Zwangsläufiges Markieren von Zuchtkatern nach Kastration?

Diskutiere Zwangsläufiges Markieren von Zuchtkatern nach Kastration? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, bin neu hier und versuche mich jetzt mal in meinem ersten Thread :D Also, ich habe 6 Maine Coons und zwei davon sind noch potent bzw...

iri1971

Gast
Hallo,

bin neu hier und versuche mich jetzt mal in meinem ersten Thread :D

Also, ich habe 6 Maine Coons und zwei davon sind noch potent bzw. einer ist es und der andere ist erst 6 Monate, da
ist wohl noch ein bissl Zeit .... Mein Potenter Kater Francis war, weil er ein super Zuchtkater ist, schon beim Decken bei Züchtern und nach dem er vom esten mal Decken Heim kam hat er natürlich sofort das Markieren angefangen. Suuuuuuper!!!! So jetzt meine Frage .... vielleicht tummeln sich ja hier auch ein paar Züchter die da Erfahrung haben .... ist es grundsächtlich so, dass Kater, die schon mal oder auch mehrmals gedeckt haben nach einer Kastration weiter markieren oder ist das unterschiedlich ..... Wüsste gerne was da auf mich zu kommt wenn ich meinen noch nicht potenten Kater ebenfalls zum Decken gebe ... :-(

Danke schon mal für die Antworten ....

lG Irina
 
11.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwangsläufiges Markieren von Zuchtkatern nach Kastration? . Dort wird jeder fündig!

red crazy

Gast
hallo....erstmal willkommen im forum :o *wink*
ich bin zwar kein züchter und habe auch "nur" hauskatzen,aber mein kater (Kastriert) makiert auch was das zeug hält....sind deine katzen freigänger oder leben sie nur in der wohnung?

Pilli hat erst 2 mal in der wohnung makiert-einmal hatten wir 2 tage einen fremden unkastrierten kater zu besuch,das andere mal hat er eine grade ausrangierte matratze auserwählt.
 

Teufeline

Registriert seit
17.06.2003
Beiträge
3.690
Gefällt mir
1
Deckkater

Hallo Irina!!!


Ich muss schon mal fragen: das ist eine merkwürdige Praxis, dass du deine Kater zum Decken weggibst. Normalerweise kommen die Katzen zum Kater!!! Meinen Deckkater würde ich niemals ausser Haus geben. Dann markiert er auch nur wenig. Ist doch klar: wenn der Kater wieder zu Hause ist, dann markiert er, getreu dem Motto: es riecht nicht mehr nach mir :)
Klär mich mal auf!!! Die Sache mit dem Markieren nach der Kastration ist wirklich total unterschiedlich, manche hören sofort auf, bei anderen dauert es, bis sich der Hormonspiegel wieder wieder beruhigt hat und andere lassen es nie!!!

Liebe Grüsse, Kordula
 

freddy2002

Registriert seit
30.11.2002
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Hallo Irina,

wir sind zwar auch keine Züchter, haben aber zur Zeit noch zwei potente Kater. Bisher haben wir in der Hinsicht Glück gehabt. Hier hat noch keiner etwas anderes als das Klo markiert.
Von einigen Züchtern habe ich gehört das deren Kater nach der Kastration aufgehört haben zu Markieren.
Ich habe von einer Bekannten erfahren, das da sogar zwei Katzen (kastriert) markieren. Es ist wohl sehr vom Charakter des einzelnen Tieres abhängig.
Mich wundert aber auch das Du Deinen Kater zum Decken weggibst. Normalerweise kommt die Katze zum Kater.
 

Silberling

Registriert seit
06.03.2003
Beiträge
1.112
Gefällt mir
0
Hmmm.mich wundert vorallem eins: es klingt, als würdest doch richtig züchten mit allem drum und dran. Kennt man sich in solchen Fragen eigentlich nicht schon etwas aus, bevor man mit der Zucht anfängt?
 

GROMMIZ

Gast
Der Coonie meiner Schwägerin wurde erst kastriert, nachdem er anfing zu markieren. Der TA hatte es ihr so gesagt :roll: Auch nach der Kastration hat er immer weiter markiert, zwar auch nur das Kaklo aber gerochen hat man es trotzdem :? ... Unser TA meinte das könne daran liegen das er so spät erst kastriert wurde.

LG
Sandra
 
Thema:

Zwangsläufiges Markieren von Zuchtkatern nach Kastration?

Zwangsläufiges Markieren von Zuchtkatern nach Kastration? - Ähnliche Themen

  • Ovarrest Syndrom

    Ovarrest Syndrom: Hallo alle zusammen, vor einem Jahr wurde das Schwesternpaar, welches wir aus dem Tierheim geholt haben, kastriert. Leider ist bei der einen...
  • Geruchloses Markieren Kryptorchismus

    Geruchloses Markieren Kryptorchismus: Hallo an alle ::wgelb Ich wollte eigentlich meine beiden Kater mit 6 Monaten kastrieren lassen; bei Neo wurde allerdings Kryptorchismus...
  • Markieren?

    Markieren?: Huhu ihr Lieben, wir haben einen kleinen Kater namens Bailey. Er ist jetzt 16 Wochen alt. Seit 2 Wochen ca. stinkt sein Katzenklo soooo...
  • Ist das schon Markieren?

    Ist das schon Markieren?: Hallo Ihr Lieben! Heute Morgen ist mir was komisches passiert... Ich habe 2 Kater, beides Brüder im Alter von 9 Monaten, noch nicht kastriert...
  • Frage wegen markieren

    Frage wegen markieren: hallo, mein ragdoll kater ist jetzt ein halbes jahr alt und fängt seid kurzem an zu markieren. da ich noch relativ ohne erfahrung bin was das...
  • Ähnliche Themen
  • Ovarrest Syndrom

    Ovarrest Syndrom: Hallo alle zusammen, vor einem Jahr wurde das Schwesternpaar, welches wir aus dem Tierheim geholt haben, kastriert. Leider ist bei der einen...
  • Geruchloses Markieren Kryptorchismus

    Geruchloses Markieren Kryptorchismus: Hallo an alle ::wgelb Ich wollte eigentlich meine beiden Kater mit 6 Monaten kastrieren lassen; bei Neo wurde allerdings Kryptorchismus...
  • Markieren?

    Markieren?: Huhu ihr Lieben, wir haben einen kleinen Kater namens Bailey. Er ist jetzt 16 Wochen alt. Seit 2 Wochen ca. stinkt sein Katzenklo soooo...
  • Ist das schon Markieren?

    Ist das schon Markieren?: Hallo Ihr Lieben! Heute Morgen ist mir was komisches passiert... Ich habe 2 Kater, beides Brüder im Alter von 9 Monaten, noch nicht kastriert...
  • Frage wegen markieren

    Frage wegen markieren: hallo, mein ragdoll kater ist jetzt ein halbes jahr alt und fängt seid kurzem an zu markieren. da ich noch relativ ohne erfahrung bin was das...
  • Schlagworte

    kater nach kastration markiert

    Top Unten