Zwicky weggelaufen

Diskutiere Zwicky weggelaufen im Suchmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; am donnerstag, 19.06. ist unser kater nach dem firsttierarztbesuch weggelaufen. korbtüraufgedrückt und weg war er. jetzt suchen wir schon die...

bübchen

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
636
Gefällt mir
0
am donnerstag, 19.06. ist unser kater nach dem
tierarztbesuch weggelaufen. korbtüraufgedrückt und weg war er. jetzt suchen wir schon die ganzen tage - er ist nicht aufzufinden. kann jemand helfen?
ort bischofswerda/sachsen
 
21.06.2014
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.032
Gefällt mir
280
Ist er beim TA weggelaufen oder bei Euch zu Hause, als Ihr angekommen seid?
Ist er gechipt oder tätowiert, bei Tasso gemeldet?
Was habt Ihr schon unternommen?
 

bübchen

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
636
Gefällt mir
0
nach dem ta besuch - ist reiner wohnungskater, deshalb nicht gechipt. hinter dem parkplatz ist eine gartenanlage und wenige einfamilienhäuser. erst mal alles abgelaufen, dann an häüsern dort geklingelt und telefonnummer hinterlassen, wieder gelaufen und mit futter geklappert (gerufen sowieso) und heute dann flyer geklebt. und weiter weg ebenfalls die leute informiert. katzenverein der stadt informiert - die damen die futterstellen betreuen sind somit informiert, ta sowieso- ich glaube das wars.
 

bübchen

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
636
Gefällt mir
0
er ist auf dem parkplatz aus seinem korb geflohen - tür aufgedrückt und weg wie der blitz.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.032
Gefällt mir
280
Das ist wirklich schrecklich, davor habe ich auch Panik!
Aber wenn da eine Gartenanlage ist und Du alle Leute in der Gegend informiert hast, stehen die Chancen gut, dass Ihr ihn wieder kriegt.
Ich würde an Deiner Stelle jeden Abend diese Gegend mit der Trofu-Dose klappernd ablaufen und ihn rufen, abends ist es ruhiger und er traut sich dann am ehesten zu antworten.
Hoffentlich findet Ihr ihn bald wieder, ich kann mir Deine Ängste gut vorstellen!
 

bübchen

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
636
Gefällt mir
0
ich bin, bzw. wir sind am donnerstag bis 22 uhr rumgelaufen - lt. ta hat er sich aber da sicher erst mal versteckt. dann am freitag musste ich bis mittag arbeiten - waren wir früh nur mal auf die schnelle da und dann ab mittag, abends bin ich dann noch mal alles abgelaufen, heute früh wieder- so ein dummer kater aber auch. er hat blasenentzündung und müsste medikamente nehmen, hoffentlich kriegen wir ihn und er findet das rumstromern nicht schön und versteckt sich! in der gartenanlage habe ich heute ein frau angetroffen die sagte sie wohnen praktisch jetzt dort - also noch jemand vor ort der die augen aufhält. sie haben auch einen hund und sind damit tierfreunde - das hilft sicher.
 

bübchen

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
636
Gefällt mir
0
hab gerade was bei facebook geschrieben, bin da allerdings nicht sehr aktiv - also wenige die auf meine seite schauen werden - wie kann man das dort besser verteilen ohne freunde - weiß das jemand?
 
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.375
Gefällt mir
9
Was man bei FB machen kann, weiß ich nicht mangels FB-Account.

- Aber bei eBay Kleinanzeigen gibt es die Rubrik "Haustiere" -> Vermisste Tiere, dort kannst Du ein Gesuch in Deiner Region eingeben.
- Sag dem TH Bescheid, falls ihn jemand findet und dort abliefert
- Zettel in der Gegen aushängen dürfte klar sein
- gibt es bei Euch in den lokalen Medien eine Internet-Seite? Bei uns kann man z.B. beim lokalen Radiosender online eine Suchanzeige mit Foto aufgeben
 

bübchen

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
636
Gefällt mir
0
ganz lieben dank - an das tierheim hab ich nicht gedacht, machen wir morgen gleich. ist zwar nicht direkt im ort - aber das zuständige. vielleicht sitzt er schon dort im warmen und sicher, und ich lauf mir die beine wund. ach wär das schön! suchanzeige in zeitung ist erst zum nächsten we möglich. gibt hier ein kostenfreies blatt für alle haushalte - nur da macht es sinn, und das eben am we.
zettel hängen - werde morgen noch mal verschiedene imbissanbieter fragen, bücherei und bei der stadt - die leiten fundtiere ja auch weiter. aber er sieht nicht so erbarmungswürdig aus -gut genährt, da denkt keiner an probleme, und gibt ihn ab. (denke ich mal so) radio gucke ich gleich mal nach.
 

