zweite mieze ist da!

Diskutiere zweite mieze ist da! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, ich habe vor einer woche endlich wieder einen stubentiger bekommen ´(männchen) und nun gestern eine zweite katze dazu (weibchen). die...

Hermine

Gast
hallo,
ich habe vor einer woche endlich wieder einen stubentiger bekommen ´(männchen) und nun gestern eine zweite katze dazu (weibchen). die beiden sind 3 und
vier monate alt. sie fauchen und knurren sich gegenseitig nur an. beide wollen bei uns menschen im bett schlafen, ich kann euch sagen das war ne nummer heute nacht. jede auf einer seite und zwischendurch immer heftigstes geknurre. ich hab kein auge zugekriegt. rauswerfen brachte auch nix, sie kamen postwendend zurück. wielange muß ich mich in geduld üben? gewöhnen sie sich überhaupt aneinander, wenn der start schon so schlecht war? was kann ich tun?
 
30.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zweite mieze ist da! . Dort wird jeder fündig!

Snufo

Gast
bei mir war der start genauso, nach 5 tagen habe sie sich geputz und nach 8 tagen haben sie gemeinsam geschlafen, und jetzt sind die beiden echt happy miteinader!
hab geduld, ist schwer aber es hilft!!!!! :D
 

Steffel

Registriert seit
26.03.2003
Beiträge
50
Gefällt mir
0
Hallo,

habe jetzt unsere zweite Katze (Cleo) seit Samstag. Am Samstag abend genau das gleiche. Geknurre und Gefauche, ich stand schon mit dem Verbandskasten bereit (kleiner Scherz). Sonntag herrschte dann Waffenstillstand und heute habe ich schon das Gefühl, daß unsere "Alte" (Tabsy) anbandeln möchte.
Bin im Moment sehr zuversichtlich. Weiß übrigens immer noch nicht, wer jetzt hier eigentlich der Chef ist (bevorzuge natürlich bewußt Tabsy).
Also, nur Mut.


Viele Grüße
Steffi :lol:
 

Hermine

Gast
an alle,
mensch vielen dank. eure positiven antworten machen mir schon mal mut. da denkt man, man tut den süßen nen gefallen, indem man sie nicht alleine in einem neuen zuhause einquartiert und dann zicken sich die diven so an. ich fasse mich also in geduld und warte ab. könnte es vielleicht helfen, die zwei mit katzenminze einzureiben? ich probiers mal :wink:...
 
Thema:

zweite mieze ist da!

zweite mieze ist da! - Ähnliche Themen

  • Babykitten und Onkel

    Babykitten und Onkel: Wir haben ein sehr liebes Geschwisterpaar, etwas älter als ein Jahr. Der Kater kastriert, die Katze noch nicht, sie hat gewollt Junge bekommen...
  • zweite Katze ja oder nein?

    zweite Katze ja oder nein?: Huhu, mein Freund und ich haben uns im Februar eine kleine Katze geholt. Sie ist 1,5 Jahre alt. die alte Familie konnte sie nicht behalten, da...
  • Zweite Katze ja oder nein?

    Zweite Katze ja oder nein?: Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon ein bisschen gelesen, aber ohne meine persönliche Geschichte ist es schwer, daher bin ich auf der Suche...
  • Zweite Katze dazu - mehr Chaos oder Entspannung im Babyhaushalt?

    Zweite Katze dazu - mehr Chaos oder Entspannung im Babyhaushalt?: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich auf Tipps von erfahrenen (Mehr-)Katzenhaltern hoffe. Obwohl das ursprünglich nicht so geplant war, haben wir...
  • Zu zweit oder doch lieber alleine?

    Zu zweit oder doch lieber alleine?: Hallo ihr lieben, erstmal kurz zu uns: meine Katze Phoebe hab ich vor 7 Jahren vom Züchter gekauft. Sie ist eine ruhige recht schreckhafte Katze...
  • Ähnliche Themen
  • Babykitten und Onkel

    Babykitten und Onkel: Wir haben ein sehr liebes Geschwisterpaar, etwas älter als ein Jahr. Der Kater kastriert, die Katze noch nicht, sie hat gewollt Junge bekommen...
  • zweite Katze ja oder nein?

    zweite Katze ja oder nein?: Huhu, mein Freund und ich haben uns im Februar eine kleine Katze geholt. Sie ist 1,5 Jahre alt. die alte Familie konnte sie nicht behalten, da...
  • Zweite Katze ja oder nein?

    Zweite Katze ja oder nein?: Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon ein bisschen gelesen, aber ohne meine persönliche Geschichte ist es schwer, daher bin ich auf der Suche...
  • Zweite Katze dazu - mehr Chaos oder Entspannung im Babyhaushalt?

    Zweite Katze dazu - mehr Chaos oder Entspannung im Babyhaushalt?: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich auf Tipps von erfahrenen (Mehr-)Katzenhaltern hoffe. Obwohl das ursprünglich nicht so geplant war, haben wir...
  • Zu zweit oder doch lieber alleine?

    Zu zweit oder doch lieber alleine?: Hallo ihr lieben, erstmal kurz zu uns: meine Katze Phoebe hab ich vor 7 Jahren vom Züchter gekauft. Sie ist eine ruhige recht schreckhafte Katze...
  • Top Unten