Zwei Geschwisterkätzchen schon mit 10 Wochen nehmen?

Diskutiere Zwei Geschwisterkätzchen schon mit 10 Wochen nehmen? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Ich stehe kurz davor, zwei Kätzchen aufzunehmen, habe einen Kontakt zum einem Tierschutzverein der sich vor allem den herrenlosen Katzen...

NPauls

Gast
Hallo,

Ich stehe kurz davor, zwei Kätzchen aufzunehmen, habe einen Kontakt zum einem Tierschutzverein der sich vor allem den herrenlosen Katzen in der Großstadt annimmt.
In der Pflegestelle gibt es eine Katzenmutter, die ihre eigenen 8 Wochen alten Jungen schon nicht mehr säugt,
weil sie für gerade erst geborene Waisenkätzchen der Mutterersatz ist und nun diese ganz Kleinen säugt.
Aus diesem Grund möchte man die drei älteren Kätzchen schon mit 10 Wochen abgeben. Die Mutterkatze hat wohl jetzt so viele kleinere die keine eigene Mutter mehr haben daß sie sich um die gößeren schon gar nicht mehr kümmern kann....

Ich habe sie zwar noch nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen zwei der drei älteren zu nehmen.

Jetzt meine Frage, ist es in Ordnung, die beiden schon mit 10 Wochen zu nehmen? Es ist ein Geschwisterpäärchen, und selbst wenn ich sie nicht nehme, ihre Mutter kann sich doch auch nicht mehr um sie kümmern.

Bitte antwortet schnell, morgen kann ich sie mir ansehen.
Danke im Vorraus für euren Rat.

MfG

Natalie Pauls
 
13.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwei Geschwisterkätzchen schon mit 10 Wochen nehmen? . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Hej Natalie,
unter diesen Umständen würde ich auf jeden Fall zuraten. Wenn du 3 nehmen kannst, nimm3, sonst eben nur 2. Nur alleine würde ich keines nehmen, denn zu mehreren können sie sich noch ein bißchen erziehen und gegenseitig trösten und überhaut machen mehrere auch mehr Spaß, aber wenn ich dich richtig verstehe, willst du sowieso mindestens 2 nehmen!

Glückwunsch und willkommen im Forum, und ich freue mich, daß 2 (oder3) kleine Tiger ein schönes neues Zuhause gefunden zu haben scheinen :wink:
Viel Spaß!!
 

Silberling

Registriert seit
06.03.2003
Beiträge
1.112
Gefällt mir
0
Hallo Natalie,

klar sind 12-13 Wochen das ideale Abgabealter, aber vorallem deshalb, weil es um die Sozialisation und die Beziehung zu den Geschwistern geht, nicht so sehr um das Kümmern der Mutter.

Allerdings sind 10 Wochen durchaus vertretbar, ganz besonders wenn Du ein Geschwisterpärchen nimmst.

Schaue sie Dir auf jeden Fall an, lass Dein Herz entscheiden. Und viiel Spaß!!!

LiebeGrüße!
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
ich würde auch sagen, dass 10 wochen ok sind. 10 bis 12 sagt man im allgemeinen.
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Huhu Natalie . . .

. . . also unter diesen Umständen würde ich die Kätzchen auch zu mir nehmen. Die Kleinen lernen auch noch voneinander. Hast Du vielleicht auch die Möglichkeit alle Drei aufzunehmen?

Liebe Grüße
Monella
 

NPauls

Gast
Hallo nochmal

vielen Dank für euren Zuspruch, ihr habt mich überzeugt, aber leider hat es sich wohl erledigt. Als ich heute anrief um einen Besuchstermin zu vereinbaren sagte mir eine andere Frau daß von dieser Pflegestelle jetzt doch keine Katzen zu vermitteln seien. So ganz plötzlich.... sehr sehr komisch fand ich das, und obwohl sie mir eine andere Telefonnummer gegeben hat, bin ich jetzt doch was skeptisch - werds wohl mal woanders versuchen.

Falls ihr jemanden kennt, der im Großraum Köln und Düsseldorf Kätzchen zu vermitteln hat - nur raus mit der Sprache ... ich möchte auf jeden Fall direkt zwei nehmen, wenn es nach mir ginge auch 3 - aber erstens ist unsere Wohnung für mehrere dann doch zu klein und für meinen Freund sind zwei Katzen schon das Maximum. Er hat gar keine Erfahrung mit Katzen und ich auch noch nicht so viel, daher denke ich wir versuchen es erstmal mit zweien.



