Zusammenführung gescheitert? Alte Katzen haben Angst vor der Neuen!

Diskutiere Zusammenführung gescheitert? Alte Katzen haben Angst vor der Neuen! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Türgitter Hallo Anne, Die Fotos, das Türgitter mit firstKatze, erinnert mich an unsere Fenstergitter und Mausi. Wie ist denn das Türgitter am...
würmchen

würmchen

Registriert seit
14.12.2012
Beiträge
1.556
Gefällt mir
16
Türgitter

Hallo Anne,

Die Fotos, das Türgitter mit
Katze, erinnert mich an unsere Fenstergitter und Mausi.

Wie ist denn das Türgitter am Türrahmen befestigt??
Lieben Gruß würmchen
 

Jbellavista

Registriert seit
23.12.2011
Beiträge
983
Gefällt mir
1
Um Euch mal ein wenig Hoffnung zu machen: Selbst mein Sternchen Sissy, die 10 Jahre als Freigängerin und Alleinkatze lebte, hat sich mit Carlsson, damals 7 Monate alt, arrangiert. Wie gesagt, bei so einer Konstellation ist es schwer, dass daraus die große Liebe wird, aber die Kämpfe haben nach ein paar Wochen nachgelassen. Es gab dann nur mal geknurre, wenn er sich zu dicht an sie legen wollte - oder er toben und sie schlafen. Sie haben zusammen gefressen, das gleiche Klo benutzt, zusammen die Vögel vom Kratzbaum aus beobachtet und sich um den besten Platz bei Dosi gestritten (Sissy hatte als Zimmerälteste natürlich Vorrang).

Da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, nehme ich es nicht gleich so tragisch, wenn sich zwei Katzen zanken und mal die Fetzen fliegen. Das sieht und hört man dort oft. Deshalb habe ich mich selten eingemischt, nur wenn meine Füße o.ä. in Gefahr war. Soetwas wie eine sanfte Zusammenführung mit Trenngitter wäre in der 2 Zimmerwohnung auch schwer gegangen.

Dann kam nach 4 Jahren Pupsi dazu ...und da sah es nach wenigen Tagen so aus (habe mein Lieblingsfoto eingescannt). Vermutlich ist so ein Zusammenführungsergebnis eher selten:
Er hat sich erst wieder bewegt, als sie aufgestanden ist ::l unglaublich!
 

Anhänge

Jane

Jane

Registriert seit
23.01.2013
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Pupsi ::l
So, wir haben das Wochenende, mehr oder weniger gut, hinter uns gebracht (eine Gittertür haben wir noch nicht). Unser großer Kater hat ziemlich viel Zeit hinter unserem Bett verbracht. Das tut mir so leid!
Die beiden Kleinen hatten wieder einige "Konfrontationen" mit unserem Neuzugang (sie wurden gejagt)...
Es kam jetzt auch mal zu Körperkontakt zwischen unserem Kleinen Kater und unserer Neuen (er ist hat den Spieß umgedreht und ist ihr nachdem er gejagt wurde auf den Rücken gesprungen), sonst rennen sie ja immer nur weg.
Ansonsten ist sie ein richtiges Schmusemonster und fühlt sich offensichtlich wohl. Ich finde es halt nur so schlimm, dass sie bei uns auf der Couch liegt, während die anderen sich das nicht trauen. Sollten wir ihr das und jegliches "Dominanzgehabe" verbieten?
 
Thema:

Zusammenführung gescheitert? Alte Katzen haben Angst vor der Neuen!

Zusammenführung gescheitert? Alte Katzen haben Angst vor der Neuen! - Ähnliche Themen

  • Katzen zusammenführung gescheitert? noch hoffnung?

    Katzen zusammenführung gescheitert? noch hoffnung?: Hallo erstmal 🙋🏻‍♀️ Ich hab mich aus verzweiflung hier angemeldet und ich hoff ihr könnt mir hier helfen. Zur unserer Situation: Ich bin mit...
  • Simba & Sissi - Zusammenführung gescheitert???

    Simba & Sissi - Zusammenführung gescheitert???: Hallo liebe Katzenfreunde! Seit sechs Jahren wohnt unser "Baby" - Findelkater Simba - bei uns. Da er keine Mama hatte (er wurde im Wald...
  • Gescheiterte Zusammenführung?

    Gescheiterte Zusammenführung?: Hallo, ich bin total verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir helfen... Unsere Luna ist jetzt 3 Jahre alt. Wir hatten sie aus Unwissenheit als...
  • Zusammenführung gescheitert?

    Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, da ich ein großes Problem habe. Seit nun 2 Monaten haben wir eine Zweitkatze...
  • Zusammenführen gescheitert ? :(

    Zusammenführen gescheitert ? :(: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen Kater geholt und ca. 2 WOCHEN später eine Katze dazu( TH sagte es sei Okay, kater und Katze zu haben)...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen zusammenführung gescheitert? noch hoffnung?

    Katzen zusammenführung gescheitert? noch hoffnung?: Hallo erstmal 🙋🏻‍♀️ Ich hab mich aus verzweiflung hier angemeldet und ich hoff ihr könnt mir hier helfen. Zur unserer Situation: Ich bin mit...
  • Simba & Sissi - Zusammenführung gescheitert???

    Simba & Sissi - Zusammenführung gescheitert???: Hallo liebe Katzenfreunde! Seit sechs Jahren wohnt unser "Baby" - Findelkater Simba - bei uns. Da er keine Mama hatte (er wurde im Wald...
  • Gescheiterte Zusammenführung?

    Gescheiterte Zusammenführung?: Hallo, ich bin total verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir helfen... Unsere Luna ist jetzt 3 Jahre alt. Wir hatten sie aus Unwissenheit als...
  • Zusammenführung gescheitert?

    Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, da ich ein großes Problem habe. Seit nun 2 Monaten haben wir eine Zweitkatze...
  • Zusammenführen gescheitert ? :(

    Zusammenführen gescheitert ? :(: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen Kater geholt und ca. 2 WOCHEN später eine Katze dazu( TH sagte es sei Okay, kater und Katze zu haben)...
  • Top Unten