Zusammenführung HEUTE gescheitert!

Diskutiere Zusammenführung HEUTE gescheitert! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris ::w Ich wollte heute, wie bekannt, eine Mieze zu meinem Bärli holen. Die "ausgesuchte" Mieze war aber doch gaaaaaaaaanz...

**Mary-Lou**

Registriert seit
05.10.2007
Beiträge
209
Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris ::w

Ich wollte heute, wie bekannt, eine Mieze zu meinem Bärli holen.

Die "ausgesuchte" Mieze war aber doch gaaaaaaaaanz anders, als wie erwartet. Also sie passt einfach überhaupt nicht zu meinem Kater! Sie war total scheu und
überhaupt nicht verspielt wie angekündigt!
Das tu ich der Süßen nicht an. Mein Kater hätte die glatt untergebuttert.

Als ich traurig gehen wollte...................Setze sich ein "Bollerkopp" mit großen hübschen Kulleraugen vor mir. Ich hockte mich hin und streichelte ihn.

Er schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrte wir wild und legte sich hin und hat meinen Finger angeknubbelt :D Er stämmte dann auch mit seinen Hinterpfoten.
Genau das, was mein Kater immer macht 8O ::bg Nur eben um einiges doller!

Der Kater ist 2 Jahre jung und ich hole ihn Freitag.
Also die Chemie zwischen den BEIDEN "muss" doch einfach stimmen, oder was meint ihr??

Ich habe auf meinen Bauch gehört. Also meine Entscheidung war hoffentlich richtig, die Mieze nicht zu nehmen.

Aber ich freue mich total auf nächsten Freitag ::bg
 
12.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusammenführung HEUTE gescheitert! . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.045
Gefällt mir
1.235
Hallo - ich denke mal, man sollte ruhig auf sein Bauchgefühl "hören" - Du kannst ja das Verhalten Deiner Mietze am ehesten beurteilen - ich finde, es klingt gut und ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Zusammenführung! ::bg
 

**Mary-Lou**

Registriert seit
05.10.2007
Beiträge
209
Gefällt mir
0
Danke Dir ;) Ich bin auch echt froh, das ich mich nun so entschieden habe.
Die Kleine bekommt auch noch mal ein wunderbare zuhause, aber bei uns wäre sie wahrscheinlich untergegangen.
 

Terrybaby

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
793
Gefällt mir
0
Find ich gut, dass du dir so viele Gedanken darum machst und drücke dir für nächsten Freitag die Daumen::bg
 

**Mary-Lou**

Registriert seit
05.10.2007
Beiträge
209
Gefällt mir
0
Danke Terrybaby ;)

Ja, Gedanken sollte man sich schon machen, aber ich glaube ich mache mir zuviele :oops: ::bg
 

shaoshao

Registriert seit
14.07.2007
Beiträge
1.311
Gefällt mir
0
huhu::w

ich denke, das wird ganz bestimmt klappen mit dem neuen katerle.
hört sich doch gut an.

und die miez... wenn die so scheu ist, wäre das nichts geworden, da geb ich dir recht.
schade für die kleine, aber die findet bestimmt ein tolles zuhause, wo sie dann nicht untergebuttert wird ;)

ich drücke die daumen!!!

lg
 

**Mary-Lou**

Registriert seit
05.10.2007
Beiträge
209
Gefällt mir
0
Danke shaoshao ;)

Nächsten Freitag gehts denn richtig los ::bg

Mal gespannt wie es läuft, aber Du hast ja gesagt, dass ich auf mein Bauchgefühl hören soll.

Es wird schon alles gut gehen.
 

**Mary-Lou**

Registriert seit
05.10.2007
Beiträge
209
Gefällt mir
0
Ich werd verrückt wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ::l

Ich hoffe die beiden Kater kuscheln auch mal zusammen ;)
 

shaoshao

Registriert seit
14.07.2007
Beiträge
1.311
Gefällt mir
0
Ich werd verrückt wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ::l

Ich hoffe die beiden Kater kuscheln auch mal zusammen ;)
Bestimmt.
Das wird schon.

Wenn ich mir vorher so viele Gedanken gemacht hätte, weiss ich nicht, wie es bei uns gelaufen wäre...::?
Vermutlich hätt mein Freund mich vor die Tür gesetzt *lol*
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Dann *Daumen drück*, dass das mit den beiden Katern klappt!!! :)
 

**Mary-Lou**

Registriert seit
05.10.2007
Beiträge
209
Gefällt mir
0
Danke Dir und dem Boy :D
 

Katzenfellchen

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
1.063
Gefällt mir
0
H::wllo Mary-Lou,

Hier mal eine authentische Berichterstattung.

