble

Registriert seit
21.09.2021
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

unser Kater Franco hat seit geraumer Zeit eine immer-wieder rückkehrende Zyste am Hals.
Unser Tierarzt hat bereits das Blut zur Untersuchung in ein Labor gesendet, jedoch konnte nichts bösartiges festgestellt werden.

Das Erste mal bemerkten wir die Zyste weil
er aufgehört hat zu fressen, unter dem Fell konnten wir das nicht bemerken, also sind wir dann erst los zum Tierarzt.
Er hat ihm beim 1. Mal 2 volle Spritzen Blutserum abgelassen und meinte wir müssen dies beobachten.
Beim 2. Mal waren es 5 volle Spritzen und gestern erneut 2 Spritzen.
Er selbst habe sowas bei einer Katze nie gesehen und ist schon über 30 Jahre Tierarzt.

Die Zyste füllt sich also immer wieder an, so alle 2-3 Monate. Hatte jemand schon einmal sowas Ähnliches? Oder was man da noch machen kann?

Operieren will er den guten nicht, da er keine Erfolgschancen sieht dass es dadurch besser wird.


Franco ist ein italienischer Kurzhaar Kater und hatte keine anderen Vorerkrankungen.
 
21.09.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zyste am Hals . Dort wird jeder fündig!
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
10.337
Gefällt mir
1.147
Hallo und Herzlich Willkommen!

Meine Lilly hat auch eine immer wiederkehrende Zyste. Sie hat die auf der linken Wange und wird auch alle paar Monate geleert.
Allerdings ist die nicht so groß, sie hat die Größe einer dicken Erbse.

Meine Tierärztin will auch nicht operieren, weil sie der Meinung ist, dass die Zyste trotzdem wiederkommen wird.
 
Thema:

Zyste am Hals

Zyste am Hals - Ähnliche Themen

  • Kater hat Zyste an der Schwanzwurzel! Hilfe

    Kater hat Zyste an der Schwanzwurzel! Hilfe: Komme gerade zum zweiten mal diese Woche vom TA mit meinen gestern 1 Jahr gewordenen Kater. Er ist Freigänger. Am Sienstag kam er morgens...
  • Wie kann eine Zyste behandelt werden?

    Wie kann eine Zyste behandelt werden?: Hallo zusammen, unser geliebter Kater Jerry (ca. 8 Jahre, Perser, wegen Bluthochdruck erblindet) hat im Februar plötzlich einen Paranuss...
  • Zyste an Hinterbein - Fragen

    Zyste an Hinterbein - Fragen: Hallo, Meine Feli hat an ihrem Hinterbein eine Zyste, die unbedingt raus muss. Die Zyste füllt sich ständig mit Flüssigkeit, platzt auf und es...
  • Zyste, Grützbeutel oder Tumor?

    Zyste, Grützbeutel oder Tumor?: Bei einer intensiveren Untersuchung auf Zecken gestern Abend habe ich bei Singa zwei Hautveränderungen bemerkt. Beide Stellen liegen jeweils links...
  • Bissverletzung am Hals

    Bissverletzung am Hals: Ich hatte es bei meiner Frage zum Fieber messen schon kurz angedeutet: unser Simba hat eine Verletzung am Hals, die wohl ein Katzenbiss ist. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Kater hat Zyste an der Schwanzwurzel! Hilfe

    Kater hat Zyste an der Schwanzwurzel! Hilfe: Komme gerade zum zweiten mal diese Woche vom TA mit meinen gestern 1 Jahr gewordenen Kater. Er ist Freigänger. Am Sienstag kam er morgens...
  • Wie kann eine Zyste behandelt werden?

    Wie kann eine Zyste behandelt werden?: Hallo zusammen, unser geliebter Kater Jerry (ca. 8 Jahre, Perser, wegen Bluthochdruck erblindet) hat im Februar plötzlich einen Paranuss...
  • Zyste an Hinterbein - Fragen

    Zyste an Hinterbein - Fragen: Hallo, Meine Feli hat an ihrem Hinterbein eine Zyste, die unbedingt raus muss. Die Zyste füllt sich ständig mit Flüssigkeit, platzt auf und es...
  • Zyste, Grützbeutel oder Tumor?

    Zyste, Grützbeutel oder Tumor?: Bei einer intensiveren Untersuchung auf Zecken gestern Abend habe ich bei Singa zwei Hautveränderungen bemerkt. Beide Stellen liegen jeweils links...
  • Bissverletzung am Hals

    Bissverletzung am Hals: Ich hatte es bei meiner Frage zum Fieber messen schon kurz angedeutet: unser Simba hat eine Verletzung am Hals, die wohl ein Katzenbiss ist. Die...
  • Top Unten