Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?

Diskutiere Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vor drei Wochen wurde meiner Katze das hinters rechte Bein firstamputiert, seid dem will sie sich nicht viel bewegen und wenn doch mal kippt sie...

Amputation bei meiner Katze Hilfe

• Gewöhnung

Stimmen: 0 0,0%
  • oder nochmal zum Tierarzt

Stimmen: 0 0,0%

• Teilnehmer
    0

Zwiebel1709

Gefällt mir
0
Vor drei Wochen wurde meiner Katze das hinters rechte Bein
amputiert, seid dem will sie sich nicht viel bewegen und wenn doch mal kippt sie um, schlägt einen purzeln Baum
OP hat sie sehr gut überstanden
Wer hat Rat

10.02.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe? . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.948
Willkommen bei den Netzkatzen,

auch wenn dich Sorgen um deine Katze hierher geführt haben.

Es tut mir leid für deinen Schatz.
Ein paar Infos mehr wären hilfreich,

wie alt ist deine Katze,
wie hoch wurde amputiert,
ist deine Katze schlank oder eher gut im Futter,
Freigänger oder Wohnungskatze ?

Was mit spontan einfällt,
hilf ihr/ihm beim "laufen lernen" in dem du einen Schal unter der Maus durch führst und sie durch leichtes anheben beim Laufen erst einmal unterstützt, bis sie/er lernt, sich aus zu balancieren und das Gleichgewicht neu findet.

Manche Katzen tun sich halt schwerer als Andere.

Alles Liebe für deinen Schatz

Liz

Pat

Pat

Gefällt mir
5.730
hilf ihr/ihm beim "laufen lernen" in dem du einen Schal unter der Maus durch führst und sie durch leichtes anheben beim Laufen erst einmal unterstützt, bis sie/er lernt, sich aus zu balancieren und das Gleichgewicht neu findet.
So haben wir es bei unserem Neufundländer Hund nach einer Kniegelenk auch probiert ..... der mochte nach der OP einfach nicht mehr auf das Bein auftreten und auf 3 Beinen kippte er ( bei ihm schon durch sein Gewicht) dann einfach um.
Bei uns hat es nach wenigen Tagen Training dann gut geklappt, das er gelernt hat sein Gewicht besser auszugleichen und lief dann eine zeit lang auf 3 Beinen.

Ich denke auch, das es sich lohnt das so auszuprobieren ...... manche Tiere trauen es sich von alleine nicht zu, nur auf 3 Beinen zu laufen.

Was hat euch denn der operierende Arzt empfohlen, wie ihr eure Katze wieder zum laufen bekommt ?

Zwiebel1709

Gefällt mir
0
Willkommen bei den Netzkatzen,

auch wenn dich Sorgen um deine Katze hierher geführt haben.

Es tut mir leid für deinen Schatz.
Ein paar Infos mehr wären hilfreich,

wie alt ist deine Katze,
wie hoch wurde amputiert,
ist deine Katze schlank oder eher gut im Futter,
Freigänger oder Wohnungskatze ?

Was mit spontan einfällt,

Manche Katzen tun sich halt schwerer als Andere.

Alles Liebe für deinen Schatz

Liz
Hallo Liz Dankeschön für deine Hilfe
Meine (weiblich) Katze ist 3 Jahre alt und wiegt 4kg mit beiden Beinen
Rechte hinter bein wurde ganz amputiert bis zur Hüfte komplett
Sie ist frei Gängerin will aber auch nicht hinaus obwohl wir Stufen haben, in der Wohnung haben wir auch für sie Stufen eingerichtet
Gruß Manuela

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.639
Wie lange ist die OP denn her?
Wir haben einen dreibeinigen Kater in der Nachbarschaft. Er ist zuhause der Boss und genau so schnell wie eine vierbeinige Katze.
Es wird sich mit der Zeit sicher geben, sie muss es erst lernen auf drei Beinen zu laufen.
-

Zwiebel1709

Gefällt mir
0
Wie lange ist die OP denn her?
Wir haben einen dreibeinigen Kater in der Nachbarschaft. Er ist zuhause der Boss und genau so schnell wie eine vierbeinige Katze.
Es wird sich mit der Zeit sicher geben, sie muss es erst lernen auf drei Beinen zu laufen.
-
Hallo die OP ist drei Wochen her und Dankeschön für die Aufmunterung
Gruß

Thema:

Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?

Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe? - Ähnliche Themen

• Maya wurde operiert!

Maya wurde operiert!: Hallo, liebe Katzengemeinde, ich hatte gerade einen langen Text bei Maya und Thommy geschrieben, möchte aber Mayas Geschichte hier separat...
  • Jetzt wurde Chilli auch noch getreten

Jetzt wurde Chilli auch noch getreten: Hallo ihr Lieben, viele kennen ja mein altes Mäuschen aus dem anderen Thread. Chilli wurde heute Morgen von einem meiner netten Nachbarn...
  • Fluff hechelt auch - was wurde aus Euren hechelnden Katzen?

Fluff hechelt auch - was wurde aus Euren hechelnden Katzen?: Hallo ::w meine 8 Monate alte Fluff hechelt nach dem Spielen wie ein Hund. Genau so, wie das hier von einigen von Euch beschrieben wurde. :-(...
  • Blutbild - würde gerne Meinungen hören

Blutbild - würde gerne Meinungen hören: Hallo Ihr, ich hab am Montag mal meinen Rackern Blut abnehmen lassen. Jetzt würde ich gerne mal ein paar kompetente Meinungen hören, um das...
  • Maya wurde vergiftet... !

Maya wurde vergiftet... !: Hallo zusammen, ich habe mir gedacht, ich schreibe mir alles von der Seele und warne euch auch schonmal vor! Dies richtet sich besonders an die...