Ich habe bei der Zusammenführung immer 2 Katzen mitgebracht.

Flocke und Funny stammen aus Kreta,
sie sind ein Herz und eine Seele. Sie kommen auf den Schoß,
fordern ihre Streicheleinheiten und sind einfach nur lieb,
sie hauen, kratzen und beißen nicht.

Eines Tages brachte ich geplant Ralfi und Kitty,
ein neues Pärchen mit.

Von nun an ist nichts mehr so, wie es war.

Die Griechen waren ganz außer sich,
gingen auf erhöhte Positionen, meldeten Hungerstreik an,
knurrten, schrieen, quietschten. Das Katzenklo war plötzlich auch ein Fremdwort für sie.
Und dann kündigten sie uns
auch noch die Freundschaft.

Leute es war der blanke Horror.

Unterdessen erkundeten Ralfi und Kitty ihr neues zuhause,
gingen an die prall gefüllten Fressnäpfe,
liefen in jeden Raum und das alles unter den strengsten Blicken der Griechen.
Sie hatten ja die ältesten Hausrechte und
das sollte nun alles vorbei sein?

Nee, nee, nee, nun ist Schluß mit lustig.

Die Neuen wurden von oben angekeift und böse bedroht,
mit Schaum vor dem Mund und Katzenbuckel,
auch unsere Stubenältesten hassten sich gegenseitig plötzlich wie die Pest.
Jeder war sich nun selbst der nächste. Aber Verletzungen gab es nie, auch
unser Hausstand blieb bisher ohne Schäden.

Nach ca 14 Tagen hat sich die Situation ein wenig beruhigt.
Inzwischen wurden wir wieder angeschaut
und sogar um Streicheleinheiten angebettelt.
Alle 4 lernten höflich miteinander umzugehen,
auch wenn man immer noch zuballern muß,
um zu zeigen, wo der Hammer hängt.

1,5 Jahre später zogen dann noch Miezi und Dicki hier ein.

Ich war auf alles gefasst.

Aber es kam anders als erwartet.
Die beiden Nummer 5 und 6 wurden so recht
und schlecht akzeptiert, hin und wieder gibt Flocke, unsere Stubenälteste,
immer noch an, gibt auch mal kurz ne Pranke beim Vorbeigehen
und wartet auf Reaktionen der anderen Fellnase. Sie ist heimtückisch,
aber liebenswert, obendrein die Katzenchefin.

Ich bin so froh, dass wir unser Sechspack haben und kann sagen,
es sieht in der Katzenherarchie immer schlimmer aus, als es ist.
Wir als Menschen müssen Geduld haben und den Katzen die Zeit geben, sich zu Beschnuppern.
Ich danke Euch, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt,
meinen langen Bericht zu lesen, aber vielleicht machen ja unsere Erfahrungen auch anderen Mut, durchzuhalten.
Viel Kraft und Glück bei der Zusammenführung der beiden Mannsbilder
 
Zuletzt bearbeitet:
SabineSabine

SabineSabine

Registriert seit
28.03.2004
Beiträge
4.349
Gefällt mir
1
Liebe Mary-Lou, ;-)

irgenwie brauch ich nur diesen Smilie ;-);-);-);-);-), das verstehst du doch, oder? ;-)
Hallo liebe Foris ::w

Ich wollte heute, wie bekannt, eine Mieze zu meinem Bärli holen.

Die "ausgesuchte" Mieze war aber doch gaaaaaaaaanz anders, als wie erwartet. Also sie passt einfach überhaupt nicht zu meinem Kater! Sie war total scheu und überhaupt nicht verspielt wie angekündigt!
Das tu ich der Süßen nicht an. Mein Kater hätte die glatt untergebuttert.
das ist natürlich traurig, aber du hast gut beobachtet und erkannt, was geht und was nicht geht.
Die süße Maus wird einen anderen schönen Platz finden, vielleicht weißt du sogar einen in deinem Bekanntenkreis? ;-)
Als ich traurig gehen wollte...................Setze sich ein "Bollerkopp" mit großen hübschen Kulleraugen vor mir. Ich hockte mich hin und streichelte ihn.

