Zwei neue Katzen

Diskutiere Zwei neue Katzen im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Nachdem wir vor kurzem unseren Kater verloren haben, und uns dann etwas gefehlt hat, haben wir uns in den Tierheimen mal umgeschaut und...

fredeundsuse

Registriert seit
07.03.2007
Beiträge
23
Gefällt mir
0
Hallo!

Nachdem wir vor kurzem unseren Kater verloren haben, und uns dann etwas gefehlt hat, haben wir uns in den Tierheimen mal umgeschaut und ein total süßes Geschwisterpärchen von Katzen gefunden.

Wir haben Sie momentan beide zur Pflege. Nun haben wir aber folgendes Problem, irgendwie
mögen sich die Schwestern nicht. Sie fauchen sich an oder gehen sich aus dem Weg.

Im Tierheim können sie das auch nicht verstehen. Die beiden sind jetzt 10 Monate alt und zusammen in einer Pflegefamilie bisher betreut worden. Sind etwa zwei Wochen im Tierheim gewesen. Vorher haben Sie sich total gut verstanden. Haben zusammen geschlafen und sich gegenseitig abgeleckt.

Weiß jemand was man tun kann, um sie wieder einander näher zu bringen? Wir würden nur sehr sehr ungern eine wieder abgeben, da sie total lieb und goldig sind. Sind beides richtig große Schmusekatzen und haben sich auch total gut bei uns eingelebt, nur eben noch nicht miteinander.

Kommt das wieder (dass sie sich mögen)? Oder können wir etwas dazu tun, dass sie sich wieder mögen?

Über Hilfe wären wir wirklich dankbar.

Suse und Frede
 
16.03.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwei neue Katzen . Dort wird jeder fündig!

Gary2004

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
262
Gefällt mir
0
Wie lange sind sie denn nun schon bei Euch?
Vielleicht benötigen sie einfach noch Zeit. Ich würde auf jeden Fall noch abwarten und Ihnen die Zeit lassen, die sie benötigen.
Kann Dir wahrscheinlich nicht soviel helfen, da ich dieses Problem noch nie hatte, aber es kommen bestimmt noch ein paar gute Ratschläge bzw. Erfahrungen.

Wünsche Euch baldige Besserung.
Lieben Gruß::w

Wobei ich das Fauchen nicht so schlimm finde, vielleicht will jeder die Chefin bei Euch sein.
 

fredeundsuse

Registriert seit
07.03.2007
Beiträge
23
Gefällt mir
0
Das Fauchen geht auch noch. Schlimm ist es wenn wir sie mal näher zusammen bringen. Da muss man dann aufpassen, dass sie nicht anfangen zu kämpfen.

Wir haben Sie jetzt seit 5 Tagen. Was die Situation wahrscheinlich auch nicht leichter macht, ist dass beide eine Erkältung hatten mit Halsentzündung. Mittlerweile sind sie wieder deutlich fitter - fast gesund.

Abwarten wollen wir auf jeden Fall noch. Könnnten uns auch nicht von einer von beiden so ohne weiteres trennen.
 

Gary2004

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
262
Gefällt mir
0
Wie meinst Du das mit näher zusammen bringen?
Vielleicht sollten sie mal zusammen kämpfen. Wäre vielleicht besser sich da raus zu halten. Katzenkämpfe sehen für uns Menschen immer schlimm aus, aber es gehört manchmal dazu. Meine Kater jagen sich sehr oft und es sieht oft so aus, daß sie kämpfen wollen, aber es kommt dann doch nicht dazu. Seit ich mich heraushalte, meistens, ist es bei uns entspannter. Und 5 Tage ist keine Zeit. Es sind ja alles neue Eindrücke, eine neue Familie und eine neue Wohnung. Dann natürlich noch krank, das ist gemein. Aber warte ab, das wird bestimmt besser.

Lieben Gruß::w
 
Thema:

Zwei neue Katzen

Zwei neue Katzen - Ähnliche Themen

  • gleich zwei neue Katzen?

    gleich zwei neue Katzen?: Hallo! Bräuchte mal Euren Rat. Wir wollen ja ein drittes Kätzchen zu unseren 2 Katern dazuholen. Jetzt haben wir schon überlegt gleich 2 Kleine...
  • zwei neue katzen aufeinmal.... brauch hilfe...

    zwei neue katzen aufeinmal.... brauch hilfe...: hallo, ich brauch ziemlich hilfe..... ich hab mir zwei kleine katzen geholt.... die eine fast 4 monate alt u heißt yuna u die zweite 10 wochen...
  • Neuer Kater zu zwei Katzen - und ich mittendrin!

    Neuer Kater zu zwei Katzen - und ich mittendrin!: Hallo zusammen Ich bin heute auf Euer Forum gestossen, das mir bereits Mut gemacht hat, möchte aber trotzdem meine Zusammenführung schildern. Da...
  • Mein Kater und zwei neue Katzen?

    Mein Kater und zwei neue Katzen?: Hallo zusammen, es ist so, dass wir seit 2 Wochen eine 12wöchige Katze dazu bekommen haben. Unser 2jähriger kastrierter Kater ist damit...
  • Eine WG, zwei Katzen und eine neue dazu? (Lang)

    Eine WG, zwei Katzen und eine neue dazu? (Lang): Hallo, Miteinander! Ich freue mich, daß ich auch Leute mit Erfahrung fragen kann. Da meine Leute dieses "Problem" bisher nicht hatten... Und zwar...
  • Ähnliche Themen
  • gleich zwei neue Katzen?

    gleich zwei neue Katzen?: Hallo! Bräuchte mal Euren Rat. Wir wollen ja ein drittes Kätzchen zu unseren 2 Katern dazuholen. Jetzt haben wir schon überlegt gleich 2 Kleine...
  • zwei neue katzen aufeinmal.... brauch hilfe...

    zwei neue katzen aufeinmal.... brauch hilfe...: hallo, ich brauch ziemlich hilfe..... ich hab mir zwei kleine katzen geholt.... die eine fast 4 monate alt u heißt yuna u die zweite 10 wochen...
  • Neuer Kater zu zwei Katzen - und ich mittendrin!

    Neuer Kater zu zwei Katzen - und ich mittendrin!: Hallo zusammen Ich bin heute auf Euer Forum gestossen, das mir bereits Mut gemacht hat, möchte aber trotzdem meine Zusammenführung schildern. Da...
  • Mein Kater und zwei neue Katzen?

    Mein Kater und zwei neue Katzen?: Hallo zusammen, es ist so, dass wir seit 2 Wochen eine 12wöchige Katze dazu bekommen haben. Unser 2jähriger kastrierter Kater ist damit...
  • Eine WG, zwei Katzen und eine neue dazu? (Lang)

    Eine WG, zwei Katzen und eine neue dazu? (Lang): Hallo, Miteinander! Ich freue mich, daß ich auch Leute mit Erfahrung fragen kann. Da meine Leute dieses "Problem" bisher nicht hatten... Und zwar...
  • Top Unten