bübchen

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
636
Gefällt mir
0
so, th hab ich per mail gemacht - kam auch schon die antwort, das sie sich melden im fall des falles.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.032
Gefällt mir
280
Das TH solltest Du selber besuchen und Dir die Neuzugänge anschauen, sie gestatten das bestimmt - denn es ist schon vorgekommen, dass eine vermisste Katze dort saß und die Besitzer haben keine Information erhalten!
Du kannst doch sicher mal bei Gelegenheit dort vorbeigehen und Dir die neu hinzugekommenen Katzen anschauen?
 

bübchen

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
636
Gefällt mir
0
ja klar, morgen ist ruhetag - aber dann... obwohl ich wirklich denke, den gibt so schnell keiner ab, weil er aussieht wie ein freigänger - eben weil er gut im futter steht. und in der gegend wo er weg ist gibt es viele katzen, die auch durch den tierschutz der stadt gefüttert werden. aber man kann ja sicher gehen, ich will sowieso alles versuchen. hatte gerade diese kleinanzeigen von ebay - musste ich mich als erstes aufregen - gibt einer ein kätzchen von 6 wochen ab!
 

chico200

Registriert seit
06.03.2013
Beiträge
536
Gefällt mir
0

bübchen

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
636
Gefällt mir
0
hallo ihr lieben alle - danke für die vielen tips. leider bisher keine erfolgsmeldung. dabei fing der gestrige tag recht gut an! auf dem weg zur arbeit bekam ich einen anruf von einer frau die in ihrem grundstück katzen füttert - sie hätte am montag abend unruhe unter ihren "gastkatzen" gehört und wäre sich ganz sicher meinen gesuchten kater dienstag früh gegen 5 uhr in ihrem garten gesehen zu haben. hat sich aber nicht getraut um die zeit anzurufen. also bin ich gestern abend nach 20 uhr dort hin. daneben ist ein einkaufsmarkt mit parkplatz, der schließt 20 uhr und zwischendem markt und ihrem haus ist noch ein sehr verwildertes grundstück. nachdem sie mir sagte ich kann jederzeit ungefragt auf ihrem grundstück rumlaufen und mir auch gezeigt hat wo sie ihn gesehen hat - ging meine suche los. das grundstück daneben hatte früher einen teich - der sumpf war noch da! sauerei, brenesselkur habe ich auch gemacht, egal. gerufen futter geklappert, immer wieder nichts. hinter dem markt noch ein stillgelegtes gelände von einer fabrik. noch sauber eingezäunt - von der straße aus war es mir doch nicht geheuer, von der anderen seite bachlauf - dort bin ich dann irgendwo über den zaun geklettert. großes, ebenfalls sehr verwildertes gelände- dort habe ich lange gesucht, gestanden usw. aber außer einer katze die nicht in mein suchschema passte (die hat mich aber gemustert), habe ich dann wegen dämmerung dort aufgegeben-sonst hätte ich meinen durchschlupf nicht mehr gefunden. zurück auf das grundstück der frau, dann nochmal die auf der anderen seite liegende gartenanlage abgelaufen, zurück ins grundstück, dort noch bis ca.22.30 uhr gesessen an der stelle wo der zaun das loch hat...nichts außer glühwürmchen (über die ich mich nicht freuen konnte).
dann hab ich aufgegeben, heute früh stand ich 4.30 uhr wieder dort. wenn schon-denn schon. wieder im garten rumgeschlichen, nichts. die frau kam nach 5 uhr auch kurz in den garten und hat eine ihrer katzen eingesammelt und mir wieder versichert das sie sich relativ sicher ist, meinen gesehen zu haben. gegen 6 uhr hab ich aufgegeben. heim -aufhübschen -arbeit. heute hat es hier prima geregnet, bin ich doch noch durch die nächste gartenanlge (die hatten prima breite, nasse hecken), sogar einige leute angetroffen und meine flyer gegeben. am parkplatz der anlage hab ich einfach an eine laubenrückwand noch einen angeklebt. ich werde noch verrückt, dachte das beruhigt sich - nix. außerdem bin ich wie aufgedreht, hab gerade noch mal ne runde gemacht, sind hier nebenstraßen. irgendwann fangen mich die leute weg, wenn ich ständig rufe und mit der futterschachtel klapper! hungern muss er nicht, überall hab ich gehört das leute regelmäßig füttern, oder nur wenn sie im garten sind. und wenn er wirklich bei der frau im grundstück war müsste er ja gesehen und gerochen haben, das sie an mehreren stellen futternäpfe und katzenmilch und wasser stehen hat. hab ich ja auch gesehen - und hab keine katzennase. bitte drückt weiter die daumen!!! ich will meinen kater wiederhaben!
 
