Zusammenführung Katze und Kitten

Diskutiere Zusammenführung Katze und Kitten im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Bestimmt war das hier schon irgendwo Thema, aber ich finde nichts, tut mir leid. Unsere Nachbarn haben eine erwachsene norwegische Waldkatze und...

teetasse

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Bestimmt war das hier schon irgendwo Thema, aber ich finde nichts, tut mir leid.

Unsere Nachbarn haben eine erwachsene norwegische Waldkatze und sie war auch öfters hier, sie kann im ganzen Haus rumlaufen und wenn die Nachbarn im Urlaub waren, hatten wir sie auch immer.
Jetzt haben wir uns einen kleinen
Kater angeschafft und wir hätten gerne, dass sich die beiden vertragen, dass er auch mal hoch kann, wenn wir nicht da sind und die Katze auch zu uns runter.

Nur wissen wir jetzt nicht, wie wir sie zusammen führen sollen.
Die Katze war schon zwei Mal wieder bei uns unten. Beim ersten Mal hat sie den Kleinen erst gar nicht gesehen und er hat sie ganz neugierig anschaut und ist ihr interessiert nachgetappst. Irgendwann dreht sie sich dann um, schaut ihn entsetzt an, faucht 2 Mal und haut ab.
Der Kleine war davon nicht besonders beeindruckt.
Beim zweiten Mal ist sie wieder ab, als sie ihn gesehen hat und hat sich noch ne Weile auf die Treppe gesetzt.
Dem Kleinen war das immer ziemlich egal, so "Ach, andere Katze? Will die mit mir spielen? Nein, na dann spiel ich eben mit was anderem."
Nur die Große ist etwas geschockt.

Habt ihr irgendwelche Tipps?
 
01.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusammenführung Katze und Kitten . Dort wird jeder fündig!

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
das läuft doch schon ganz gut bei euch - es gibt nur Gefauche, keine Prügel, man scheint sich ja schon zu akzeptieren.

daher wäre mein Tipp: Geduld - lasst ihnen einfach Zeit!
Hilfsmittel wie Feliway scheinen mir hier unnötig, ihr habt ja schon einiges erreicht, der Rest geht über Geduld.
 

sweetlittlehome

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Sehe ich auch so, immer mit der Ruhe....
Das der Lütte da etwas offener ran geht ist normal, er war ja bis vor kurzem noch mit mehren Katzen zusammen (Mama + Geschwister).
Die große brauch etwas mehr Zeit.

Viel Glück noch! ::w
 

Katzenlady

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
657
Gefällt mir
0
Wenn sie sich nicht gerade halb tot prügeln ist das doch für den Anfang super.
 
Thema:

Zusammenführung Katze und Kitten

Zusammenführung Katze und Kitten - Ähnliche Themen

  • Neue Katze verhält sich aufmüpfig

    Neue Katze verhält sich aufmüpfig: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Katze die nächsten Monat ein Jahr alt wird und wollte für sie eine Spielgefährtin haben...
  • Neue Katze - Probleme

    Neue Katze - Probleme: Hallo, ich weiß leider nicht mehr weiter, deshalb hoffe ich einen guten Rat in dieser Gruppe zu bekommen. Seit ca. 5 Wochen wohnt ein neuer...
  • Katze benützt ihre Toilette nicht mehr/ Katzen- Zusammenführung

    Katze benützt ihre Toilette nicht mehr/ Katzen- Zusammenführung: Hallo! Wir sind langsam am Ende mit unseren Nerven. Wir haben unserer Ruby, 6 Jahre alt, vor ca. 6 Wochen eine neue Mitbewohnerin (6 Monate alt)...
  • Zusammenführen unserer Katze mit Babykatze

    Zusammenführen unserer Katze mit Babykatze: Hallo, ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur wegen dieser Frage angemeldet. Habt ihr Erfahrungen mit der Zusammenführung von einer...
  • Problem beim Zusammenführen von Katzen

    Problem beim Zusammenführen von Katzen: Liebe Community, Ich hab vor ca. 5 Monaten einen Babykater vom Bauernhof geholt. Da er mit jetzt iwie etwas leid getan hat, da ich erst später...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Katze verhält sich aufmüpfig

    Neue Katze verhält sich aufmüpfig: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Katze die nächsten Monat ein Jahr alt wird und wollte für sie eine Spielgefährtin haben...
  • Neue Katze - Probleme

    Neue Katze - Probleme: Hallo, ich weiß leider nicht mehr weiter, deshalb hoffe ich einen guten Rat in dieser Gruppe zu bekommen. Seit ca. 5 Wochen wohnt ein neuer...
  • Katze benützt ihre Toilette nicht mehr/ Katzen- Zusammenführung

    Katze benützt ihre Toilette nicht mehr/ Katzen- Zusammenführung: Hallo! Wir sind langsam am Ende mit unseren Nerven. Wir haben unserer Ruby, 6 Jahre alt, vor ca. 6 Wochen eine neue Mitbewohnerin (6 Monate alt)...
  • Zusammenführen unserer Katze mit Babykatze

    Zusammenführen unserer Katze mit Babykatze: Hallo, ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur wegen dieser Frage angemeldet. Habt ihr Erfahrungen mit der Zusammenführung von einer...
  • Problem beim Zusammenführen von Katzen

    Problem beim Zusammenführen von Katzen: Liebe Community, Ich hab vor ca. 5 Monaten einen Babykater vom Bauernhof geholt. Da er mit jetzt iwie etwas leid getan hat, da ich erst später...
  • Schlagworte

    zusammenführung norwegische waldkatzen

    Top Unten