Zweite Katze ist da!!

Diskutiere Zweite Katze ist da!! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen! Habe gestern meine zweite Katze bekommen. Hab jede in einem anderen Zimmer. Katzenklo, Futter usw. auch. Jetzt hab ich ein...

Elvira

Gast
Hallo zusammen!

Habe gestern meine zweite Katze bekommen. Hab jede in einem anderen Zimmer. Katzenklo, Futter usw. auch. Jetzt hab ich ein Problem. Meine zwei Jahre alte Katze "Schnucki" ist irgendwie komisch.
Hab die Tür mal offen gelassen das Schnucki mal schauen kann. Beim ersten Mal hat sie gefaucht. Das ist ja normal. Aber beim nächsten Mal ist die kleine zu ihr hin und Schnucki läuft jedesmal davon. Als wie wenn sie Angst vor ihr hat. Und wenn die kleine in der Nähe ist läst sie sich von mir auch nicht mehr streicheln. Nur wenn die Tür geschlossen ist darf ich sie streicheln. Was kann ich tun das Schnucki sich an die kleine gewöhnt? Die kleine hat ja kein Problem damit.

Liebe Grüße
Elvira

21.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zweite Katze ist da!! . Dort wird jeder fündig!

Nini

Gefällt mir
0
Hallo Elvira!
Schau einmal in dem Katzenforumsbereich, in dem du den Thread geschriebne hast!
Da gibt es unzählige Beiträge die sich mit der Zusammenführung von 2 Katzen beschäftigen!

Bei uns sollte es ja Anfang Juli so weit sein, nur ist der Kleine jetzt von einem Pilz befallen! :evil: :cry:

Jenna

Gast
Hallo Elvira!

Habe einfach Geduld und mische dich so wenig wie möglich ein. Da ich selbst vor zwei Wochen eine zweite Katze bekommen habe, weiß ich , dass die beiden sich von Tag zu Tag mehr aneinander gewöhnen. Deine Erstkatze braucht eben Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen!

MfG

Jenna

Jonamaus

Gefällt mir
0
Sperr sie nicht in verschiedene Räume, sondern laß sie zusammen... sie fangen sonst bei jedem Kontakt wieder an zu fauchen und die Rangordnung zu klären...er sieht oft schlimmer aus, als es ist... misch dich auch so wenig wie möglich ein, es sei denn es wird zu krass und es fließt Blut...
Versuche den kleinen auch nicht mehr zu verwöhnen als die "alte"... sonst kann es sein, daß die "Altkatze" eifensüchtig wird...

Thema:

Zweite Katze ist da!!

Zweite Katze ist da!! - Ähnliche Themen

• Neuer Kater ist gestern bei mir eingezogen

Neuer Kater ist gestern bei mir eingezogen: Hallo Katzenfreunde, Ich bin im Internet auf dieses Forum gestoßen. Ich habe die Katzen zwar erst nicht getrennt, und es ist außer Knurren und...
  • Kann es zu spät sein für eine zweite Katze?

Kann es zu spät sein für eine zweite Katze?: Hallo! Also erstmal zur Vorgeschichte, ich habe meine Temmie bekommen als ich 16 war, und habe da natürlich noch zuhause gewohnt und mir...
  • Babykitten und Onkel

Babykitten und Onkel: Wir haben ein sehr liebes Geschwisterpaar, etwas älter als ein Jahr. Der Kater kastriert, die Katze noch nicht, sie hat gewollt Junge bekommen...
  • zweite Katze ja oder nein?

zweite Katze ja oder nein?: Huhu, mein Freund und ich haben uns im Februar eine kleine Katze geholt. Sie ist 1,5 Jahre alt. die alte Familie konnte sie nicht behalten, da...
  • Zweite Katze ja oder nein?

Zweite Katze ja oder nein?: Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon ein bisschen gelesen, aber ohne meine persönliche Geschichte ist es schwer, daher bin ich auf der Suche...