Zylkene wer hat Erfahrung damit?

Diskutiere Zylkene wer hat Erfahrung damit? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen :-) Wer von Euch hat schon Erfahrung mit Zylkenen gemacht? Für was habt Ihr Zylkene eingesetzt? Hat es geholfen? first...
Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Hallo zusammen :-)

Wer von Euch hat schon Erfahrung mit Zylkenen gemacht?

Für was habt Ihr Zylkene eingesetzt?

Hat es geholfen?

Kann man auch Zylkene anwenden, wenn man z.B. einen Termin beim Tierarzt hat, einfach damit die Katze vielleicht nicht mehr so panisch in der Box ist und auch beim Tierarzt vielleicht auch etwas ruhiger ist?
Natürlich muss man sie dann schon ein paar Tage vorher geben, das ist klar, aber bringt es in solchen Fällen denn überhaupt etwas?

Bin schon ganz gespannt auf Eure Erfahrungen mit Zylkenen :-)

25.10.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zylkene wer hat Erfahrung damit? . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.557
Ich habe Zylkene ca. 4 Wochen lang eingesetzt bei einer Zusammenführung zweier Kater, zusätzlich Feliway-Stecker - Wirkung Nullkommanix :evil:

Mag ja bei anderen anders sein, bei uns war jedoch absolut keine Wirkung zu entdecken.

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Vielen lieben Dank Edda für Deinen Erfahrungsbericht, auch wenn es bei Euch nicht geholfen hat!

Richard

Gefällt mir
17
Ich kann mich romulus nur anschließen! Habe die gleichen Erfahrungen gemacht beim Einsatz einer Zusammenführung.

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Dankeschön für Deine Antwort :-)

Vielleicht hat ja auch noch jemand etwas positives zu berichten!!!

dien

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe Zylkene vor meinem Umzug gegeben, konnte aber keinerlei Veränderung feststellen (habe einen Kater und eine Katze).

Liebe Grüße
Nadine

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Dankeschön Nadine für Deine Antwort :-)

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.638
Meine beiden hatten letztes Jahr ziemlichen Stress miteinander, Rosi hat Lena nur noch angefaucht.
Mit Zylkene wurde das Verhältnis wieder besser, allerdings ging das alles über 2-3 Monate.
Ich würde sogar behaupten, sie verstehen sich jetzt besser als vor ihrem Zoff.
Auch bei Handwerkern verhalten sie sich nicht mehr so kirre wie ohne Zylkene. Ich gebe es ihnen dann auch schon 8 - 10 Tage vorher.

Ich schwöre auf das Zeug.::w

Zuletzt bearbeitet:

dagi

Gefällt mir
5
Bei uns war es zur Zusammenführung und später noch einmal wegen ängstlicher Katze im Einsatz.
Beide Male erfolgreich bei 3 von 4 Katzen:wink:

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Vielen lieben Dank Brummi und dagi :-)

Endlich mal etwas positives *freu*

romulus

romulus

Gefällt mir
1.557
Das musst Du wahrscheinlich einfach selber ausprobieren, es gibt genauso viele positive wie negative Erfahrungen. Jedenfalls kannst Du der Katze damit nicht schaden!

romulus

romulus

Gefällt mir
1.557
Das ist mir zumindest nicht bekannt - sollte aber in der Gebrauchsanleitung stehen!

Habari

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe eine Zeit lang Zylkene u. Feliway-Stecker eingesetzt, als es in meiner bestehenden 4er Katzengruppe zu Reibereien gekommen ist. Ich fand die Wirkung gut. Meine eine, leicht zur Hysterie neigende Katze, war eindeutig gelassener und mein Kater mit Macker-Macho-Verhalten war wieder "sozialisierter". Ob es gegen den verhassten Tierarztbesuch hilft - ich glaube die Ängste sind so groß.... Aber ein Versuch ist es wert.

Gruß
Habari

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Dankeschön für Deine Antwort Habari :-)

Bolle

Bolle

Gefällt mir
19
Ich habe gute Erfahrungen mit Zylkene mit einem zur Nervosität neigenden Kater gemacht. Grundsätzlich sollte aber klar sein, dass sämtliche Mittelchen wie Feliway, Zylkene, etc. nur helfen, Spitzen abzumildern. Einen grundsätzlichen Turnaround wird man damit nicht erreichen.

