Zweitkatze und Erstkatze lieben sich !!!

Diskutiere Zweitkatze und Erstkatze lieben sich !!! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe doch in letzter Zeit wiederholt Beiträge reingesetzt, das ich meinem Sammy (3,5 Jahre) jetzt ein Babykätzchen (jetzt 12 Wochen)...

Anonymous

Gast
Ich habe doch in letzter Zeit wiederholt Beiträge reingesetzt, das ich meinem Sammy (3,5 Jahre) jetzt ein Babykätzchen (jetzt 12 Wochen) dazugeholt habe (Cloe). Nach anfänglichen Problemen, großer Kater hat sich sehr zurückgezogen und hat die kleine total ignoriert. Jetzt bin ich happy (die beiden sind UNZERTRENNLICH), wo die kleine ist, ist der große, wo der große ist, ist die kleine. Wenn er frisst, frisst sie und umgekehrt. Beide liegen auf dem
selben Kratzbaum, wobei die kleine IMMER auf dem großen liegt. Neben ihm ist nicht genug Platz und auf einen der anderen 2 Kratzbäume sich zu legen - Neeeeeeeeeeeeee!!! Auf dem großen ist es wärmer , weicher und überhaupt ..........
Die beiden liegen engumschlungen im Bett aneinander gekuschelt da. Jagen gemeinsam Fliegen . Kurzum alles (Bachblütenversuche u.s.w. ) sind nicht mehr nötig. Die zwei lieben sich :lol: :lol: :lol: :D :D :) :)
P.S. die ersten Annährungsversuche waren süß anzusehn. Jedesmal wenn der große gesehn hat das ich es gesehn habe das er die kleine z.B. putzt.
hat er SOFORT damit aufgehört sie zu putzen (schließlich sollte Frauchen ja denken, er leidet und daher wollte er mich noch ein bißchen länger in diesem Glauben lassen) . Aber nun sind sie unzertrennlich.
Auch wenn mir manchmal himmelangst wird, wenn ich seh, daß die beiden miteinander kämpfen. (er 6 Kilo, sie 1 Kilo). Warum ich das eigentlich alles schreibe ?? Damit ihr euch mit mir freut und damit ich anderen Mut mache, die vielleicht auch grade eine 2.te Katze dazubekommen haben und momentan noch traurig sind, das es nicht so klappt. ALSO. GEDULT HABEN. Bei mir waren es ca. 6 Wochen bis die Liebe kam!!! :wink: :wink: :lol: :lol:
 
02.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zweitkatze und Erstkatze lieben sich !!! . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi Cleo...na siehste, alles wieder im grünen bereich....Geduld ist immer noch die beste Medizin in solchen Fällen bei dem einen geht es schneller bei dem anderen dauert es nen Moment länger.......
Dann mal viel Spaß beim abendlichen katzenkino kucken..du wirst noch manchen Abend da sitzen und nicht mehr aus dem lachen rauskommen wenn die beiden zugange sind....
Hab Freude an den beiden :wink:
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
:D :D Klasse!
Mensch, da wird einem ganz warm ums Herzchen!! Wünsche dir noch viel Spaß mit den Beiden, bei mir hat sich die Situation auch wieder etwas entspannt...dazu aber mehr bei "Katzen-Duo"
Gruß, Kathy
 

Bine

Registriert seit
26.07.2002
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Hallo Cloe2,

hey klasse, daß das mit Deinen beiden Rackern klappt :D :D :D . Ich beneide Dich richtig. Bei mir ist es noch nicht soweit. Ich denke große und kleine Katze kann man bestimmt schneller in den Griff bekommen, als 2 Gleichaltrige (beide ca. 2 Jahre). Jetzt ist der neue 4 Wochen da....na ja, ein bißl warten muß ich wohl noch :roll:

Liebe Grüsse

Bine+Jeany+Timmy
 

Anonymous

Gast
an BINE

Hallo Bine und Timmy und Jeanny,

halt mich auf dem laufenden. Interessiert mich sehr.
Drück dir meine 2 Daumen und etliche Pfoten von den Pelzgurken
 

Andreas

Gast
supi !!! wir haben es auch fast geschafft !!!

Hallo,

das freut mich sowas zu hören.

Wir haben unsere Melindy (12 Wochen) am Freitag geholt. Unser "Blaze" (1 Jahr) hat sich auch zurückgezogen und gefaucht wie ein Großer ! :evil:
Samstag das geliche Spiel :twisted:
Wir hatten uns schon auf harte Wochen eingestellt (waren ja durch dieses Forum gewarnt, aber bestens vorbereitet).
Sonntag kam dann die Konfrontation. Gespannt haben wir immer mal geschaut was passiert.
Blaze ist der kleinen immer knurrenderweise hinterhergelaufen.
Es gab ein paar Hiebe. Die kleine ließ sich allerdings nicht beeindrucken und hat fleissig weiter gespielt :wink:
Da Blaze ja auch ein absoluter Spielkater ist, wußter er nicht ob er weiter den Macker machen soll oder vielleicht mitspielen soll.
Dann noch ein paar Hiebe, die aber schon ein bischen spielerisch wirkten :)
Am Abend haben sie dann doch tatsächlich zusammen mit ihrem Spielzeug gespielt, nur noch vereinzelndes Fauchen.

