Zusammenführung aus 2 mach 4

Diskutiere Zusammenführung aus 2 mach 4 im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bitte um konkrete Tipps für unsere anstehende Zusammenführung. Wir haben aktuell zwei Katzen (Geschwister geb. im Mai 14, Katze und...
Fräulein Frieda

Fräulein Frieda

Gefällt mir
0
Hallo,

ich bitte um konkrete Tipps für unsere anstehende Zusammenführung.
Wir haben aktuell zwei Katzen (Geschwister geb. im Mai 14, Katze und Kater)
und hatten eigentlich den Plan
noch einen weiteren Kater dazuzuholen.
Aber wie das Leben manchmal so spielt, hat unser Auserwählter (Tierschutz) noch einen Katerkumpel dabei. Für uns kein Problem, den nehmen wir einfach dazu!::l Die sind beide aber auch sowas von ZUCKER!
Die NEuen sind übrigens im gleichen Alter wie unsere beiden.

So, nun würde ich gerne wissen wie ihr es angehen würdet mit der Zusammenführung.
Wer hat soetwas schonmal gemacht und kann davon berichten (also 2 zu 2)?

Ich freue mich über eure Berichte.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
13.09.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusammenführung aus 2 mach 4 . Dort wird jeder fündig!

magictree

Gefällt mir
0
Ich kenn ja deine beiden nicht, aber ich denk, sie sind noch nicht so alt...ich würd wohl einfach die Zwerge dazusetzen und gucken, was passiert. ::bg

Ach ja, Glückwunsch zum Doppelzuwachs. ;-) Wir wünschen und viele Fotos, ist ja klar, ne? :twisted:

Rüsselspinne

Rüsselspinne

Gefällt mir
0
Da ja alle vier quasi noch "Babies" sind, sehe ich da keine Probleme.
Ich würde sie auch einfach zusammen lassen und schauen, wie sie sich vertragen...anfängliches Fauchen und Kräftemessen ist dabei normal. Es wird ein paar Tage dauern, bis sie so richtig warm geworden sind...

Viel Erfolg und viel Freude mit Deinen Miezen!::w

Fräulein Frieda

Fräulein Frieda

Gefällt mir
0
ganz lieben Dank euch beiden!
Wir freuen uns ja schon sooooo dermaßen. ::bg

goldfisch

goldfisch

Gefällt mir
2
am selben tag würde ich sie nicht gleich zusetzen...
für die neuen ist ja auch alles aufregend...und sollten vielleicht zeit bekommen sich zu aklimatisieren.
für eine nacht würde ich sie extra setzen...dann riechen sie auch nicht mehr nach tierheim und 1000 anderen dingen.

eine nacht drüber geschlafen und gut gefuttert dürfte der rest ein kinderspiel sein. sind ja alle noch kleine mäuse.

viel spaß euch...

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
am selben tag würde ich sie nicht gleich zusetzen...
für die neuen ist ja auch alles aufregend...und sollten vielleicht zeit bekommen sich zu aklimatisieren.
für eine nacht würde ich sie extra setzen...dann riechen sie auch nicht mehr nach tierheim und 1000 anderen dingen.

eine nacht drüber geschlafen und gut gefuttert dürfte der rest ein kinderspiel sein. sind ja alle noch kleine mäuse.

viel spaß euch...
Das sehe ich ganz genau so. Ich würde ihnen ebenfalls kurz Zeit geben sich mit der neuen Situation auseinander zu setzen.
Und bei Kitten in dem Alter dann auch einfach die Türe öffnen.

Aber: Kocht euch Baldriantee... VIEL Baldriantee... die Wahrscheinlichkeit, dass alle 4 Kitten sich freuen ist extrem gering. Es wird vermutlich hier- und da Faucher geben. Vielleicht auch mal Zoff. Aber Kitten nehmen das deutlich lockerer als erwachsene Katzen.

Ich möchte damit nur sagen: Gebt auch den Kitten Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Dann klappt das auch. ::w

goldfisch

goldfisch

Gefällt mir
2
Das sehe ich ganz genau so. Ich würde ihnen ebenfalls kurz Zeit geben sich mit der neuen Situation auseinander zu setzen.
Und bei Kitten in dem Alter dann auch einfach die Türe öffnen.