Zuletzt bearbeitet:
ysieben

ysieben

Registriert seit
18.11.2008
Beiträge
2.314
Gefällt mir
0
::knuddel::knuddel

Daumen werden ganz doll gedrückt ::bussi
 
reddevil

reddevil

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
89
Gefällt mir
0
Klar drücken wir alle die Daumen !!!!!

Hast Du überall Suchplakate aufgehängt ? Wäre vieleicht auch eine Möglichkeit.
Wenn die Blasenentzündung unbehandelt bleibt, ist die Gefahr das er immer mehr Schmerzen bekommt und sich verkriecht. Deshalb schaue auch in Kellerschächten, Höhlen uns. nach.
Ist der Kater sehr Menschenbezogen?
Wünsche Dir und Deiner Fellnase ganz viel Glück.
 

bübchen

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
636
Gefällt mir
0
danke für die guten wünsche.
Plakate hängen, bei Tierärzten und im Tierheim, an bäumen und, und, und,... ich habe auch immer welche dabei wenn ich jemand treffe. es ist eine kleinstadt hier, da kenn ich doch viele leute bzw. gerade wenn jemand mit Hund kommt frage ich einfach. bisher hat noch keiner nein gesagt! das ist ganz erstaunlich! mit der blase, das ist auch mein größter schmerz - er ist ja nach dem tierarzt weg - da war zu seinem glück schon eine Behandlung erfolgt, aber nach so vielen tagen, wird die Wirkung ja nachlassen. er tut mir so unendlich leid! der dumme kater. rennt weg wo er doch bei uns seine Behandlung bekommen hätte. Menschenbezogen ist er, denke ja auch das er mal wo aufkreuzt wegen futter. aber was ich bisher gehört habe - da findet er immer was!
in leeren Lagerhallen dort in der gegend war ich ja. sogar die Kinderkrippe und die Feuerwehr hab ich angesprochen. Feuerwehr ist im Umfeld - da stand die Nebentür auf an dem abend als er weg ist - hab ich sofort bescheid gesagt, einer hielt jetzt mal mit dem Auto und hat sich erkundigt - der zettel würde noch an ihrem Brett hängen. Kinderkrippe ist auch da, die Leiterin hat auch gesagt das sie bei spaziergängen aufpassen. ach kater - die halbe Stadt sucht und guckt, wo bist du bloss!
 

bübchen

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
636
Gefällt mir
0
immer noch nichts gefunden! wo steckt er blos. jeder erzählt mir andere horrorgeschichten -mag schon gar nicht mehr hinhören!es regnet immer und er mit seiner kranken blase. er tut mir so leid! wenn ich ihn nur finden könnte.
 

Juni

Registriert seit
07.06.2006
Beiträge
2.134
Gefällt mir
0
Och mensch...ich drücke auch die Daumen das ihr ihn bald findet!
 

bübchen

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
636
Gefällt mir
0
hallo, schon wieder eine fehlmeldung! hatte gestern einen anruf - beim rückruf stellte sich raus, die frau hat ihn vielleicht gesehen. war für sie jedenfalls ein fremder kater auf ihrer kleinen straße. sie geht immer mit dem Hund und sieht somit ihre nachbarstiere. ich alles stehen und liegengelassen und los. die ganze kleine strße rauf und runter (alles Einfamilienhäuser, da wollte ich nicht so auf die Grundstücke - aber man konnte daran entlang und hinten ebenso - also doch von beiden seiten mit rufen erreichbar. futterklappern sowieso - im endergebniss hatte ich eine rote katze total im Schlepptau, eine schwarze und eine grau zeitweise. und eine glückskatze hat mich von ihrem Grundstück aus beobachtet! nur meinen zwicky hab ich wieder nicht. gehe heute dort noch mal im ganzen Umfeld Flyer aushängen - bisher nur einer auf der straße. und dann hab ich noch einen tip vom Katzenverein der Stadt - dort wohnt jemand der Futterstellen versorgt. neuer versuch!

