Zwingernamen gesucht, bitte um Hilfe

Diskutiere Zwingernamen gesucht, bitte um Hilfe im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo! So ich muss eine Liste mit 20 (jaaaaaaaaa ihr lest richtig :lol: ) Zwingernamen an meinen Verein schicken. Sind soviele üblich??? Ich...

fallen_angel

Gefällt mir
0
Hallo!

So ich muss eine Liste mit 20 (jaaaaaaaaa ihr lest richtig :lol: ) Zwingernamen an meinen Verein schicken. Sind soviele üblich???

Ich möchte Britisch Kurzhaar züchten, meine jetzige ist eine lilac tabby
point. Sie ist Momentan meine erste und noch einzige Zuchtkatze (habe noch 2 kastrierte Katzen, Main Coon und Perser).

Ich fände einen einprägsamen Namen schön den man nicht schon 1000mal gehört hat. Hier mal ein paar Punkte die vielleicht helfen einen Namen zu finden:
- ich heiße Greta
- nichts mit der Stadt oder Straße, ich will ja auch mal umziehen :wink:
- gerne auch was Englisches (mystical, romantic, heartbrakers etc.)
- es soll geheimnissvoll und "kuschelig" klingen
- evtl. den Charakter (ruhig, knuddelig, gelassen) etwa wiederspiegeln

wäre toll, wenn ein paar Vorschläge kommen, ich steh auf dem Schlauch :wink:

08.09.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwingernamen gesucht, bitte um Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Medi

Medi

Gefällt mir
0
Z.B. "Gretas Cuties"::w

Pepita

Pepita

Gefällt mir
1
oder ganz einfach ( aus deinen englischvorschlägen)
mystical heartbrakers...

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

du solltest da noch einmal nachfragen, ich meine es wäre in der Regel so, dass man so viele Vorschläge einbringen kann aber nicht muss.

Ich habe damals sogar nur einen Vorschlag eingebracht, hatte aber vorher bei meinem Verein nachgefragt, obs den Namen schon gibt - und auch noch mal nachgeschaut (es gibt verschiedene Auflistungen der verschiedenen Organisationen in denen man nachschauen kann obs der Catteryname schon vergeben ist).

Auf alle Fälle sollte der Catteryname nicht zu lang sein, meiner ist ja schon relativ lang (aber immer noch kürzer als die mystischen Herzensbrecher) denn er wird später zu den Namen der Katzen gehören und da gibts bei dem einen oder anderen Verein Begrenzungen der Buchstabenzahl.

Du solltest dir auch überlegen ob du den Catterynamen vor oder hinter deine Kittennamen stellen möchtest, denn ich finde das macht durchaus einen Unterschied (im Klang nachher).

So hab ich ja popelig meinen Nachnamen genommen und setze meine Kittennamen dahinter "elmourABIta's Idait" beispielsweise. Ich finde, wenn ich das andersherum gemacht hätte also die Katze dann "Idait of elmourABIta" hiess hätte sich das irgendwie dämlicher angehört. Ähm - ich hoffe an dem Beispiel wird klar was ich meine.

Was ich persönlich ganz gut finde ist bei der Suche nach einem Namen wirklich etwas zu finden, zu dem man selber einen Bezug hat. Manchmal nutzen Züchter den Namen ihrer ersten Katze, oder nehmen den Namen ihres Heimatortes mit rein, oder ihr Lieblingslied oder ähnliche Dinge (oder, wenn man - wie ich - einen relativ seltenen Nachnamen hat der zudem noch zur Rasse passt, kann man auch den nutzen).

Das finde ich persönlich gar nicht schlecht.

Liebe Grüße
Andrea

Thema:

Zwingernamen gesucht, bitte um Hilfe

Zwingernamen gesucht, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• zwingernamen

zwingernamen: hallo ich suche zwingernamen wer was was schönes danke EmmaPie
  • Zwingername

Zwingername: Hi ihr süßen, nachdem mein Thread bezüglich unseres neuen Cattery Namens inzwischen in den Weiten des Nets verschwunden ist möchte ich meine...
  • Zwingername

Zwingername: hi ihr süßen, bin gerade dabei mich im RVDE anzumelden und hab leider immernoch keinen endgültigen Zwingernamen. Habe schon gegoogelt, aber...
  • Sibirische Katze/Birma Züchter in BW/Bayern gesucht

Sibirische Katze/Birma Züchter in BW/Bayern gesucht: Hallo liebe Forum-Teilnehmer :) Wir sind ein Pärchen (20 und 24) und auf der Suche nach 2 Katzen. Falls es im Endeffekt eine Rassenkatze wird...
  • Catterymane gesucht

Catterymane gesucht: Catteryname gesucht Hallo liebe Forenmitglieder, ich befinde mich auf der suche nach einem wunderschönen Catterynamen. Aber irgendwie fallen mir...