Aber: Kocht euch Baldriantee... VIEL Baldriantee... die Wahrscheinlichkeit, dass alle 4 Kitten sich freuen ist extrem gering. Es wird vermutlich hier- und da Faucher geben. Vielleicht auch mal Zoff. Aber Kitten nehmen das deutlich lockerer als erwachsene Katzen.

Ich möchte damit nur sagen: Gebt auch den Kitten Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Dann klappt das auch. ::w

den baldriantee aber für das frauchen...lach...dann ist frauchen mit tee schlürfen beschäftigt , beruhigt die nerven...:wink:

ich sage immer...solange kein blut fließt ist alles im grünen bereich..::r

der mensch neigt dazu zu schnell einzugreifen,das stört eigentlich nur der zusammenführung.
in dem alter machen die katzen noch keine ernsten schäden..und wegschauen spart nerven.
alle haben pfoten sich zu wehren und fell um sich zu schützen.
gibt es genügend rückzugsmöglichkeiten ,sollte man sie einfach machen lassen.

putscht den akt nicht so hoch.
es ist das normalste der welt !
wenn es freigänger wären ,würden sie auch auf fremde treffen und müßten das problem irgendwie lösen.
da gibt es nur 2wege...unterordenen oder die rangordnung neu ausmachen.

also...trinkt euren tee und schau ins forum..::bg....und dann habt spaß..

Fräulein Frieda

Fräulein Frieda

Gefällt mir
0
Am Freitag ist es endlich soweit: Die beiden Katers kommen!::w

Ich freu mich so sehr und bin mega aufgeregt.
::l

Baldriantee hab ich übrigens tatsächlich hier - allerdings ungenießbar das Zeug!;-)

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
Hmm? Wieso hat das denn noch 4 Wochen gedauert?
Ich dachte, sie wären längst da?

Fräulein Frieda

Fräulein Frieda

Gefällt mir
0
was lange währt, wird endlich gut. ;-)

Hatten ja erstmal noch eine Vorkontrolle, einige Telefonate...::bg
Die Pflegemama ist ja schließlich auch noch berufstätig...::w
Und das Datum stand eigentlich schon länger fest, da uns die besagte Katzenmama an diesem Tag ein riesen Stück entgegen gefahren kommt.;-)

Alles gut. Alle sind happy.

Thema:

Zusammenführung aus 2 mach 4

Zusammenführung aus 2 mach 4 - Ähnliche Themen

• Aus zwei mach drei. Unsicherheit bzgl. Zusammenführung

Aus zwei mach drei. Unsicherheit bzgl. Zusammenführung: Hallo nun ist es vielleicht morgen schon soweit. Zu meinen zwei Katzen (1 Kater, 1 Katze) kommt ein dritter Kater. Jetzt habe ich schon so viel...
  • Aus zwei mach drei - Zusammenführung in Zeitraffer

Aus zwei mach drei - Zusammenführung in Zeitraffer: Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun fast ein halbes Jahr nicht mehr im Forum aktiv war ist es an der Zeit, mal wieder "hallo" zu sagen... es hat...
  • Aus 6 mach sieben ? - Tips zur Zusammenführung gesucht

Aus 6 mach sieben ? - Tips zur Zusammenführung gesucht: Hallo & einen sonnigen guten Morgen !! Zur Vorgeschichte :http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=104131 Nachdem ich gestern...
  • Aus 3 mach 4: wann ist Zusammenführung gescheitert?

Aus 3 mach 4: wann ist Zusammenführung gescheitert?: Liebe Alle, gestern Nachmittag war ich im Tierheim - grosser Fehler :-) Er heisst jetzt Fred (eine ganz arme Socke) und wohnt seit gestern...
  • Zusammenführung Cleo und Lenny: aus eins mach zwei

Zusammenführung Cleo und Lenny: aus eins mach zwei: Hallo liebe Leute, heute war es endlich soweit. Der kleine Lenny (3 Mo) ist bei uns eingezogen! Bisher lief es so: Cleo (1 Jahr) faucht ihn...