Zwei neue Katzen, die sich kaum kennen

Diskutiere Zwei neue Katzen, die sich kaum kennen im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, wir haben seit neuestem zwei Katzen aus dem Tierheim (8 und 12 Jahre alt). Die beiden haben sich erst dort kennen gelernt. Sie...

Ali

Gast
Hallo zusammen,

wir haben seit neuestem zwei Katzen aus dem Tierheim (8 und 12 Jahre alt). Die beiden haben sich erst dort kennen gelernt. Sie sind sich aber nicht besonders grün und haben in unserer Wohnung jeder ein
eigenes Revier. Es gibt aber auch neutrale Zonen, die von beiden betreten werden dürfen. Wir haben zwei Futterstellen eingerichtet, die beide in neutralen Zonen liegen und von beiden benutzt werden. Katzenklos werden ebenfalls gemeinsam benutzt.

Da die beiden schon älter sind, geht die ganze Sache recht gesittet ab, man faucht sich kurz an und geht dann seiner Wege. Wir fänden es natürlich um einiges schöner, wenn sich die beiden besser vertragen würden. Es ist nämlich nicht so lustig, wenn man immer zwischen Wohn- und Schlafzimmer hin und her pendeln muss um beiden Katzen das gleiche Maß an Aufmerksamkeit zu schenken.

Wer kann uns Tips geben, wie man die beiden Katzen aneinander gewöhnt?

20.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwei neue Katzen, die sich kaum kennen . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Gefällt mir
0
Hallo Ali

So schlecht klingt das ja gar nicht. Ich glaube, dass sich das mit der Zeit legen wird. Sie nehmen sich ja zum Glück nicht auseinander, wenn sie sich über den Weg laufen, und sie respektieren gegenseitig ihr Revier.

Du wirst feststellen können, dass sich das ganze in ein paar Wochen, vielleicht aber auch erst in ein paar Monaten, immer mehr legen wird. Also ist viel Geduld gefragt, aber diese wird sich lohnen :wink: .

Auf jeden Fall noch viel Spass mit Deinen neuen Mitbewohnern!

Gruzz
Chrigu

Thema:

Zwei neue Katzen, die sich kaum kennen

Zwei neue Katzen, die sich kaum kennen - Ähnliche Themen

• gleich zwei neue Katzen?

gleich zwei neue Katzen?: Hallo! Bräuchte mal Euren Rat. Wir wollen ja ein drittes Kätzchen zu unseren 2 Katern dazuholen. Jetzt haben wir schon überlegt gleich 2 Kleine...
  • zwei neue katzen aufeinmal.... brauch hilfe...

zwei neue katzen aufeinmal.... brauch hilfe...: hallo, ich brauch ziemlich hilfe..... ich hab mir zwei kleine katzen geholt.... die eine fast 4 monate alt u heißt yuna u die zweite 10 wochen...
  • Zwei neue Katzen

Zwei neue Katzen: Hallo! Nachdem wir vor kurzem unseren Kater verloren haben, und uns dann etwas gefehlt hat, haben wir uns in den Tierheimen mal umgeschaut und...
  • Neuer Kater zu zwei Katzen - und ich mittendrin!

Neuer Kater zu zwei Katzen - und ich mittendrin!: Hallo zusammen Ich bin heute auf Euer Forum gestossen, das mir bereits Mut gemacht hat, möchte aber trotzdem meine Zusammenführung schildern. Da...
  • Mein Kater und zwei neue Katzen?

Mein Kater und zwei neue Katzen?: Hallo zusammen, es ist so, dass wir seit 2 Wochen eine 12wöchige Katze dazu bekommen haben. Unser 2jähriger kastrierter Kater ist damit...