Zweifel über Hill's

Diskutiere Zweifel über Hill's im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, in dieser Woche gab es ja ein paar Beiträge, in denen erwähnt wurde, daß Science Plan von Hill's vielleicht doch nicht das beste TroFu ist...

Fischkopf

Gast
Hallo,
in dieser Woche gab es ja ein paar Beiträge, in denen erwähnt wurde, daß Science Plan von Hill's vielleicht doch nicht das beste TroFu ist, weil der Getreideanteil relativ hoch ist. Ich war
also gestern ziemlich lange in unserem Tierladen und habe das Kleingedruckte gelesen. Schließlich bin ich mal mit einem Eimer Royal Canin Kittenfutter nachhause gekommen, werde jetzt langsam umstellen und dann mal gucken, was meine beiden dazu sagen. Ich habe hier in verschiedenen Beiträgen gelesen, daß das richtig gut sein soll (werde das Batman und Miss Sophie bei Gelegenheit mal vorlesen :P ) und hoffe, daß jetzt nicht lauter Menschen schreiben, daß Royal Canins das Schlimmste ist, was man füttern kann :wink:
Ich habe nämlich noch einen Geschenkgutschein für 2,5 kg mitgekriegt.

Schönes Wochenende
Martina, Miss Sophie und Batman

20.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zweifel über Hill's . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Gefällt mir
0
Hi Martina,

üebr das beste futter zerbrech ich mir seit kurzem den kopf nicht mehr. mal is RC oder hills oder, oder oder, das futter aller futter, dann hat es doch wieder irgendwelche nachteile. ich hab jetzt verschiedene sorten zuhause (4). im moment nutro, happy cat, pro plan und hills.von allen die light sorten. das wechsle ich bei jeder fütterung durch. da kriegt muffin eben von jedem das gute und nicht so gute ab. ich glaub damit kann ich wenigstens nicht mit nur einer sorte was falsch machen.
du wolltest doch mal was bei zooplus bestellen? die haben jetzt auch die nutro minis. (leider nur im 6er pack). aber wenn du batman und miss sophie ne freude machen willst, probier die mal aus. hab gehört das bei denen die meisten katzen regelrecht ausflippen. bei meinem is das so. er is blos etwas zu träge um gleich rumzuhüpfen :wink:

dir und deiner bande auch ein schönes wochenende.
bei uns schaut´s so aus als ob es verregnet bleibt aber meine couch muss auch mal wieder ordentlich eingelegen werden.

gruß muf (32!) du verstehst schon

Tina

Gast
Hi Martina,

Royal Canin ist schon sehr gut, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Probier' es einfach eine Weile aus, ob Deine Katzen es vertragen und es ihnen gut bekommt. Wenn das der Fall ist, dann kannst Du unbesorgt dabei bleiben. Auch Hill's ist ja kein "schlechtes" Futter, nur wie gesagt ist die Zusammensetzung meistens nicht so hochwertig und die Fütterungsmengen sind zu hoch. Qualitativ ist Royal Canin besser.

RC hat vor einiger Zeit sein Rezepturen umgestellt, es wurden einige nicht so gute Inhaltsstoffe durch hochwertigere ersetzt, die Fütterungsmengen sind etwas kleiner geworden. Vor der Änderung gab es oft von Katzenhaltern Kritik an RC, da viele Katzen mit Unverträglichkeit reagiert haben, z. B. Erbrechen oder Allergie (meine Darleen gehörte auch dazu), insbesondere an der Sorte Hair & Skin. Darum habe ich es vor der Änderung nie gefüttert. Aber seit die Rezepturen verbessert wurden, verträgt zumindest meine besagte Katze das Futter sehr gut und deshalb hab ich die Sorten so langsam aber sicher alle nochmal durchprobiert und bin jetzt bei einigen bestimmten "hängengeblieben", mit denen ich ausgesprochen zufrieden bin und die meine Katzen super vertragen.

Es wird sowieso bei jedem Futter immer Katzen geben, die es nicht vertragen. Man muß es halt selber über einen längeren Zeitraum testen und sehen, ob es den eigenen Katzen gut bekommt.

Viele Grüße

Stubentigerchen

Gast
Hmmmm... tja, mal hört man so, mal so.... mein TA hatte ja damals auch das Hill's empfohlen, nachdem die Gääng hier Riesenprobleme mit Iams und verschiedenen anderen Sorten hatte (Unverträglichkeit auf Dauer, nicht nur aufgrund der Umstellung).
Ich habe aber auch RC ausprobiert, und das hatten sie super vertragen und gerne gefressen. Ich bin mir selbst nicht schlüssig - auf den Päckchen steht irgendwie ganz wenig drauf (Hill's, meine ich), aber ich denke, ich werde das auch dann auch mal wieder umstellen - aber erst, wenn mein Hill's aufgebraucht ist. Sie essen es gerne und vertragen es ja gut... Irgendwo hatte ich mal hier gelesen, dass die TÄ sich oft mit Futtersorten gar nicht so gut auskennen würden - aber meinem traue ich schon zu, dass er einigermaßen Plan hat. Also was Schlechtes kann Hill's bestimmt somit auch nicht sein, oder?

Grüüüüße,
Lisa und die beiden

Thema:

Zweifel über Hill's

Zweifel über Hill's - Ähnliche Themen

• Kann jemand was über Happy Cat Trofu sagen?

Kann jemand was über Happy Cat Trofu sagen?: Hallo, haben unter anderem eine Probe von Happy Cat bekommen und mir gefällt das. Obs den Katzen gefällt steht noch aus, denn irgendwie ist's...
  • Hühnerbrühe über Nassfutter ?

Hühnerbrühe über Nassfutter ?: Hallo, wollte Euch gerne mal fragen, ob Ihr schon einmal Instantbrühe über's Nassfutter gegeben habt, um es für die Miezen attraktiver zu...
  • Übersicht über Supermarktfutter?

Übersicht über Supermarktfutter?: Hallo, gibt es eigentlich auhc eine Übersicht von der Qualität der Supermarktfutter? Häre öfter dass Sha von Aldi nicht schlecht ist. meine isst...
  • Konkrete Aussage über bestes Futter

Konkrete Aussage über bestes Futter: Hallo, ich habe mich nun mittlerweile STUNDEN, wenn nicht TAGE damit befasst, Internetseiten und Themen hier im Forum nach dem besten...
  • Rohasche...was ist das? Alles über die Inhaltsstoffe.

Rohasche...was ist das? Alles über die Inhaltsstoffe.: Hallo ihr Lieben, da mir die Ernährung meiner Fellpopos sehr wichtig ist, finde es sehr interessant zu wissen wofür die Inhaltsstoffe gut sind...