In der Nacht war Ruhe, beide waren ziemlich erledigt.
Seid heute morgen sind sie schon Freunde :D
Es ist noch nicht die ganz große Liebe, aber wir denken das wird nicht lange auf sich warten lassen.

Das ist ja wircklich Rekordverdächtig, nach 2,5 Tage schon Freund, Jippie !!!!

Möchte mich hiermit bei allen bedanken die wircklich viele Tips gegeben haben, das hat uns wircklich super geholfen !!!!!

Ich hoffe es entwickelt sich weiter so gut !!!
Allen anderen viel Glück und Gedult.

Viele Grüße

Andreas
 

Angeline

Gast
Ich hab auch so ein Liebespaar zuhause.
Schaut schon lustig aus wenn sich ein Riesenkater und ne kleine Zwergin gegenseitig putzen und kuscheln.
Sie darf sogar an seinen Futternapf ran.
Bei mir gabs auch kein anfängliches Gefauche oder sonst was,mein Grosser war nur etwas verdutzt als aus dem mitgebrachten Korb auf einmal was kleines Lebendiges sprang das spielen wollte,anstatt der erwarteten Leckerlis.
Auch mein Urlaubsgast hat sich nach nem Nachmittag gefauche problemlos in die Gruppe eingefügt,schade das ich die Kleine morgen wieder hergeben muss.
Also wie ihr seht es muss nicht immer Probleme bei der Katzenzusammenführung geben,oder ich hab einfach Glück mit meinen Süssen.

 

Katzenfrau

Gast
Hallo,
echt Supertoll !! hoffe ich habe mit meinen 2 Norw.Waldschraten die ich am Wochenende bekomme genauso viel Glück, auf dass sie sich schnell in mein Katzenrudel integrieren...bin schon ganz aufgeregt :D

Liebe Grüsse
Jana
 
Thema:

Zweitkatze und Erstkatze lieben sich !!!

Zweitkatze und Erstkatze lieben sich !!! - Ähnliche Themen

  • Katzen beißen sich.

    Katzen beißen sich.: Hallo zusammen, seit einer Woche ist die Zweitkatze nun da. Leider ist es so, dass sich beide immer wieder angreifen und beißen. Ich habe mich...
  • Erstkatze beißt Zweitkatze

    Erstkatze beißt Zweitkatze: Hallo zusammen, ich habe eine 1 jährige kastrierte Katze (Sky). Sie war von Beginn an sehr auf mich bezogen aber sah mich eben auch als...
  • Zweitkatze beißt Erstkatze

    Zweitkatze beißt Erstkatze: Hallo liebe Community, meine Zweitkatze(Benji/m/2Jahre/kastriert) beißt meine Erstkatze(Tiffy/w/6Jahre/kastriert). Anfangs hat er sie nur mal...
  • Erstkatze hat angst vor der Zweitkatze

    Erstkatze hat angst vor der Zweitkatze: Hallo, ich bin neu hier, und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Wir haben eine 10 jährige Katzendame mit Namen Maru. Unsere Zweitkatze ist vor...
  • Zweitkatze obwohl die Zweitkatze jetzt Erstkatze geworden ist?? Hilfe!

    Zweitkatze obwohl die Zweitkatze jetzt Erstkatze geworden ist?? Hilfe!: Liebe Katzenfreunde, ich brauche mal wieder eure Hilfe: Mein Problem stell sich wie folgt dar: Ich habe im August 2004 Kiara als Zweitkatze zu...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen beißen sich.

    Katzen beißen sich.: Hallo zusammen, seit einer Woche ist die Zweitkatze nun da. Leider ist es so, dass sich beide immer wieder angreifen und beißen. Ich habe mich...
  • Erstkatze beißt Zweitkatze

    Erstkatze beißt Zweitkatze: Hallo zusammen, ich habe eine 1 jährige kastrierte Katze (Sky). Sie war von Beginn an sehr auf mich bezogen aber sah mich eben auch als...
  • Zweitkatze beißt Erstkatze

    Zweitkatze beißt Erstkatze: Hallo liebe Community, meine Zweitkatze(Benji/m/2Jahre/kastriert) beißt meine Erstkatze(Tiffy/w/6Jahre/kastriert). Anfangs hat er sie nur mal...
  • Erstkatze hat angst vor der Zweitkatze

    Erstkatze hat angst vor der Zweitkatze: Hallo, ich bin neu hier, und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Wir haben eine 10 jährige Katzendame mit Namen Maru. Unsere Zweitkatze ist vor...
  • Zweitkatze obwohl die Zweitkatze jetzt Erstkatze geworden ist?? Hilfe!

    Zweitkatze obwohl die Zweitkatze jetzt Erstkatze geworden ist?? Hilfe!: Liebe Katzenfreunde, ich brauche mal wieder eure Hilfe: Mein Problem stell sich wie folgt dar: Ich habe im August 2004 Kiara als Zweitkatze zu...
  • Schlagworte

    erstkatze und zweitkatze kuscheln

    ,

    erstkatze ignoriert zweitkatze

    ,

    erstkatze putzt zweitkatze

    ,
    Top Unten