Aristo
Gast
Wir haben seit drei Tagen einen 7-monatigen Kater im Hause - unsere "Erstkatze" ist seit einem Jahr bei uns und ca. 3 Jahre alt. Da sie aus dem Tierheim kommt (Findelkatze) wissen wir auch nichts über ihr Vorleben.
Ich dachte mir immer, ein bisschen Gesellschaft kann ihr nicht schaden, da wir ja tagsüber auch nicht zuhause sind. Bisher ist es aber so,
dass sie den Kleinen - ha, er ist fast grösser als sie! - nur anfaucht und knurrt, wenn er erscheint. Sie zieht sich aufs Bett zurück und kommt nur zum Vorschein, wenn Hunger oder andere Bedürfnisse drücken ... Immerhin bin ich sehr froh, dass beide das gleiche Katzenklo benutzen und aus einem Napf fressen. Allerdings nacheinander. Zwei Näpfe haben wenig Sinn, Kater Paulchen macht sich respektlos auch darüber her
Heute hatten die beiden schon eine lange Phase des gegenseitigen Anstarrens - sie auf dem Schreibtisch, er davor, ohne Fauchen. Jetzt im Bett verteidigt sie allerdings fauchend ihre Vorherrschaft! Der kleine Kater ist aber Gottseidank so jugendlich-naiv und steckt all das gelassen weg.
Die Berichte hier im Forum machen mir Mut, dass es eines Tages mit den beiden auch noch klappen wird. Was mich aber interessieren würde - Bachblüten werden hier ja oft angesprochen - wann sollte man sich damit beschäftigen, also wielange warten? Noch sind ja gerade erst drei Tage vergangen und wie ich hier lese und von anderen höre, kann die Aneinandergewöhnung Wochen dauern ...
Für Tipps bin ich immer dankbar!
Liebe Grüsse,
Sylvia mit Mäuschen und Paulchen
Ich dachte mir immer, ein bisschen Gesellschaft kann ihr nicht schaden, da wir ja tagsüber auch nicht zuhause sind. Bisher ist es aber so,

Heute hatten die beiden schon eine lange Phase des gegenseitigen Anstarrens - sie auf dem Schreibtisch, er davor, ohne Fauchen. Jetzt im Bett verteidigt sie allerdings fauchend ihre Vorherrschaft! Der kleine Kater ist aber Gottseidank so jugendlich-naiv und steckt all das gelassen weg.
Die Berichte hier im Forum machen mir Mut, dass es eines Tages mit den beiden auch noch klappen wird. Was mich aber interessieren würde - Bachblüten werden hier ja oft angesprochen - wann sollte man sich damit beschäftigen, also wielange warten? Noch sind ja gerade erst drei Tage vergangen und wie ich hier lese und von anderen höre, kann die Aneinandergewöhnung Wochen dauern ...
Für Tipps bin ich immer dankbar!
Liebe Grüsse,
Sylvia mit Mäuschen und Paulchen