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Dankeschön Birgit für Deine Erfahrungen :-)

Das man mit Zylkene keine 100% Wendung erreichen kann, das ist mir klar, ich hoffe nur, das es zumindest ein wenig helfen wird und Ihr einfach ein wenig die Angst nehmen wird!

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Hallo,

Zylkene (ein harmloses Mittel aus Milch/Kasein) dockt an die gleichen Rezeptoren an wie starke Beruhigungsmittel wie z.B. Diazepam.
Das heißt, bei zu erwartenden Beunruhigungen wie z.B. die Knallerei an Sylvester oder bevorstehende Lärm verursachende Bauarbeiten kann ein "Beruhigungsmittel" wie Zylkene ein gutes Hilfsmittel sein.
Ich könnte mir das auch vorbeugend in Bezug auf deine Frage, den TA-Besuch vorstellen.
Aber das klappt nur bei einem längerfristig vereinbarten Termin, denn man sollte mit der Behandlung 10-14 Tage vorher beginnen.

Bei einer Zusammenführung nur zu beruhigen wird wohl meistens nicht ausreichend sein.

Unser Roter bekommt Zylkene 10 Tage vor Sylvester und vor unserem Dorffest: er hasst nämlich Spielmannszüge und Trommeln! Er nimmt das durch Zylkene inzwischen wesentlich gelassener.

Vor der Fahrt zum TA könntest du mal die Notfalltropfen (Bachblüten) probieren, das bringt schon einiges.
Auch -falls es hier interessiert- sind auf die Katze abgestimmte Bachblütenmischungen eine große Hilfe und gute Alternative, das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Dankeschön Antje :-)

Ja, unser Tierarzt Besuch ist ein Termin.
Wo ich jetzt schon in Tränen ausbrechen könnte :cry:
Er ist in 3 Wochen und ich kann jetzt schon nur noch daran denken!

Die letzte und erste Blutabnahme war der reinste Horror für Katze, wie auch für mich :-(
Zu lesen in dem Post Blut abnehmen mit oder Narkose!!!
Und in 3 Wochen muss dies wiederholt werden, da die Blutergenisse garnicht gut waren :cry:

Notfalltropfen (Bachblüten) heißen die so?
Bekomme ich diese in der Apotheke?

Ich wollte mit den Zylkenen auch 10 Tage vor dem Tierarzt Besuch beginnen, wenn der Tierarzt das ok gibt, das Zylkebe keinen Einfluss auf Blutbild und OP haben!

Thema:

Zylkene wer hat Erfahrung damit?

Zylkene wer hat Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

• Hilfe! Zooplus hat kein Zylkene mehr! Wo bestellen?

Hilfe! Zooplus hat kein Zylkene mehr! Wo bestellen?: Hallo an alle! Wollte für Mausi gerade wieder Zylkene bestellen. Zooplus hat sie ausgelistet. Wo kann ich 75 mg Zylkene auf Rechnung...
  • Zylkene - und das Leben unserer drei Katzen

Zylkene - und das Leben unserer drei Katzen: Hallo liebe Foris! Hab mich schon etwas über dieses "Medikament" in verschiedenen Foren eingelesen. Unsere Mausi braucht etwas gegen ihre Angst...
  • Eure Erfahrungen mit Zylkene?

Eure Erfahrungen mit Zylkene?: Hallo Zusammen, wie sind eure Erfahrungen? Ich habe es heute bei meiner TA mitgenommen da eine meiner Katzen immer wieder mal pipi oder Kot...
  • Zylkene bei Markieren?

Zylkene bei Markieren?: Hallo, Ich habe gelesen, dass Zylkene helfen soll wenn Katzen markieren. Hat jemand Erfahrung damit oder was könnte ich sonst tun? Seit einiger...
  • Neurexan vs Zylkene + Feliway u. Globulis bei hyperaktiver Katze

Neurexan vs Zylkene + Feliway u. Globulis bei hyperaktiver Katze: Morgen, Vielleicht hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit folgenden Produkten und Symptomen. Unsere Katze Miene (Zweikatzenhaushalt) hat von...