Minoukatze
Gast
Meine Schwägerin hat kürzlich einen Hund gefunden, bei Freunden am Zaun angebunden. Niemandem im Umkreis gehört der Hund. Die Freunde vermuten, dass der Hund dem Nachbarn gehört, der ihn im Zwinger hielt und ihm nur alle 2-3 Tage zu fressen gab. Jetzt hatte er anscheinend die Schnauze voll und hat ihn dort am Zaun angebunden, weil er weiß, dass die dort wohnenden Leute tierlieb sind. (Letzteres ist meine Vermutung, aber eigentlich völlig irrelevant.)
Nunja, meine Schwägerin kann den Hund wohl nicht behalten und da ich ab und an schon mal mit der Anschaffung eines Hundes geliebäugelt habe, wäre das jetzt natürlich eine Gelegenheit. Noch habe ich das Tier nicht gesehen. Es ist wohl ein noch recht junger Mischling (kniehoch).
Mein Problem ist einfach, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, ob der Hund so dolle für unsre Katzen wäre, denn die gehen natürlich vor. Die zwei sind Hauskatzen und 6 und 8 Jahre alt. Seit 4einhalb Jahren leben wir gemeinsam hier in dieser Wohnung (70qm, Dachgeschoß, 3 Zimmer, Küche, Bad, kleiner Garten, den wir alleine nutzen dürfen) und es ist natürlich ihr Revier. Janosch hat Hundeerfahrung mit dem Hund meiner Schwester (ein GoldenRetriverMischling), den er tüchtig in seine Schranken wies, mit einem Hieb auf die Hundeschnauze. Allerdings ist Janosch auch ein ziemlicher Katerbrocken *gg*. Unsre kleine zarte Minou ist gerade mal die Hälfte von Janosch, hat es aber auch faustdick hinter den Ohren. Sie hat einmal im Leben ganz kurz einen Hund gesehen, diesen beschnüffelt und ihn beschnüffeln lassen. Dat wars aber auch.
Kann ich das unsren Katzen rein theoretisch, mal unabhängig von dem gefundenen Hund gesehen, antun?
Mit der Bitte um viele Tips
Eure Minoukatze