Lieben Gruß

Natalie
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo Natalie!
Schade, dass es jetzt nicht klappt mit den Beiden!
Auch ich hatte mir bei unserer Suche schon Sorgen gemacht, da ich den neuen Gefährten von Nicki gerne im Juli geholt hätte! Und immer dachte, es gäbe soviele ungwollte Kätzchen, dass es kein Problem wäre:?
Just zu diesem Zeitpunkt, musste ich auch länger Suchen und hatte Sorgen, genau dann wenn ich Ferien und genügend Zeit habe, noch immer keinen gefunden zu haben!:(
Aber letzendlich war die Suche erfolgreich, 2 Besuchs- und Kuscheltermin fanden schon statt und jetzt kann ich es kaum erwarten den Kleinen zu uns zu holen!

Ein wenig Geduld müssen wir jetzt noch haben, ist er ja erst 3 Wochen alt!
Leider kann ich euch nicht helfen, hier in der Umgebung von Wien könnte ich dir (jetzt :twisted: ) einige Telefonnummern geben, wo Kätzchen ein neues Zuhause suchen!
Aber, keine Sorge, wenn ihr weiter sucht, werdet ihr schon noch 2 finden! ::t2
Wie und wo sucht ihr denn :?:
 

Daniela

Registriert seit
17.05.2003
Beiträge
628
Gefällt mir
0
Zu zweit sind 10 Wochen in Ordnung, kommt aber auch sehr auf den Allgemeinzustand der Kitten an, man sagt wirklich idealerweise ab 12 Wochen, es geht aber auch mit 10 Wochen. Zu zweit eben 10 Wochen, weil sie dann nicht einen solchen "Kulturschock" bekommen :wink:
 
Thema:

Zwei Geschwisterkätzchen schon mit 10 Wochen nehmen?

Zwei Geschwisterkätzchen schon mit 10 Wochen nehmen? - Ähnliche Themen

  • Zwei Wackelkatzen ziehen ein

    Zwei Wackelkatzen ziehen ein: Hallo ihr Lieben, Die Vorkontrolle verlief positiv und wir bekommen bald zwei neue Mitbewohner :) Nun bin ich natürlich mega aufgeregt und...
  • Zwei Kitten 2 Transportboxen

    Zwei Kitten 2 Transportboxen: Hallo, wir holen in 6 Wochen unsere 12 Wochen alten Kitten ab und wollte fragen ob man (für eine zumindest) die Transportboxen unserer alten Katze...
  • Zwei oder Eine?

    Zwei oder Eine?: Hallo liebe Foris,::wgelb Meine heutige Frage ist MUSS man zwei Katzen halten wenn eine Katze, eine Wohnungskatze ist?::? Weil ich gehört habe...
  • Neu hier. Eine Katze oder zwei? Fragen zu kosten

    Neu hier. Eine Katze oder zwei? Fragen zu kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Meine kleine Familie und ich möchten gern eine Katze bei uns aufnehmen. Mein Mann war lange dagegen. Nun hat er...
  • Zwei Stubentiger für den HighTower...

    Zwei Stubentiger für den HighTower...: Hallo Miteinander, ich habe mich dazu entschlossen zwei Katzen ein neues Zuhause zu geben. Ja zwei sollen es sein. Da ich natürlich auch...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei Wackelkatzen ziehen ein

    Zwei Wackelkatzen ziehen ein: Hallo ihr Lieben, Die Vorkontrolle verlief positiv und wir bekommen bald zwei neue Mitbewohner :) Nun bin ich natürlich mega aufgeregt und...
  • Zwei Kitten 2 Transportboxen

    Zwei Kitten 2 Transportboxen: Hallo, wir holen in 6 Wochen unsere 12 Wochen alten Kitten ab und wollte fragen ob man (für eine zumindest) die Transportboxen unserer alten Katze...
  • Zwei oder Eine?

    Zwei oder Eine?: Hallo liebe Foris,::wgelb Meine heutige Frage ist MUSS man zwei Katzen halten wenn eine Katze, eine Wohnungskatze ist?::? Weil ich gehört habe...
  • Neu hier. Eine Katze oder zwei? Fragen zu kosten

    Neu hier. Eine Katze oder zwei? Fragen zu kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Meine kleine Familie und ich möchten gern eine Katze bei uns aufnehmen. Mein Mann war lange dagegen. Nun hat er...
  • Zwei Stubentiger für den HighTower...

    Zwei Stubentiger für den HighTower...: Hallo Miteinander, ich habe mich dazu entschlossen zwei Katzen ein neues Zuhause zu geben. Ja zwei sollen es sein. Da ich natürlich auch...
  • Top Unten