Momo
Gast
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal wieder ein Problem. Das mag sich jetzt merkwürdig anhören, aber ich bin da echt unsicher.
Felix ist ja jetzt Halb-Freigänger, das heißt er darf raus, wenn jemand von uns mitgeht. Das findet er auch super und flitzt wie ein Wilder durch die Gegend.
Er ist aber nie weit weg und wenn man mal ins Haus geht kommt er nach ein paar Minuten und schaut nach, wo man ist. Jetzt zu meinem Problem: Wie verhalte ich mich, wenn er andere Katzen/Kater trifft? Bei Momo war das immer klar, ich mußte sie immer retten weil sie so große Angst hatte. Felix hat jetzt schon mit zwei Katern Bekanntschaft gemacht. Wie verhalte ich mich, wenn es mal zu einer Rauferei kommt? Und wie verhalte ich mich dem anderen Kater gegenüber? Der eine ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und möchte auch gern mal gestreichelt werden. Ist das falsch Felix gegenüber?
Wie ist das Verhalten zwischen zwei kastrierten Katern, zwei unkastrierten Katern und zwischen einem unkastrierten und einem kastrierten Kater? Felix ist ja noch nicht kastriert, kommt aber noch. Er ist ja jetzt erst 4 Monate alt.
Liebe Grüße,
Franziska und Felix
Ich habe mal wieder ein Problem. Das mag sich jetzt merkwürdig anhören, aber ich bin da echt unsicher.
Felix ist ja jetzt Halb-Freigänger, das heißt er darf raus, wenn jemand von uns mitgeht. Das findet er auch super und flitzt wie ein Wilder durch die Gegend.
Wie ist das Verhalten zwischen zwei kastrierten Katern, zwei unkastrierten Katern und zwischen einem unkastrierten und einem kastrierten Kater? Felix ist ja noch nicht kastriert, kommt aber noch. Er ist ja jetzt erst 4 Monate alt.
Liebe Grüße,
Franziska und Felix