bitte, bitte weiter die Daumen drücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zwicky weggelaufen

Zwicky weggelaufen - Ähnliche Themen

  • [Happy End] Unsere Juno ist aus der Urlaubsbetreuung weggelaufen....was kann ich tun?

    [Happy End] Unsere Juno ist aus der Urlaubsbetreuung weggelaufen....was kann ich tun?: Hallo! Ich bräuchte dringend Hilfe! Unsere 4 Jahre alte Katze ist am Samstag, direkt am ersten Tag ,aus der Urlaubsbetreuung abgehauen:((((( Ich...
  • Hamburg - Wohnungskatze weggelaufen

    Hamburg - Wohnungskatze weggelaufen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier und ziemlich aufgewühlt. Unser Kater ist vor 2 Tagen aus unserer Wohnung entschlüpft. Er kennt das...
  • [Happy End] 89275 Elchingen: Anni ist weggelaufen

    [Happy End] 89275 Elchingen: Anni ist weggelaufen: Meine kleiner Wabbelbauch Anni ist seit Mittwoch abend verschwunden. Um 19 Uhr war sie noch auf der Terrasse , und seitdem ist sie nicht mehr...
  • [Happy End] 04209 Leipzig: Meine Katze ist heute am 26.07.o8 weggelaufen *heulzz*

    [Happy End] 04209 Leipzig: Meine Katze ist heute am 26.07.o8 weggelaufen *heulzz*: hi leute Ich habe keine ahnung was ich tun soll::? meine katze mietzi ist abgehauen und ich habe 11stunden gesucht und nichts gefunden sie hat mir...
  • [Happy-End] Keke ist weggelaufen

    [Happy-End] Keke ist weggelaufen: Seit 18.45 ist Keke weg. Er ist mir vorne zur Haustür raus entwischt, als ich nach Hause kam. Bin immer wieder durch die Hofschaft, aber ich...
  • [Happy-End] Keke ist weggelaufen - Ähnliche Themen

  • [Happy End] Unsere Juno ist aus der Urlaubsbetreuung weggelaufen....was kann ich tun?

    [Happy End] Unsere Juno ist aus der Urlaubsbetreuung weggelaufen....was kann ich tun?: Hallo! Ich bräuchte dringend Hilfe! Unsere 4 Jahre alte Katze ist am Samstag, direkt am ersten Tag ,aus der Urlaubsbetreuung abgehauen:((((( Ich...
  • Hamburg - Wohnungskatze weggelaufen

    Hamburg - Wohnungskatze weggelaufen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier und ziemlich aufgewühlt. Unser Kater ist vor 2 Tagen aus unserer Wohnung entschlüpft. Er kennt das...
  • [Happy End] 89275 Elchingen: Anni ist weggelaufen

    [Happy End] 89275 Elchingen: Anni ist weggelaufen: Meine kleiner Wabbelbauch Anni ist seit Mittwoch abend verschwunden. Um 19 Uhr war sie noch auf der Terrasse , und seitdem ist sie nicht mehr...
  • [Happy End] 04209 Leipzig: Meine Katze ist heute am 26.07.o8 weggelaufen *heulzz*

    [Happy End] 04209 Leipzig: Meine Katze ist heute am 26.07.o8 weggelaufen *heulzz*: hi leute Ich habe keine ahnung was ich tun soll::? meine katze mietzi ist abgehauen und ich habe 11stunden gesucht und nichts gefunden sie hat mir...
  • [Happy-End] Keke ist weggelaufen

    [Happy-End] Keke ist weggelaufen: Seit 18.45 ist Keke weg. Er ist mir vorne zur Haustür raus entwischt, als ich nach Hause kam. Bin immer wieder durch die Hofschaft, aber ich...
  • Top Unten