Zweifacher Bandscheibenvorfall-Traumeel-Wie viel?

Diskutiere Zweifacher Bandscheibenvorfall-Traumeel-Wie viel? im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Tarzan leidet ja unter einem zweifachen Bandscheibenvorfall und bekam bei akuten Schmerzen Metacam. Das möchte ich nicht mehr geben. Ich habe...

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Tarzan leidet ja unter einem zweifachen Bandscheibenvorfall und bekam bei akuten Schmerzen Metacam. Das möchte ich nicht mehr geben.
Ich habe Traumeel (von Heel)
in der Apotheke besorgt (als Tabletten) und werde mich noch schlau machen, was ich sonst unterstützend tun kann (um auf so heftige Schmerzmittel verzichten zu können). Anregungen habe ich bekommen, ich muss nur noch ausloten, was genau angeraten wäre.
Ist es ganz extrem; bekommt er eine Neuraltherapie. War bis jetzt 2 mal der Fall.
Nun stellt sich mir die Frage: Wie dosiere ich das bei ihm?
Kann mir jemand helfen?
 
11.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zweifacher Bandscheibenvorfall-Traumeel-Wie viel? . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallo Wibke,

Neuraltherapie ist ja sehr sinnvoll, wenn latente Schmerzen vorhanden sind. Bei richtig akuten Schmerzen wirst Du mit Traumeel nicht weiterkommen, besonders nicht bei den Schmerzen durch einen Bandscheibenvorfall. Akupunktur, Neuraltherapie oder die Goldfadendauerakupunktur sind da eher angebracht, auch zur "Vorbeugung" damit keine Schonhaltung eingenommen wird und wichtige Muskeln, die das Skelett unterstützen nicht verkümmern.
Bei einer Akutbehandlung wirst Du kaum ohne Metacam auskommen, leider. Mit der Dosierung des Traumeels allerdings kann ich dir gerade auch nicht weiterhelfen, ich habe die Dosis, die Peewee bekommen hatte nicht mehr im Kopf. Ich meine, drei mal täglich eine Halbe. Aber sicher bin ich mir nicht ::? .
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Hallo Kathy,

lieben Dank für dein Feedback. Ich werde ihm morgens und abends je eine halbe Tablette geben. Da er gestern noch starke Schmerzen hatte, hatte ich auch zum Metacam gegriffen. So konnte er wenigstens endlich einschlafen.
Heute zeigt er keinerlei Schmerzsymptome (gestern reichte nur der Hauch meiner Fingerspitzen auf dem Rücken).
 
Thema:

Zweifacher Bandscheibenvorfall-Traumeel-Wie viel?

Zweifacher Bandscheibenvorfall-Traumeel-Wie viel? - Ähnliche Themen

  • Akutes Kreiseln - Bandscheibenvorfall

    Akutes Kreiseln - Bandscheibenvorfall: Gerade waren meine drei Kater nach dem Füttern auf die Terrasse gelaufen, da kam in Sekundenschnelle der 14 jährige Socke im Affenzahn...
  • Bandscheibenvorfall

    Bandscheibenvorfall: Hallo Zusammen Ich habe mich soeben registriert, da wir dringend Rat brauchen wegen unserer Maine Coon Katze. Sie ist am 24. 01. 2010 geboren. Es...
  • Bandscheibenvorfall

    Bandscheibenvorfall: Ich möchte für alle Katzenhalter mit ähnlichen Problemen meine Erfahrungen teilen. Mein 9 Jahre alter Tonkanesen-Kater Lemmy zog plötzlich ein...
  • Bandscheibenvorfall was tun ?

    Bandscheibenvorfall was tun ?: Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier weil mein Sorgenkater Kimba CNI jetzt auch noch einen Badscheibenvorfall hat, der Süße lässt aber auch nix...
  • Bandscheibenvorfall?

    Bandscheibenvorfall?: Freitag abend um 22:00h war noch alles o.k. - Tilly war draussen und hat ihren Hof inspiziert. Um 23:30h lag sie vor der Tür, ich wollte sie...
  • Ähnliche Themen
  • Akutes Kreiseln - Bandscheibenvorfall

    Akutes Kreiseln - Bandscheibenvorfall: Gerade waren meine drei Kater nach dem Füttern auf die Terrasse gelaufen, da kam in Sekundenschnelle der 14 jährige Socke im Affenzahn...
  • Bandscheibenvorfall

    Bandscheibenvorfall: Hallo Zusammen Ich habe mich soeben registriert, da wir dringend Rat brauchen wegen unserer Maine Coon Katze. Sie ist am 24. 01. 2010 geboren. Es...
  • Bandscheibenvorfall

    Bandscheibenvorfall: Ich möchte für alle Katzenhalter mit ähnlichen Problemen meine Erfahrungen teilen. Mein 9 Jahre alter Tonkanesen-Kater Lemmy zog plötzlich ein...
  • Bandscheibenvorfall was tun ?

    Bandscheibenvorfall was tun ?: Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier weil mein Sorgenkater Kimba CNI jetzt auch noch einen Badscheibenvorfall hat, der Süße lässt aber auch nix...
  • Bandscheibenvorfall?

    Bandscheibenvorfall?: Freitag abend um 22:00h war noch alles o.k. - Tilly war draussen und hat ihren Hof inspiziert. Um 23:30h lag sie vor der Tür, ich wollte sie...
  • Schlagworte

    traumeel bandscheibenvorfall

    ,

    ,

    neuraltherapie bei katzen bandscheiben

    ,
    traumeel bei bandscheibenvorfall
    , , bandscheibenvorfall traumeel, traumeel bandscheibe, traumeel bei bsv, traumeel dosierrung bei bandscheibenvorfall
    Top Unten