Er schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrte wir wild und legte sich hin und hat meinen Finger angeknubbelt :D Er stämmte dann auch mit seinen Hinterpfoten.
Genau das, was mein Kater immer macht 8O ::bg Nur eben um einiges doller!

Der Kater ist 2 Jahre jung und ich hole ihn Freitag.
Also die Chemie zwischen den BEIDEN "muss" doch einfach stimmen, oder was meint ihr??
Was ich dazu meine...;-);-);-)
Ich habe auf meinen Bauch gehört. Also meine Entscheidung war hoffentlich richtig, die Mieze nicht zu nehmen.

Aber ich freue mich total auf nächsten Freitag ::bg
Vertrau darauf und sei positiv, das strahlst du dann auch auf die beiden Herren aus, wenn sie zusammen treffen. ;-)
Ich freu mich auch -- auf deine Berichte und auf viele, viele Fotos von zwei Jungs auf dem Weg zu einer Männerfreundschaft ;-);-);-)

Siehst du, ich hab nur einen Smilie gebraucht ;-),

Sabine
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.045
Gefällt mir
1.235
Hallo Manu - das hast Du ganz toll beschrieben, wie so eine Zusammenführung aussehen kann - und gut gemeistert! ::bg
 

Katzenfellchen

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
1.063
Gefällt mir
0
H::wllo romulus,

Dankeschön, toll, dass mit mir jemand spricht
.
 

Minouche01

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
49
Gefällt mir
0
Sag mal ,wie lange hast du denn der Neuen eine Chance gegeben?
 
Thema:

Zusammenführung HEUTE gescheitert!

Zusammenführung HEUTE gescheitert! - Ähnliche Themen

  • Zwei junge Katzen zusammenführen

    Zwei junge Katzen zusammenführen: Huhu, Wir haben uns nun entschlossen unserer Nala(1,5 Jahre alt) eine Spielgefährtin(ca 1Jahr) zu holen. nächsten Freitag ist es dann soweit...
  • Katze kastriert.. wann zusammenführen?

    Katze kastriert.. wann zusammenführen?: Hallo, meine Große wurde heute Vormittag kastriert, die Kleine ist noch zu jung durfte aber mitkommen weil sie einen Impftermin hatte.. Ich habe...
  • Zusammenführung an der Gittertür

    Zusammenführung an der Gittertür: Hallo zusammen :) Ich habe mich hier neu angemeldet da ich das Verhalten meiner beiden Fellnasen nicht gut einschätzen kann. Nala (ca 4 Jahre...
  • Zusammenführung von zwei erwachsenen Herren

    Zusammenführung von zwei erwachsenen Herren: Hallo zusammen :) es gibt zwar schon viele Beiträge zu diesem Thema, aber ich bin einfach sehr verunsichert und mache mir Sorgen um meinen...
  • Erneute Zusammenführung ?

    Erneute Zusammenführung ?: Guten Morgen ! Ich habe ein neues altes Anliegen ( mein Mann hasst mich ) ! Im November 2020 mussten wir unseren Siamkater mit 18 Jahren...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei junge Katzen zusammenführen

    Zwei junge Katzen zusammenführen: Huhu, Wir haben uns nun entschlossen unserer Nala(1,5 Jahre alt) eine Spielgefährtin(ca 1Jahr) zu holen. nächsten Freitag ist es dann soweit...
  • Katze kastriert.. wann zusammenführen?

    Katze kastriert.. wann zusammenführen?: Hallo, meine Große wurde heute Vormittag kastriert, die Kleine ist noch zu jung durfte aber mitkommen weil sie einen Impftermin hatte.. Ich habe...
  • Zusammenführung an der Gittertür

    Zusammenführung an der Gittertür: Hallo zusammen :) Ich habe mich hier neu angemeldet da ich das Verhalten meiner beiden Fellnasen nicht gut einschätzen kann. Nala (ca 4 Jahre...
  • Zusammenführung von zwei erwachsenen Herren

    Zusammenführung von zwei erwachsenen Herren: Hallo zusammen :) es gibt zwar schon viele Beiträge zu diesem Thema, aber ich bin einfach sehr verunsichert und mache mir Sorgen um meinen...
  • Erneute Zusammenführung ?

    Erneute Zusammenführung ?: Guten Morgen ! Ich habe ein neues altes Anliegen ( mein Mann hasst mich ) ! Im November 2020 mussten wir unseren Siamkater mit 18 Jahren...
  • Top Unten