Zusammenführung...Wie genau vorgehen?

Diskutiere Zusammenführung...Wie genau vorgehen? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich wollte mir demnächst noch eine kleine Katze zu meiner Lucie dazuholen. Voryussichtlich bzw. am liebsten firsteinen Kater! Und damit...

Anna

Gast
Hallo!
Ich wollte mir demnächst noch eine kleine Katze zu meiner Lucie dazuholen. Voryussichtlich bzw. am liebsten
einen Kater!

Und damit ich jetzt nichts falsch mache wollte ich mich im vorhinaus erkundigen, wie ich Schritt für Schritt vorzugehen habe????

Es wäre lieb, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Ach so, ich wollte dann wahrscheinlich entweder eine Katze/Kater in ihrem Alter (ca. 6Monate) oder noch ein ganz junges Kitten.
 
10.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusammenführung...Wie genau vorgehen? . Dort wird jeder fündig!

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hallo Anna!

Da würde ich mir vorher nicht so die Sorgen drum machen! Ich habe Jerry ja von Inga und wir haben die beiden einfach zusammen gelassen, ohne Wenn und Aber!
Nach einiger Zeit gab es dicke Schwänze, aufgestellte Haare, angelegte Ohren und die ein oder andere Keilerei, aber mittlerweile werden die auch weniger und der Comic rauft sich zusammen!

LG
Sandra
 

Jenna

Gast
Hallo!

Ich würde schon ein bisschen vorsorgen, damit hoffentlich nichts schief geht. Wichtig ist, dass vor dem ersten Zusammentreffen die neue Katze den Geruch von Euch, also dir und Lucie, schon etwas angenommen hat. In die Box, in der du die Katze abholst, würde ich eine Decke mit dem entsprechenden Geruch legen.

mfg

Jenna
 
Thema:

Zusammenführung...Wie genau vorgehen?

Zusammenführung...Wie genau vorgehen? - Ähnliche Themen

  • Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?

    Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?: Hallo zusammen, ich habe 2 einjährige kastrierte Katerchen, die sich zwar verstehen, aber der eine ist ruhiger und der andere tobt gerne. Der...
  • Zweitkatze bisschen dominant

    Zweitkatze bisschen dominant: Hallo ihr Lieben, habe vor 8 Wochen unsere süße Zweitkatze Minou (ca. 1 Jahr, kastriert) bekommen. Im Gegensatz zu meiner lieben Elfie (ca. 1 ½...
  • Katze jagt Kitten....Hilfe

    Katze jagt Kitten....Hilfe: Hallo, Vor 3 Wochen habe ich ein Kitten (jetzt 13 Wochen alt) bei mir aufgenommen. Eine Bekannte wollte sie nicht behalten. Meine alte Katze (9...
  • Zwei junge Katzen zusammenführen

    Zwei junge Katzen zusammenführen: Huhu, Wir haben uns nun entschlossen unserer Nala(1,5 Jahre alt) eine Spielgefährtin(ca 1Jahr) zu holen. nächsten Freitag ist es dann soweit...
  • Katze kastriert.. wann zusammenführen?

    Katze kastriert.. wann zusammenführen?: Hallo, meine Große wurde heute Vormittag kastriert, die Kleine ist noch zu jung durfte aber mitkommen weil sie einen Impftermin hatte.. Ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?

    Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?: Hallo zusammen, ich habe 2 einjährige kastrierte Katerchen, die sich zwar verstehen, aber der eine ist ruhiger und der andere tobt gerne. Der...
  • Zweitkatze bisschen dominant

    Zweitkatze bisschen dominant: Hallo ihr Lieben, habe vor 8 Wochen unsere süße Zweitkatze Minou (ca. 1 Jahr, kastriert) bekommen. Im Gegensatz zu meiner lieben Elfie (ca. 1 ½...
  • Katze jagt Kitten....Hilfe

    Katze jagt Kitten....Hilfe: Hallo, Vor 3 Wochen habe ich ein Kitten (jetzt 13 Wochen alt) bei mir aufgenommen. Eine Bekannte wollte sie nicht behalten. Meine alte Katze (9...
  • Zwei junge Katzen zusammenführen

    Zwei junge Katzen zusammenführen: Huhu, Wir haben uns nun entschlossen unserer Nala(1,5 Jahre alt) eine Spielgefährtin(ca 1Jahr) zu holen. nächsten Freitag ist es dann soweit...
  • Katze kastriert.. wann zusammenführen?

    Katze kastriert.. wann zusammenführen?: Hallo, meine Große wurde heute Vormittag kastriert, die Kleine ist noch zu jung durfte aber mitkommen weil sie einen Impftermin hatte.. Ich habe...
  • Top Unten